Tessie has landed

Hallo zusammen,
es ist vollbracht :smiley:
Nach den leider üblichen Störungen im Prozessablauf wie Termin vor Rechnung und Papieren, sowie einer Verschiebung von Dienstag auf Samstag, konnten meine Frau und ich unsere Tessie am Samstag um 11:00 Uhr im SEC Frankfurt entgegennehmen.
Ich möchte mich auch besonders bei den netten und hilfsbereiten Mitarbeitern des SEC FFM bedanken. Toll gemacht.
Es gab ein paar kleinere Lackprobleme, die sofort behoben wurden. Innen bis auf einen kleinen Kratzer an der Plastikverkleidung innen am B-Holm und eine wellige Türdichtung hinten rechts passt alles.
Spaltmaße sind wirklich gut. Das habe ich auch schon bei Audi schlechter gesehen. (allerdings auch bei Tesla). Auch über die Verarbeitung des Autos im allgemeinen lässt sich wirklich nichts Negatives sagen. Sogar des Typ 2 Kabel war dabei.
Das Navi bedurfte eines Softwareupdates vor Ort um Routen zu planen. Auch das wurde schnell und unkompliziert erledigt.

Wir Franken sagen an der Stelle: „Net geschennt is Lob genuch“ :wink:

Fahren tut das Ding wie auf Schienen, tolles sportliches Fahrverhalten mit dennoch gutem Komfort, direkte Lenkung und einen Bums der meinem ehemaligen Boxster GTS nicht nachsteht. Nachdem Update von gestern Abend mit 5% Mehrleistung könnte er ihn bis 100 sogar schlagen - Respekt.
Verbrauch von Frankfurt bis Wertheim Villiage (da wurde ich von meiner Frau gezwungen :confused: ) 220 Wh/km. Dort haben wir einen Schluck aus der Strompulle genommen - 49 KW bei SOC von 305 km (ich hatte noch nicht auf % umgestellt), obwohl ein Model S nebenan lud. 25 Minuten Aufenthalt danach nach Hause 165 Wh/km, Schnitt gestern über 220 km 191 Wh/km. Das finde ich mal richtig gut.

Gestern Abend hat sie dann noch das neueste Update auf 2019.8.4 530d1d3 bekommen.

Allen die noch warten sei gesagt: „Es lohnt sich, ihr werdet ein tolles Auto bekommen.“

Und als Beweisfoto um rot zu werden:

Glückwunsch habe die idente Kombi und finde sie sehr schön

Hallo Schwester!

Ich wollte mein Auto auch „Tessie“ nennen - siehe Nummernschild - das Finanzministerium befand das aber zu „niedlich“ und damit unpassend und beharrte auf „Tess“.

Tolles Kennzeichen :sunglasses: wäre auch meine Wahl gewesen. das ging bei mir leider nicht, wegen des Landkreises. So habe ich dann eben doch mein seit Jahren gewohntes genommen.
Das ‚i‘ am Ende ist bei uns schon Usus. Schnappi, Boxsti und nun Tessie :smiley: