Loblieder auf das Model 3

Ein Aufruf an alle Model 3 Fahrer. HALTET DIESEN THREAD MIT EUREN BEITRÄGEN AKTIV
Es gibt hier in diesem Forum genügend Threads die sich mit den Problemen der Auslieferung und Problemchen des Autos beschäftigen. Dies ist auch gut so, damit man weiss, dass man nicht alleine ist, damit man keinen verklärten Blick bekommt und schlussendlich damit Tesla die Probleme an die Hand nimmt.

Bei all den Diskussionen darf nicht ausser Acht gelassen werden, dass:
Das Tesla Model 3 ein HERVORRAGENDES Auto ist und zwar weil:

Einem jeden Tag ein lächeln ins Gesicht zaubert (insbesondere beim Beschleunigen).
Das Fahrgefühl von einer anderen Welt ist (wohl Mars :wink: ).
Das rassige Design sehr ansprechend ist, da Tesla bewusst auf ein übersteigertes Ökodesign verzichtet hat.
Das innovative Interieur einfach schön ist und alles gepflegt und solide wirkt.
Es derzeit kein Elektroauto gibt, dass ausgereifter ist. Tesla hat einen Vorsprung auf die Anderen Premiumhersteller von mindestens 2 Jahren.
Man mit dem Model 3 überragend rumcruisen kann und wenn es darauf ankommt, alles hinter sich lassen.
Der cw-Wert unübertroffen ist.
Die Software stetig verbessert und direkt aufgespielt wird.
Das Auto ein vollwertiger Ersatz für einen Verbrenner ist.

Liebe Wartende und Unentschlossene: IHR WERDET DEN KAUF NICHT BEREUEN

Beweis dafür sind die vielen noch Wartenden die früh reserviert haben (sogar Schlange gestanden), direkt im Dezember 18 bestellt haben, bei der Preissenkung die Ruhe behalten haben und nicht storniert haben und immer noch stoisch auf ihr M3 warten. Dafür gibt es einen Grund. Das Auto ist zurzeit schlicht und ergreifend unschlagbar.

Was mich jeden Tag begeistert:

  • Reichweite
  • Audioklang (Radio und Spotify)
  • Strassenlage
  • Agilität
  • Beschleunigung (ohne Performance Option)

Nach nun knapp 1 Monat und über 4.000 zurückgelegten Kilometern in unserem Model 3, möchte ich auch gerne mein positives Feedback geben.
Das Auto fährt sich wirklich traumhaft. Dabei stehen sowohl sportliches Fahren mit herausragender Beschleunigung zur Verfügung, als auch entspanntes Gleiten, gerne mit EAP. Man fühlt sich einfach wohl im Model 3. Besonders gut finde ich das zentrale Display. Man gewöhnt sich so schnell daran. Es bedient sich intuitiv. Im Zusammenspiel mit der Handyapp einfach Klasse. Ich benutze bei meiner engen Garage jeden Tag die „Herbeirufen“ Funktion mit Homelink. Eine super Erfindung, wie aus der Zukunft. Außerdem ist das Auto einfach fantastisch anzuschauen. Ich finde das Design des Model 3 wirklich gelungen. Die vielen Nachfragen und neugierigen Gespräche mit Interesssierten bestätigen meinen Eindruck. Auf diese Gespräche sollte sich jeder Model 3 Besteller einstellen und freuen. Besteht doch hier die Möglichkeit dem Tesla-Bashing der Medienlandschaft direkt entgegen zu wirken. Die Leute sollten sich ihre eigene Meinung bilden. Das Model 3 hat es bei uns geschafft, trotz steigender Zahl der Verkehrsteilnehmer und Staus, die Freude am und auf das Autofahren wieder zu wecken. Meine letzten Autos waren Gebrauchsgegenstände ohne wirkliche Bindung zu mir. Im Gegenteil die ständigen Reparaturen nervten nur noch. Das Model 3 zaubert einem dadgegen mindestens einmal am Tag ein Lächeln aufs Gesicht. Es weckt Emotionen. Es begeistert mit moderner Technik und tollem Design. Es erinnert mich an Zeiten der IBM Rechner und dem neu erschienenen Macintosh oder Zeiten der Siemens und Nokia Handys im Vergleich zum innovativen iPhone. Es ist dissruptiv und wird die Autolandschaft verändern. So wie es der Mac und das IPhone machten. Tolles Design gepaart mit innovativer Technik, das ist es was Menschen interessiert und für ein Produkt begeistert. Das Model 3 vereint all diese Attribute!

Wie geil schaut der denn aus :sunglasses: !!!
Darf man fragen was das Folieren gekostet hat?

…ach was soll ICH schon sagen. Fremde oder Freunde können das viel besser: youtu.be/iOoSdIrOLA4

schönes Video. Toll!

Ich hoffe auch bald vielen Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen eine Mitfahrt/Fahrt zu ermöglichen. Erstaunlicherweise habe ich Kollegen, die zum ersten mal von mir vom Model 3 gehört haben?! schon komisch.
Mal schauen, am 12.3 kam die „Europa“-SMS, seitdem hat sich nix mehr getan.Ob es noch im März was wird?

Ich drücke die Daumen :exclamation:

Gestern war es soweit. Nach einer Woche stolze Besitzer des Model 3 haben die ersten 1000 km erreicht. Eine schöne Voralpenfahrt hier in der Schweiz (Bern, Zweisimmen, Gstaad, Col de Pillon, Les Diablerets, Col de Mosses und via Bulle zurück in den Kanton Freiburg) hat uns den Sonntag versüsst. Mit seinem tiefen Schwerpunkt, der 50/50 Gewichtsverteilung zwischen den beiden Achsen, dem AWD und der enormen Kraft der beiden Motoren gönnt einem das Model 3 Fahrspass pur. Bei einigen Zwischenspurts und sonst üblichem CH-Fahrstil habe ich einen guten Durchschnittsverbrauch von 18.4 kWh/100 km. Ich denke im Sommer ohne Heizung dürfte es noch etwas weniger sein.[/album]IMG_4793.jpg[/album]

Hallo Zusammen,

ich warte voller ungeduld auf mein Mod3 LR.

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die Größte und um die zu befeuern beschäftige ich mich rege mit euren hier geschilderten Erfahrungen und Berichten - Danke dafür! Auch Youtube ist un dieser Hinsicht mein bester Freund.

Hier ein Zitat von „andre4tesla“ das mich besonders Interessiert:

„Ich benutze bei meiner engen Garage jeden Tag die „Herbeirufen“ Funktion mit Homelink. Eine super Erfindung, wie aus der Zukunft.“

Andre, was ist eine enge Garage? Meine hat eine Einfahrts-Breite von 205 cm und ist innen 245 cm breit.
Und ich frage mich, ob ich bzw. das Mod3 alleine da reinkommt(e), bzw. ob ich da noch aussteigen kann.
Mit meinem A3 Sportsback (ca. 8 cm schmaler) klappt das einigermaßen gut.

Was sagt Ihr?

Lieben Gruß
Ducky

Die 2,45 m sollten dicke reichen (auch zum bequemen ein/aussteigen), wenn du an der einen Seite nur 2-3 cm Platz läßt.
Ich nutze für meinen den linken Teil einer Doppelgarage (Einfahrt knapp 2,22m und Abstand zu den Moppeds in der Mitte sind ca. 2,60m).
Inzwischen klappe ich beim Rückwärtsreinsetzen nicht mal mehr die Spiegel ein - muß man halt exakt fahren.

Bei 205cm Durchfahrt darfst Du halt kurz die Spiegel einklappen. Wenn er dann aber schön parallel zur Garagenwand steht, bekommst Du ihn auch reingefahren.

Hi Ducky,

ich habe nur 233cm Breite zur Verfügung. Es würde zwar auch ohne „Herbeirufen“ „Summon“ gehen, jedoch ist es wirklich praktisch und super zu nutzen.

vimeo.com/325001692/b1bce98510


Spitzen Video und geniales M3 die Folierung sieht wirklich Hammer aus … Gratulation…

Dumme Frage als Basis für das Summon in die Garage reinfahren muss ich aber schon zwingend gerade vor
diese heranfahren oder korrigiert das M3 und lenkt das Auto in die Garage egal in welcher Position das M3 steht ?

Das Model 3 korrigiert das von allein. Bei mir war das einzige Problem, dass Regal vor dem Auto. Der Mindestabstand nach vorn sind wohl 10 cm. Da musste ich noch etwas Platz schaffen. Ansonsten funktioniert die Funktion tadellos. Super Erfindung.

Du kannst somit auch komplett schräg oder parallel zur Garageneinfahrt fahren und das Auto korrigiert selber und lenkt in die richtige
Position bevor es in die Garage einparkt… ???

Ist das wirklich so das wäre der Hammer … da ich einen Carport habe bei welchem ich nicht gerade davor fahren kann wäre das für mich
wichtig, stelle mir vor einfach die Endposition zu speichern und der Rest macht das Auto von selber…

Komplett schräg kann ich leider nicht testen, da meine Zufahrt zur Garage das nicht zulässt. Links steht mein Haus und rechts ist die Grundstücksgrenze :wink:

Wir sollten aber wieder „back to topic“ gehen und neue „Loblieder“ von anderen Nutzern hören. Weiter Info´s von mir gerne per p.m.

Vielen Dank für Deine (Eure) Antwort(en) und dein tolles Video - das lässt hoffen!
Lieben Gruß

Bevor wir auf andere Loblieder umschwenken: Kannst du uns bitte noch mitteilen, wo du die Folierung hast machen lassen, welcher Farbton das ist, und nach Möglichkeit auch, was du dafür bezahlt hast. Sieht unglaublich gut aus!

Das ist von 3M das „matte dark grey“.
Wurde von den Folienexperten (www.folien-experten.de) in München für 1.800€ Festpreis auf das originale „uniblack“ foliert.

Moin,
kann mich andre4tesla nur anschließen. Ist ein phantastisches Auto. Einfach anders, als was man bisher gefahren ist.
Auch haben wir da wohl einen ähnlichen Geschmack was das farbliche außen angeht :wink:
Freitag vom Folierer abgeholt.


Schwarz Seidenmatt, Chromelemente Schwarz Glanz