Auch noch ein K.I.T.T in Bassersdorf CH gelandet!

Heute war es auch bei uns soweit; unser K.I.T.T ist angekommen. :smiley: Nach der Schule der Kinder haben wir die Reise nach Höri angetreten. Mit Zug und Bus dauerte es eine knappe Stunde, obwohl wir nur auf der anderen Seite des Flughafens wohnen. Von der Bushaltestelle sind es nur ca. 5 Minuten bis zur Halle.

In der Halle angekommen durften wir unseren Namen nennen und in der „Lounge“ Platz nehmen. Nach ca. 10 Minuten sahen wir unser M3 reinfahren (In Midnight Silver/Weiss ohne Kennzeichenhalter vorne war es das Einzige. :wink: ) Wir wurden von einem jungen, sehr kompetenten und netten Herrn (Name leider vergessen :cry: ) zum Auto geleitet. Von aussen begutachtet und dann alle 4 die erste Sitzprobe gemacht. Der Herr von Tesla setzte sich auf den Beifahrersitz und nahm sich Zeit mir alles genau zu erklären. Top!
Ladestand war 45%, scheinbar hat die Halle noch immer kein Strom weil es die Sicherung geknallt hat. Für uns kein Problem, aber es gäbe auch Autos mit tieferem Ladestand und natürlich müssen die dann jeweils noch durch die halbe Schweiz… :astonished:

Anschliessend habe ich noch meine Checkliste abgearbeitet und konnte (fast) keine Mängel feststellen! Nur die Stopfen in den hinteren Radkästen fehlen auch bei uns. Der Herr hatte davon noch nie gehört, er hätte auch keine da. Ich muss die mal im SeC Schlieren holen gehen. Und der UMC natürlich mit Schuko, CH-UMC werde im April nach Hause geschickt.
Sonst ist das Auto wirklich in einem Top Zustand, keine Lack-, Sitz- oder Himmelmängel und auch der Trunk war trocken. :open_mouth: :wink: Es gab nie einen Zeitdruck, wir konnten alles genau anschauen und uns installieren. Als wir fertig waren musste ich noch eine Unterschrift abgeben und dann konnten wir aus der Halle fahren. :sunglasses:

Die erste Fahrt lässt sich nicht mit Worten beschreiben. Dies hier trifft es am besten: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Kinder sind fast ausgeflippt! :open_mouth: Meine Frau kreischte ab der Beschleunigung. :mrgreen:
Ich bin schon mal ein MS gefahren, aber der Innenraum des M3 ist nochmal eine andere Stufe…
EAP war noch nicht aktiv, da noch nicht kalibriert. Wir sind dann zu Lidl gefahren, das freute auch meine Frau. :smiley: Laden hat da bestens geklappt. Nur mein Handy (Galaxy A3) scheint Probleme zu machen. Öffnen hat nicht immer geklappt. Liegt aber wohl am Handy, ist ziemlich langsam und überladen…

Zu Hause angekommen durfte unser M3 in der Tiefgarage parken. Summon hat nicht funktioniert. Weder Handy noch Auto hat da unten Internet Empfang, GPS natürlich auch nicht, ich bin nicht sicher an was es gelegen hat… Dann haben wir halt manuell geparkt.

Reserviert hatte ich im November 2018, bestellt kurz vor Weihnachten. Ich denke unter anderem die Farbkombi war ein Grund, dass ich wirklich nicht sehr lange warten musste. :wink: Ablauf mit Infos per email, SMS und Tesla-Konto hat bei mir sehr gut geklappt, war immer alles stimmig und ohne Widersprüche. Alles in allem ein Top Erlebnis!

Soviel für heute, ich geh jetzt mal träumen. :smiley:


Du weißt nicht woran es gelegen hat dass Summon nicht funktioniert, schreibst aber dass es in der Garage kein Internet gibt?

Braucht es denn das? Hätte gehofft das wäre über Bluetooth gelöst… ich denke in vielen Tiefgaragen hat man keinen Empfang.

Die App geht komplett über Internet.
Nur der Autoschlüssel funktioniert mit BT

Gratuliere zum Schmuckstück Reto!

War bisher überzeugt dass Summon nur via Bluetooth funktioniert. Für Summon muss man ja relativ nah am Fahrzeug sein oder? Deshalt dachte ich auch Bluetooth. Wie Reto hätte ich jetzt auch erwartet dass es funktioniert.

Das Auto soll einen ja irgendwann auch auf einem Parkplatz finden etc… das geht nicht mit BT.
Wie das jetzt in Tiefgaragen sein soll… keine Ahnung.

Ja vorallem muss beim jetzigen Summon doch irgendwie festgestellt werden, dass ich mich in Sichtweite des Autos befinde… Ohne GPS und Bluetooth, nur über Internet, würde sich das Auto ja auch bewegen wenn ich auf einem anderen Kontinent stehe. :confused:

Vom anderen K.I.T.T. auch beste Glückwünsche und allzeit gute Fahrt!

Schalte mal die Akkuoptimierung für die Tesla App aus - hab sein S8 (jetzt S10) bei beiden Samsung Handys klappt es ohne Probleme. Bim S10 unter Akkuverbrauch optimieren - Alle Apps zu finden

Hallo Nachbar!
Gratulation, immer ein Fünkchen Strom im Akku und allzeit knitterfreie Fahrt!

martin

Danke für den Tipp! Beim A3 habe ich was gefunden das heisst „Nicht überwachte Apps“. Habe die Tesla App jetzt mal da hinzugefügt und schaue was passiert…

Gruss nach Nüri! :smiley:

Das ist nicht gut, oder? :astonished:

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Chargeport Einbau? Geht das wirklich nicht anders oder kann die Position korrigiert werden?

Ev. hatte KARR seine Finger im Spiel :wink:

:laughing: :laughing: :laughing:

Hier noch ein Bild mit chrome delete in Midnight Silver Metallic.