Ein zweiter(?) in NM

Gerade heimgekommen von der Abholung, nachdem der erste Termin am 02.03. platzte, weil das Auto angeblich noch in Belgien war.

Leider war eine Abholung in Nürnberg nicht möglich, so dass ich mit der Bahn nach München-Feldkirchen musste.
Auto war zwar nicht ganz perfekt aufbereitet, allerdings musste ich sowieso noch 150 km nach Hause fahren. Delivery Specialist hat sich gleich dafür entschuldigt und mich komplett eingewiesen.

Nachdem in München ab Freitag Mittag meistens nichts mehr geht, konnte ich gleich beim Rückweg den Autopiloten im Stau testen. Funzt super. Probleme macht mir noch der Spurwechsel. Wollte meistens nicht so wie ich.

Hab dann gleich Mal in Hilpoltstein am SuC geladen und bin in den Burgerladen. Hatte meinen Burger noch nicht mal zur Hälfte fertig, als bereits die Meldung kam, dass Superchargen bald beendet ist. Beim Abstecken ist mir dann aufgefallen, dass das Ladelimit auf 70% eingestellt war (wahrscheinlich bei der Einweisung verstellt).

Werde mich noch ein bißchen einfahren müssen um die Feinheiten kennenzulernen.

PS: Möchte auch einen roten Namen :wink:

Glückwunsch

Beim kleinen Bild dachte ich erst „warum hat der denn nicht ein kleines Nummernschild beantragt?“. Erst bei großen Bild fällt auf, dass du etwas „nachgeholfen hast“.

Ja, da fehlt ein bisschen was :smiley:
TM sind auch unsere Initialen - passte perfekt.

War gerade an einer Allegro DC Ladestation. Bis knapp unter 80 % hat er mit dem dortigen Maximum (49 kw) geladen. Dann habe ich gesehen, dass auf der anderen Seite gerade 4(!) Ionity-Ladestationen aufgebaut werden. Letzte Woche war dort noch nichts zu sehen. Da ich derzeit noch Laternenparker bin, kann ich die dann hoffentlich mal ausreizen.

Gruß

Gratuliere!
Was die Ionity Station angeht bitte ich dich nicht zu große Hoffnungen zu hegen. Linke mal zum Autohof Jettingen-Scheppach. Seit November defekt, ich musste mich am 28.03. davon überzeugen, unmittelbar nach mir ein Fahrer eines nagelneuen BMW i3.
So eine Dilettanz kann nicht Zufall sein! Da wird was unpopulär gemacht und ausgebremst. Dumm, wer seinen Namen dafür hergibt!

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Werde testen, wenn sie in Betrieb gegangen sind.

Glückwunsch!
Hab die gleiche Konfi mit Laufer- Nr. :wink:

unproblematisches und sogar noch kostenloses CCS Power-Laden geht bei Kaufland, allerdings nicht bei jedem.
War in KL Berlin und in Wendelstein hat gut funktioniert.