K.I.T.T. - ein BEV aus Berlin

Letzte Woche konnte ich in Berlin / Falkensee mein Model 3 in Empfang nehmen.
In einer großen Industriehalle gibt es eine kleine Ecke, in welcher jeweils ein Model 3 übergeben werden kann. Annehmlichkeiten drumherum gibt es nicht. Die Übergabe lief professionell, ließ aber keine Abweichungen vom Programm zu. Meine Fragen zu FSD oder dem fehlendem Aufkleber im Frunk lösten nur Fragezeichen aus.
Am Fahrzeug selbst konnte ich außer kleineren Mikrokrazern am Lack nichts entdecken. Schwarz ist hier echt gnadenlos. Typ2 Kabel fehlte, wird nachgeliefert. Mittlerweile hab ich auch noch gemerkt, dass die Heckklappe leicht schief eingesetzt wurde - etwas 1-2 mm zu weit nach links. Da die Funktion nicht beeinträchtigt ist, stört das nicht weiter - man muss schon sehr genau die Spaltmaße an den Lichtern vergleichen um den Unterschied zu erkennen.
Die Fahrt (mein erster Tesla, mein erstes Elektrofahrzeug) macht alles wett. Ich hatte überlegt zurückzugeben und neu zu bestellen (wegen der Preisreduzierung und FSD was ich mitbestellt habe), aber das war mir den Aufwand nicht wert. Tesla weiß echt, dass das Fahrzeug überzeugt, und nur wenige von dem Rückgaberecht Gebrauch machen werden. Die Bedienung über das Display ist perfekt - nach einer Woche habe ich mich ohne Probleme daran gewohnt leicht mach rechts zu schauen. Freue mich auf viele Jahre mit dem Auto.


BEV - da mein Kennzeichen B-EV 3xx lautet

Gratuliere! Mein Kennzeichen ist auch B-EV 5xxx :slight_smile:

Gratulation! Das Kennzeichen ist in Berlin ja fast schon zwingend, fahre jedenfalls auch ein B EV XXX :slight_smile:

Gruß Mathie

Top, Gratulation und viel spaß :slight_smile:

Gratuliere zum schicken Auto. Die Auslieferung sieht echt bisschen nach Baumarkt aus, man man, aber das war in Berlin bei mir damals ähnlich, mein Neuer stand da irgendwo in der Werkstatt mitten zwischen den kaputten Fahrzeugen. Nummernschild dran und bitte weg fahren, letzter Tag im Quartal, teilweise wurde da auch aussen im Regen übergeben. Allzeit Gute Fahrt :slight_smile:.

Jetzt fehlen nur die roten LEDs an der Front :slight_smile:

futurezone.at/produkte/tesla-wi … /400075649

google.com/search?q=kitt+te … -LRpX3liaM

Ich fahre auch ein B EV XXX :slight_smile:

Glückwunsch zum neuen 3er und allzeit knitterfreie Fahrt !
Gibt es eigentlich immer noch den Plugsurfing RFID kostenlos dazu ?

Danke für die Glückwünsche.

Gabs den mal dazu? Ich hab keinen erhalten.

Habe meinen BEN (Sohn) letzten Donnerstag abgeholt. Erstaunlich das ich hier in B noch keinen auf der Strasse entdeckt habe.

Sind zu schnell und zu leise :wink:

Berlin ist halt groß :slight_smile:

@snowboard Hauptsache, hier im Forum geht das nicht unter. Hab dich rot gemacht.