Unser Flash ist eingeschlagen!

Endlich ist es so weit - unser Flash ist bei uns :smiley: So sieht er aus:


Ursprünglich mal bestellt wurde er am 22.12.18. Die Rechnung kam am 22.3., Auslieferung war für den 26.3. geplant, von mir verschoben auf den 30.3. Am 28. kamen am Morgen die Papiere und am Abend ein Anruf von Tesla, ob ich ihn nicht schon heute (29.) früh holen wollte. Logo!

Also heute per ÖPNV nach Neuss (von Hbf Düsseldorf aus 20 Minuten mit der Straßenbahn plus 20 Minuten Fußweg durch die Industriehafen-Romantik). Pünktlich um 9 dort, alles super freundlich und entspannt. 10 Minuten mit Kaffee warten, während ich in der App schon das Auto entdeckt hatte. Sehr nette Übergabe von jemandem, der extra aus Hamburg für das Delivery Hell-Wochenende eingeflogen war.

Mängel: Keine. Ehrlich! Lack, Spaltmaße, Innenraum, …, alles super :slight_smile: Beide Ladekabel und die USB-Kabel dabei. Das Auto lädt mit 11kW an AC und mit 18kW an der 20kW-DC-Säule von IKEA. Auslieferung übrigens mit ca. 180km Reichweite, was für meinen 10km-Heimweg gereicht hat :wink: Man hätte aber auch locker den einen oder anderen SuC erreichen können.

Das Fahren: Hammer :astonished: Ich bin froh, dass ich auf eine Probefahrt im M3P verzichtet habe. So bin ich echt beeindruckt von der Kraft und Souveränität des AWD. Aus der Kurve heraus beschleunigen macht süchtig. Die Gesamtsituation erinnert mich an die ersten Wochen mit Führerschein, als ich auch jede Ausrede gesucht habe, um mit dem Auto zu fahren :mrgreen:

Toitoitoi allen, die heute und morgen ihr Auto noch holen - in Neuss stehen noch unendlich viele herum und während ich dort war, kam schon der nächste LKW. Die nächsten Tage werden noch eine Herausforderung für das Team. Ihr habt jedenfalls allen Grund zur Vorfreude! :slight_smile: :smiley: :mrgreen:

Hallo FloDUS,

Viel Spass mit deinem neuen Fahrzeug, und immer genügend Elektronen an Bord.

Gruß

Kurt

Schnieke…