Am 29.03. war es soweit. Unser GameChanger wurde in Hamburg übergeben
Die Übergabe verlief problemlos, das Wesentliche wurde erklärt und meine Fragen hinreichend beantwortet. Sämtliches Zubehör war vorhanden. Bei meinem Fahrzeug gab es nur einen kleinen Lackmangel (ähnlich Steinschlag) an der rechten hinteren Tür. Wurde aufgenommen, Tesla wird sich bei mir melden. Der Ladestand war mit ca. 130 km gering, sodass gleich der nächste SuC 5km weiter angesteuert wurde. Dabei bot sich die Gelegenheit, die ganzen Einstellungen im Fahrzeug vorzunehmen.
Am Abend im Parkhaus meldete das Auto dann ein anstehendes Update auf 2019.8.3, was dann auch problemlos erfolgte.
Ich bin restlos begeistert, beim Fahren fühlt man sich in die Zukunft versetzt.
Im Vorfeld war ich hier im Forum immer wieder erstaunt, was manche für einen Stress hatten bzw. sich teilweise auch selbst machten.
Daher nachfolgend meine Historie inklusive Kommunikation als Beispiel dafür, wie einfach es doch laufen kann. Dazu beigetragen hat wohl auch, dass ich selbst vom Grundsatz eher entspannt bin und nicht bei Allem zu den Ersten gehören muss. Das hat sich hier anscheinend in der ein oder anderen Sache ausgezahlt Ich war weder in der ‚Gruft‘ der Vergessenheit noch unter Medikation in der ‚Anstalt‘ . Weiterhin wollte ich das Fahrzeug erst Ende März haben (besseres Wetter, Winterreifen kaufen erst im Herbst).
01.04.2016 Reserviert
21.12.2018 Email von Tesla „Konfigurieren Sie Ihr Model 3“
15.01.2019 Anruf von Tesla: „Warum haben Sie denn noch nicht bestellt?“ -> „Ich warte noch auf die BAFA-Liste“.
23.01.2019 Fahrzeug bestellt
29.01.2019 SMS/Email von Tesla: „Bitte vervollständigen Sie die Angaben im Formular Ihres Accounts.“ Habe ich dann gemacht.
08.02.2019 Rechnung im Account mit VIN, aber ohne Auslieferungstermin. Zahlungshinweis „7 Tage vor Auslieferung“, daher nicht überwiesen. Tesla wird sich schon melden.
13.02.2019 Anruf von Tesla: „Wir möchten gerne die Details durchsprechen.“ Gesagt, getan. „Wann möchten Sie denn das Fahrzeug abholen?“ -> „Ende März“ -> „Kein Problem, der Wagen wird solange zwischengelagert.“
15.02.2019 Einziger Anruf von mir bei Tesla, weil ich am 13. vergessen hatte zu fragen, ob der benutzte Referral-Link berücksichtigt wurde -> „Ja, ist registriert.“
01.03.2019 SMS von Tesla: „Wir haben Ihrer Bestellung FSD kostenlos hinzugefügt.“
07.03.2019 Fahrzeugpapiere erhalten, obwohl ich noch nicht überwiesen hatte.
12.03.2019 Überweisung
14.03.2019 Bestellung Fussmatten beim SeC HH mit der Bitte, diese direkt an BLG zu liefern, damit sie bei der Auslieferung im Fahrzeug liegen -> „Kein Problem.“
25.03.2019 Anruf von Tesla „Ihr Fahrzeug steht zur Abholung bereit.“
29.03.2019 Abholung in Hamburg.
Und wie schon 1.000 mal erwähnt wurde…das Warten lohnt sich
Damit beantrage ich den ROTEN Namen