Blue Vision - endlich ist er da...

Eine Woche ist es nun schon her, da durften wir unser Model 3 in Frankfurt abholen.
In der vergangenen Woche gab es einige Hoch’s und kleinere Tief’s, bis hin zur Überlegung ihn zurück zugeben und eventuell neu zu bestellen.
Aber, alles ist gut :wink:

Historie bis zur Auslieferung:
Reserviert am 01.04.2016
Bestellt am 21.12.2018
Rechnung am 19.02.2019 (Fehler in Adresse, usw.)
mehrere Mails und Telefonate
Bezahlung am 25.02.2019
Geldeingang am 27.02.2019 - Übergabetermin am 01.03.2019
Dann die Nacht zum zum 01.03.2019 - Nachricht Preisreduzierung :unamused:
Papiere per Express am 01.03.2019 um 8:05 Uhr
Über 3 Stunden auf der Zulassungsstelle - Zulassung ultra knapp vor Schließung :open_mouth:
Übergabe um 16:00 Uhr - freundlich aber sehr sehr schnell und gehetzt

  • nur kleine Mängel (kleine Kratzer an 2 Stellen, Verkleidung Radhaus, usw.), Checkliste soweit abgehakt und zufrieden
    Dann erstmal fahren, entdecken, staunen, freuen, superchargen, zeigen, fahren, konfigurieren, laden, ausprobieren, Probefahrten, weiter freuen…

Am Wochenende habe ich dann, nachdem ich stundenlang recherchiert und gelesen habe, Tesla angemailt um zu erfahren ob mein bestellter EAP Autopilot kostenfrei auf den FSD upgedatet wird, wie stellenweise behauptet wurde. Die Preisanpassang war ja vor der Auslieferung und ich hätte mein Auto zurück geben können und bei einer Neubestellung für den gleichen Preis des FSD dabei gehabt…
Montags hatte ich dann die Bestätigung mündlich und auch schriftlich (kurze Mail) von einem Delivery Financial Specialist - Frankfurt, dass das Update so ausgeführt wird - freu :smiley:
Dienstags dann wurde diese Aussage von einem Inside Sales Advisor per Telefon wieder zurück genommen und als falsch dargestellt. :Schock:
Dann wurde das Telefonat unterbrochen :astonished: und ich habe erneut geschrieben…
Kurz drauf wurde mir per Mail von dem Inside Sales Advisor bestätigt, dass das Update doch richtig wäre (Rückfrage beim Manager) :wink:

Mittlerweile wurden auch noch zwei weitere offene Fragen von Ihr beantwortet:
Meine 9 Monate Free Supercharging sind freigeschaltet und in meinem Model 3 ist nicht die Autopilot Hardware 3.0 verbaut.
Die Kosten für ein späteres Update sind aber nicht bekannt…
Auf meinem Internet-Konto steht zwar immer noch, dass meine Rechnung erstellt wird und die Auslieferung bevor steht, aber was soll’s :laughing:

Ich kann nur sagen - ich bin mit dem Auto sehr glücklich!
Es hat meine doch sehr hohen Erwartungen noch übertroffen
:smiley:
Die Problemchen mit der schleppenden Kommunikation im Auslieferungsprozess, die kleinen Fehler die dort passiert sind, die knappe und gehetzte Fahrzeugübergabe und die konfusen und widersprüchlichen Aussagen zum FSD Upgrade sind schon fast vergessen.
Das erste Update wurde auch schon aufgespielt und ich entdecke immer noch neue Dingen in dem gut durchdachten Gesamtpaket.
Tolle Nachrichten für die Zukunft gibt es auch (V3 Supercharging, Updates zum Autopiloten und anderes, Model Y, usw.) - was will man mehr…

Es war die richtige Entscheidung so viel Geld auszugeben, Tesla zu unterstützen und die Elektromobilität zu pushen.
Kleinere Problemchen nehme ich da gerne in kauf :sunglasses:

Glückwunsch

Ein Foto wäre schön, habe auch blau bestellt.

Recht hast du :wink:



Gratuliere und ich habe gleich Deinen Usernamen in Rot beantragt.
LGH

Oh, Danke! Das ist nett :slight_smile:
Jippie, dann bin ich auch hier im Forum offiziell ein TESLA-Fahrer :smiley:

Hallo HUTZEFUTZ
Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Model 3! Bin gespannt was du in den kommenden Wochen noch berichten wirst. Ich wohne nicht so weit weg von euch (Bodenheim) und fahre nun seit 2 Jahren ein Model S 75D und bin restlos begeistert und hatte auch noch nie irgendwelche Probleme. Ein Model 3 reizt mich aber für die Zukunft auch noch. Erst einmal schön zu wissen, dass so viele neue Tesla Fahrer via Model 3 Deutschland befahren.
Viele Grüße
Dietrich

herzlichen Glückwunsch und viele Grüße aus Wackernheim :slight_smile:
Bei Fragen zu Tesla immer gerne melden.