Raumschiff in 15732 gelandet

Heute um 12:00 Uhr war es für mich soweit, So richtig glauben kann ichs noch nicht, aber wenn ich zum Fenster rausschaue wirds wir midnightsilvergrey vor Augen geführt, das es stimmt, das Raumschiff ist da!

Der Reihe nach:

  • erst ca. 2:30 Uhr eingeschlafen …
  • Wecker klingelt um 6:15 Uhr und ich war totmüde
  • 6:30 Uhr irgendwie den Körper aktiviert, aufgestanden und nach mehreren Espressi intravenös dann tatsächlich um 7:25 Uhr in der S-Bahn gesessen
  • 7:50 Ankuft Zulassungsstelle Königs Wusterhausen - geöffnet ab 8:00 Uhr - und trotzdem nur Wartenummer 12 bekommen
  • 9:25 meine Nummer erscheint, die Dame am Schalter war nett und alles lief problemlos, sie wünschte mir viel Spass mit dem Auto denn Tesla wäre ja jetzt doch eine gute Marke
  • 9:46 stand ich also mit Papieren und beklebten Kennzeichen wieder auf der Strasse - Bus weg, ich schaffe die S-Bahn nur mit hängen und würgen im Laufschritt
  • 10:20 zu Hause 10:25, mein Kumpel steht vor der Tür um mich nach Falkensee zu fahren…

Dort wurden wir, ausgestattet mit schicken gelben Westen, von einem Tesla-Kollegen abgeholt und zum Auto gebracht. Da stand es nun, das Raumschiff. Tesla hat hier einen kleinen Bereich in einer Ecke der riesigen Lagerhalle zum Ausliefern hergerichtet, mir war dieser improvisierte Chick ziemlich wurscht, brauchte kein Glitzer (wobei, das rote Schleifchen war schon allerliebst :smiley: : denn, mein Auto stand ja da. :mrgreen: :sunglasses:

Der Kollege erklärte recht umfangreich und beantwortete geduldig auch Fragen, obwohl vieles schon sehr einstudiert klang, nein, alles gut.

Ich bin vielleicht ein Greenhorn was Neuwagenübernahmen betrifft, deswegen habe ich eigentlich nur einen Punkt gefunden, nämlich das die Gläser des Dachs deutlich versetzt und mit unterscheidlichem Abstand zum Dachholm eingebaut waren, und das Typ-2 Kabel fehlte. Kurze Roadshow durch die Menüs, Telefon gekoppelt, und los gings…

Was soll ich sagen, für mich ein großer Tag, mein erstes E-Auto, ich bin begeistert! Der Anstaltsaufenthalt war komplett sinnlos, denn kuriert bin ich mitnichten!

Eine kleine Sorge drückt sich jedoch deutlich in die Euphorie, ich bilde mir ein, beim Fahren ein pfeifendes Geräusch zu hören was höher wird, je schneller man fährt, leider ist dieses Geräusch nur temporär und nicht wirklich reproduzierbar, mal isses, mal nich. Und das es nur sporadisch auftritt, das ist mein eigentliches Problem.
Klingt ein bisschen wie n Waschmaschinenmotor kurz vor dem 1400er Schleudergang, nur viiiel viiiiel leiser, also nicht störend, ich werde das beobachten.

Der erste Supercahrgertest verlief ohne Probleme, das Raumschiff hat bei 170 km Restreichweite schnell gut 90kW bekommen. Die Ladezeit wollte ich mit dem Studium des Handbuchs am Bildschirm verbringen, aber daraus wurde nicht, hatte zwei nette Gespräche mit Tesla-Fahrern, und hab noch n paar Tipps dabei abgegriffen. Also auch hier alles perfekt.
Ob ich auch das 3-Phasenproblem habe werde ich morgen wissen.

Handling, Soundanlage und Sitze finde ich wirklcih hervorragend, die Optik ist grandios aufgeräumt, und es riecht so schön neu, das Raumschiff.

Morgen nehm ich mir frei, werde ausführliche Tests durchführen und mal beim SeC vorbeifahren um meine Wallbox abzuholen, vieleicht krieg ich ja da schon ne Aussage zum Pfeiffen…

Ich hoffe alles bleibt so positiv, ich weiss jetzt nach den ersten 250 km schon, dass ich wohl nie wieder eine Verbrennerkiste mein Eigen nennen werde :smiley:

PS: Ich bitte die fleissige Moderatorenschaft um eine ver-ROT-ung meines Namens, danke





Herzlichen Glückwunsch zu diesem geilen Wagen! Toller Bericht, und viel Spaß weiterhin!

Glückwunsch

Erstmal Glückwunsch dir :slight_smile:

Die Farbe ist der Hammer und mit den Felgen sogar farblich sehr gut kombiniert.

Du wirst lange mit dem Fahrzeug deinen Spass haben. Klar gibt es hin und wieder kleine Fehler aber beim Service Center wird meist alles behoben und durch das Laden am Supercharger hat man nette Gespräche und erkundet auch hin und wieder die neue Gegend dort.

Ich bereue den Schritt nicht und habe wieder Freude am ruhigen fahren. Auch wird das Auto sehr viele Blicke auf sich fangen, gerade Kinder lieben den Tesla und seine Funktionen^^

Hole dir die App einfachStromladen, diese ist preislich sehr attraktiv, wenn man mal nicht an einen Supercharger kann.

Lg

Glückwunsch! Die Farbkombi ist echt klasse, ich wünsche dir ganz viel Freude!

Glückwunsch auch von mir aus dem Nachbarort. Tolle Zeilen und auch von mir immer Gute Fahrt und immer Saft im Akku :smiley:

Alles Gute und viel Freude, eine schöne Farbe!

Wirklich sehr schöne Farbe. Schade, dass man die Farbe nicht nach Tageslaune ändern kann. Dann hätte ich gerne auch mal diese Farbkombi. :smiley:

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Auto. Und immer schön Öko-Strom füttern. Das mögen sie am liebsten :mrgreen:

Glückwunsch! Du siehst auf dem Foto wirklich glücklich aus :wink:

Und übrigens hast du eine exzellente Farbwahl getroffen - in einer Woche hab ich auch sowas :mrgreen: