Model_S --> Model_3

Wer von den frisch gebackenen Model_3-Besitzern kommt vom Model_S?

Ich werde in ein paar Tagen mein Model_3 bekommen (white/black, LR, DD) und dafür mein Model_S abgeben. Das Model_S stammte aus 09/16, ich habe es in den 3,5a rund 80.000km gefahren und war stets zufrieden mit dem Auto. Die Kinder sind raus, wir brauchen nicht mehr unbedingt das Riesenschiff, um aufzufallen :slight_smile:. Außerdem hatte ich immer damit gehadert, dass es vorm Haus stehen musste, weil es einfach zu groß für die Garage war.

Mich interessieren Erfahrungen von „S“-Fahrern, die auf „3“ umgestiegen sind. Was erwartet mich an völlig Neuem? Was vermisst ihr? Was hättet ihr gern im „S“ gehabt, was jetzt im „3“ drin ist? Hat jemand den Tausch bereut/würdet ihr ihn wieder machen?

Ich fahr seit gut 2 Wochen ein Model 3 DD LR. Hab mein Model S aber behalten und bin froh darüber. Geräuschkulisse und Fahrkomfort sind Welten auseinander. Der AP1 ist im Vergleich zum AP2.x im Model 3 immer noch klar besser. Ich werde mein Model S auf keinen Fall abgeben. Höchstens gegen ein neues Model S100 mit CCS :slight_smile:. Ob ich das Model 3 langfristig behalten werde? Wohl eher nicht.

So krass? Hab bis jetzt nur zufriedene Stimmen gehört von ehemaligen MS Besitzern!

Hatte vorher auch ein S75D FL und nun ein Model 3 Performance.
Bereue den Umstieg auf keine Fall!

Für mich Hauptvorteile vom Model 3:
-Deutlich kürzer, schmaler, wendiger, praktischer im Alltag
-Viiiieel agiler, wirklich ein Riesenunterschied
-Design im Innenraum gefällt mir persönlich viel besser

Da ist das S für mich besser:
-Kofferraumklappe
-Geräuschkulisse, scheint einiges besser gedämmt zu sein als das Model 3 (guter Anteil aber sicher auf die 20" des 3 gegenüber der 19" meines S zurückzuführen)
-AP 2.5 im 3 funktioniert momentan noch deutlich schlechter als Ap 1 im S

Zurück zum S wechseln würde ich aber niemals. Die Vorteile aufgrund der Grösse und Wendigkeit im Model 3 überwiegen für mich deutlich.

Ich empfinde subjektiv den Größemunterschied zwischen dem Model S und dem Model 3 als nicht so deutlich. Die Agilität meines S90D ist nicht schlechter als die das Model 3 (non Performance)!
Das Innenraum Design ist klar besser im Model 3 - wobei ich die Navianzeige im Cockpit dich vermisse. Ich empfinde den 15Zoll Bildschirm mit aktiviertem Navi überfrachtet und nicht einfach intuitiv abzulesen. Just my 5 Cents