Da ist er :-)

So, nachdem wir nun am Samstag den Tesla Model 3 meiner Mutter abgeholt haben, kommt jetzt die Geschichte von meinem eigenen.

Ich habe im 2017 reserviert und sofort am 5.12.18 konfiguriert. Dann am 24. noch von 18 Zoll auf 19 Zoll Felgen gewechselt (ohne diesen Wechsel hätte ich den Wagen wahrscheinlich schon seit ein paar Wochen). Im Januar wurde ich dann von Tesla informiert, dass ich einer der ersten Besitzer in Europa sein werde. Die Nachricht zuerst mit Freuden entgegengenommen - hatte ich mittlerweile schon das Gefühl, dass ich einer der letzten sein werde (aber es kam ja nun doch noch anders).

Gestern habe ich dann mal angerufen, wie es wohl so um mein Auto steht. Tesla MA: Abholung morgen möglich, Auto steht in Zürich. Jedoch ist das FHZ noch nicht zugelassen, was Tesla eigentlich für mich machen wollte. Mache ich das also selbst (freiwillig) und gebe als Lieferadresse für das Formular 13.20A meinen Arbeitsort in Solothurn an (der ist etwa 2.5h von meinem Zuhause entfernt, bin Wochenaufenthalter). Heute morgen ist das Dokument jedoch bei meiner Heimadresse :blush: :blush: -> Ich verfalle in den Krisenmodus…

Tesla aber kurz nach dem Mittag mit der Idee, die Papiere per Kurier zum Strassenverkehrsamt zu bringen -> Ich also sofort nach Bern ins Stva und die Papiere kamen um 15:30 an (das Stva schliesst um 16:00). Nach einem geschätzten Halbmarathon, ja gerennt bin ich wirklich, mit mehrfach Schlange stehen, Gebäude wechseln und Portemonnaie verlieren habe ich ENDLICH mein Wunschnummernschild (Ist mein Geburtsdatum :wink:) und den Fahrzeugausweis in der Hand.

Nun aber subito nach Zürich fahren, um das Auto noch abzuholen. Tesla hat mich kurz nach Zürich abgeholt, damit ich nicht zu lange mit dem ÖV fahren muss (super Service, vielen Dank!) und mir um knapp 19:00 noch mein Auto ausgeliefert.

Es war also ein sehr stressiger Tag, der aufgrund eines Fehlers von Tesla entstanden ist (die 5h für die zusätzliche Zugfahrt und den zusätzlichen Ferientag wären mir schon zuwider gewesen.) Die Reaktion von Tesla war aber einfach super und ich bin glücklich.

Auch perfekt (zumindest fast) ist das Auto. ES IST HAMMER :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: Leider hat es einen kleinen Lackschaden, der aber nicht gut sichtbar ist und noch nachträglich korrigiert wird.

Herzlichen Glückwunsch, und echt cooles Foto mit diesem Schwarz, sieht super aus! Viel Spaß damit!

Glückwunsch auch von mir!
Witzig die hohe Nummer, wo ist da drin den Geburtsdatum? 1951,11.3?

Wieso meinst du, du hättest den schon vor Wochen erhalten müssen? War Tag 1 Besteller und Vorbesitzer und hab meinen am Montag erhalten, von daher wohl noch alles im Rahmen.

Schätze mal 13.11.1995 …

Glückwunsch zum Tesla! Ich muss leider noch weiter warten. Gestern wieder angerufen, jedoch haben Sie keine Ahnung wo das Fahrzeug ist. Auf jeden Fall noch nicht in Europa angekommen :frowning:

Glückwunsch zum neuen Tesla! Also dein schwarz sieht je mega gut aus :slight_smile:

Eigentlich so: 1995.11.13 (offizielle Datumsschreibweise). Also 13.11.1995 in der Schweiz :wink:

Weil ich über den Owner-Account meines Vaters bestellt habe, bin ich zum Glück auch Owner-Besteller gewesen. Aber es haben ja sehr viele Nicht-Owner ihr Fahrzeug vorher erhalten. Ich denke, unsere Fahrzeuge wurden wohl wegen dem Astra-„Problem“ umverteilt.

Gratuliere - sehr schönes Auto!

Ja Astra, klar, kann gut sein.
Ah klar, sorry, hatte nicht auf dem Schirm das 1995 schon so alt ist :mrgreen:

Hole mir auch noch eine andere Nummer, wird dann aber das Geburtsdatum meiner Tochter :slight_smile:

Was lange währt, wird endlich gut. :exclamation:
Glückwunsch zum neuen Auto… :mrgreen:

Vielen Dank, „Nachbar“ :wink:

Hast du auch eines bestellt?

Wow, schwarz schaut ja auch mega aus - gute Fahrt!

Warte auf tiefere Preise… :wink: