Leipziger Model 3 :-)

Guten Abend zusammen,

Heute habe ich auch endlich mein Model 3 abholen können.
Nachdem das mit der Terminabsprache und dem Brief nicht ganz so gut geklappt hat, ging der Termin heute sehr gut.
Der Mitarbeiter war super nett, konnte mir einige gute Tricks zeigen und ein bisschen geladen (200km) war er auch.

Ein paar Kratzer waren dabei und leider ist mir als ich daheim angekommen bin aufgefallen dass zwar der UMC dabei ist, das Typ2 Kabel jedoch fehlt. Mir graut es schon davor jemanden zu erreichen wollen der mir in der Sache weiterhelfen kann.

Außerdem ist in meinem Profil bei Supercharger „Supercharger-Zahlung pro Nutzung“ eingetragen. Vorher konnte ich nichts sehen, da bei mir immer „Rechnung wird erstellt“ angezeigt wurde.
Bin gespannt ob ich dazu auch irgendwo eine Info bekomme wo ich mich melden muss, damit das berichtigt wird.

Die Windgeräusche sind doch schon heftig. Unterhalten bei 150 geht nicht so gut wie im a4, aber nun ja. War eigentlich zu erwarten.

Die erste Fahrt über 350km hat er jedoch gut mitgemacht. Auch das laden verlief ohne Probleme, direkt mit 114kw.

Ich hoffe dass er die nächsten km genauso gut fährt wie jetzt noch :slight_smile: dann bin ich zufrieden und die P/L passt.

Beste Grüße
Max

Herzlichen Glückwunsch zum Auto. Wir haben den gleichen Geschmack. Außen Blau, innen Schwarz, mit Aero.

Da wünsche ich allzeit gute Fahrt und sende Grüße in das schöne Leipzig. Hatte in den 1990ern das Glück dort die damals fantastischen Kabarett-Auftritte zu genießen. War damals fast 1,5 Jahre lang fast jede Woche dort und bin noch heute begeistert, was dort damals alles los war. Politisches Kabarett vom Feinsten werde ich immer mit irgendwelchen Hinterhof- oder Kellerbühnen in Leipzig in Verbindung bringen.

Und an einen dieser Abende erinnere ich mich noch immer sehr gut. Dort ging es um ein neues Auto, dass sich der Vortragende gekauft hatte. Er schilderte, dass er früher immer so viel Stress hatte, wenn jemand einen Fleck in das Auto gemacht hatte. Das ginge ihm nun aber nicht mehr so. Sobald er ein neues Auto hat, läd er nun die Freunde der Kinder ein, geht zum Fastfood an den Autoschalter und nachdem alle Pommes, Ketchup, Eis, etc. im Auto verschmiert hätten, hätte er für den Rest der Zeit nie mehr Stress, wenn noch ein Fleck dazu kommt. Seine Devise lautete: „Man muss Loslassen können“ :laughing:

Ist bei uns in der Familie zum stehenden Begriff geworden, wenn mal was kaputt geht oder heftig verschmutzt wird.

Ich wünsche Dir zwar allzeit ein schönes, sauberes und kratzerfreies Auto. Und sollte es man nicht so sein, dann gilt ganz entspannt „Man muss Loslassen können.“ :smiley:

Glückwunsch auch von mir! Habe deinen Namen mal rot gemacht.