2000km pure Freude

Der Titel sagt eigentlich schon alles über meine ersten und sicher nicht letzten 2000km mit meine Model 3:

Das Auto habe ich mittlerweile seit ziemlich genau einem Monat und es ist immernoch eine pure Freude damit zu fahren. Bereits 2 FW Updates habe ich erhalten und das Auto wird in Zukunft ja sicher noch besser. Das ist für mich immernoch der grosse Hauptunterschied, zu allen anderen Hersteller! Die Reichweite steigt mit dem warmen Wetter ebenfalls und Reichweitenangst ist definitiv ein Fremdwort. Im Gegenteil, ich finde es sowas von beruhigend, dass ich mein Auto immer schön laden kann über die Nacht und sicher bin, am nächsten Tag garantiert 350-400km weiter zu kommen. Wie oft bin ich am morgen losgefahren mit dem Benziner, mit nur 30-50km Reichweite. Das Auto hat viele „kleine“ Features wie z.b. Homelink(das mit der neusten FW nicht mehr geht), die ich jeden ein bisschen mehr liebe. Die Federung könnte besser sein, trotzdem fühlt es sich viel angenehmer an, mit dem Auto längere Strecken zu fahren. Früher war ich genervt und gestresst nach längeren Auto fahrten, heute kommt mir jede Ausfahrt immer viel zu kurz vor und müde bin ich schon gar nicht. Es macht einfach nur soviel Spass mit dem Auto zu fahren und ich bin sicher, dass werde ich auch noch in 2-3 Jahren sagen :smiley:

Ist noch interessant an welchem See dieses Foto gemacht wurde. Tippen würde ich mal auf den Murtensee mit einer Jura-Kette im Hintergrund?

herrvorragend getippt oder wohnst du da in der Nähe? Genau war am Murtensee!.. seit ich das Model 3 habe, gibts jedes Wochenende einen Ausflug an einen Schweizer See oder Schweizer Altstadt… wusste gar nicht das Schaffhausen so ne schöne Altstadt hat :smiley:

@Admins was sind die Kriterien das ich rot werde ohne das ich auf einem Foto bin?..

Hallo und schön zu lesen. So ergeht es mir auch. Fahre gerne mit den Auto und lange Strecken sind nicht mehr so schlimm wie früher^^

Ist das dein erster Tesla?

Sehr schönes Bild! Habe dich „rot“ gemacht.

Oh Mann! In dem Hafen hab ich vor 25 Jahren meinen Motorboot-Führerschein gemacht :slight_smile:!

Gratuliere zu der schönen Kombo - das wäre genau meine Wahl.

@Volker Danke!

@Aks Ja mein 1. Tesla… es ist schon erstaunlich, dass man mit dem Model 3 einfach soviel mehr Lust hat Auto zu fahren… ich hatte Jahre da bin ich 6-8000 km/Jahr gefahren… nun schon 2500km… jedes Wochenende ein Trip zu planen macht unglaublich viel Spass…

@AndyMt ehrlich gesagt fand ich die Aero Wheels auf den Bilder immer eher hässlich und wollte ich sofort wegnehmen, aber in echt kann ich mittlerweile gut damit leben und finde sie speziell… die Farbe (ist wohl aber auch bei allen anderen so) ist irgendwie speziell… Ende Februrat bei Nebel und Schnee war es eher ein dunkles Rot und nun mit viel Sonnenschein sieht das rot total anders aus… vielleicht bilde ich mir das ja wirklich nur ein, aber mit Sonne habe ich immer das Gefühl, dass ist ein ganz anderes Auto :smiley:

ich hoffe, dein Model 3 SR+ kommt auch bald nach Europa… ich konnte damals nicht warten und hab mich für das AWD entschieden, da es bei uns doch mal schneit und ich ein Haus am Hang habe… sonst würde ich (vorallm aus Kostengründen) auch eher das Model SR+ nehmen… klar die grosse Batterie meines Model 3 lädt schneller, habe länger Garantie und bessere Reichweite, aber auf meiner Batterianzeige hatte ich noch nie weniger als 180km Reichweite… :laughing: für meine Bedürfnisse würde also ein SR definitv reichen… und da die Supercharger in Zukunft noch schneller laden, ist das eh alles kein Thema mehr… im Gegenteil, so blöd wie es klingt, mir lädt der Supercharger jetzt schon zu schnell… wenn ich dann doch mal kurz eine Pause mache und nach 30-40min wieder los muss ohne einen Penalty zu zahlen, dann reicht das meistens nur für Fastfood und nicht für ein gemütlichtes Mittagessen :smiley:

Freud mich für dich ,

ein Mensch wo mal nicht nur schlechtes von sein Auto schreibt. Allzeit gute fahrt

Gruss

sorry, muss dich entäuschen :laughing: das Auto ist nicht perfekt, die 2-3 Mängel (1-2 Lackschaden, Türe hinten schlecht eingebaut, Kleberückstände auf den Fenster) habe ich aber einem Tesla Body Shop vor 2 Wochen gezeigt, seit dem nichts mehr gehört… für die 1 Monate lagern der Sommer-Reifen und für das Wechseln will Euromaster 150 CHF, obwohl Tesla mir sagte, dass das 1. Jahr Gratis sei… auch sonst ist die Kommunikation mit Tesla alles andere als gut bzw. kaum vorhanden… den CH-Adapter für das UMC sollte ja seit 1 Woche verfügbar sein in der CH… muss ich das abholen, wird es mir per Post gesendet? Homelink hat vor 2019.8.3. perfekt automatisch funktioniert, nun (immerhin) nur noch manuell… aber alle diese Punkte und „Problemchen“ haben nichts mit dem Fahrspass zu tun und vergesse ich sofort, sobald ich auf das Strompedal gedrückt habe :smiley:

Per Einstellung langsameres Laden um den Akku zu schoneb, solange die Supercharger nicht voll sind, wäre doch mal was.