Model 3 gelandet

Hallo zusammen,

ich habe heute nun auch endlich mein Model 3 in Feldkirchen entgegen nehmen dürfen. Lt. Aussage eines Mitarbeiters dort finden dort heute 95 Auslieferungen statt. Respekt.
Bei der Auslieferung wurde mir gesagt, dass kein Kühlmittel drin ist und ich erstmal direkt ins SC fahren soll. Dort wurde dann festgestellt, dass Kühlmittel drin ist und eigentlich alles ok ist. Ich habe die Gelegenheit dann gleich genutzt und die komplett schief montierten Kennzeichenhalterungen zu begradigen und auch gleich das Licht prüfen zu lassen (war tatsächlich völlig verstellt und wurde korrigiert).
Der Wagen hat ein paar Lackschäden die aufgenommen wurden. Mal sehen was da raus kommt.
Vielleicht noch interessant: Die fehlenden Clips in den Radkästen sind „normal“ und müssen nicht repariert werden.

Der erste Eindruck nach 150km Fahrt ist sehr gut. Ich bin wirklich begeistert von dem was Tesla da geschafft hat.

Jedoch gibt es bereits jetzt ein paar Dinge die mir nicht so gut gefallen. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben:

  • Ich habe Autopilot bestellt. Also den kleinen AP. Jedoch gibt es dazu keine Option im Menü und wenn ich zwei mal am Hebel ziehe kommt nur der normale Tempomat. Was mache ich falsch??
  • Vom linken Außenspiegel kommt ab ca. 80 km/h ein Pfeifen das wirklich nervig ist. Ist das normal?
  • Einen Fernlicht Assistenten oder Abblende-Assistent kann ich nicht finden im Menü und er blendet auch nicht automatisch auf oder ab. Das ist echt nervig, da ich es vom alten Auto gewohnt bin dass das automatisch geht. Wie aktiviert man das? Ich hatte mehrfach gelesen, dass das Model 3 das kann. Ich habe bereits den Rechner neu gestartet und auch die neue Software installiert, kein Erfolg.

Viele Grüße derweil!

Abblendassistent kommt noch per Update.
Das Spiegelpfeifen ist nicht normal.
Autopilot geht erst wenn er fertig kalibriert hat. Dann auch nur wenn er es erlaubt, also wenn oben links ein Lenkrad aufleuchtet. Dann Hebel zweimal schnell nach unten drücken.

Kalibriert hat er sich denke ich bereits. Nach ca. 60km Laufleistung fing er an im Display die anderen Autos anzuzeigen. Ich fürchte er ist werksseitig nicht aktiviert.

Danke für die anderen Hinweise. Dann werde ich den Spiegel bei Tesla monieren.

Das kalibrieren wurde mir durch einen langsam länger werdenden blauen kreisabschnitt um das Autopilot Symbol angezeigt - Fortschrittsanzeige.
Mir scheint, das dazu dass fahren auf Straßen mit weißen Linien nötig ist.

Das Autopilot Problem hat sich von selbst behoben. Heute Morgen war der Lenk-Assistent wie von Geisterhand im Menü aktivierbar.

Den defekten Spiegel konnte ich selbst reparieren. Einfach mal beherzt mit beiden Händen gequetscht. Es hat einmal klack gemacht, wie wenn irgendein Teil eingeschnappt ist. Seit dem pfeift er nicht mehr. :slight_smile:

Leider geht aber seit Dienstag das LTE nicht mehr. :frowning:

Die LTE-Antenne ist in einem der beiden Außenspiegel. Hast du vielleicht auch am Dienstag den Spiegel gequetscht?

Nein, den hab ich erst am Donnerstag gequetscht. :wink: