"Snowball" im Salzburgerland

Jetzt ist er schon fast eine Woche „alt“ und ich nenn ihn „Snowball“. Ein tolles Fahrzeug! Am Supercharger in Flachau war er schon und daheim gibt´s eine Tesla Wallbox. 3 Jahre Wartezeit hat ein Ende…

Herzliche Glückwünsche und viel Spaß mit dem Neuen. Uns hat Tesla ein wenig versetzt aus Anfang Februar ist nun Ende März geworden. Dafür kann sich zumindest einer früher freuen. Du warst es aber nicht, wir warten auf grau.
LGH

Schöner Schneeball… :slight_smile:. Gratulation auch von mir! Am Flachau SuC war ich auch letzten Sonntag. Nur interessehalber: Welche Ladeleistung hast du gehabt? Ich hätte bei etwa 30% SOC und warmer Batterie um die 110 kW erwartet, so wie in St. Georgen schon erlebt, es waren aber nur 85 kW…

Liebe Grüsse aus dem Pongau in’s Gasteiner Tal, und allzeit Gute Fahrt.

Danke! Zu Beginn (ca. 50% SOC) hatte ich 70kW, ist aber recht schnell nach unten gegangen. Aber ich denke das wird sich mit den nächsten Ladevorgängen noch verbessern.

Ah - ok. Dann scheint es am Supercharger zu liegen. In St. Georgen hatte ich nach den anfänglichen fast durchgehend über 110 kW bei 49% 99 kW und dann bei 55% noch 88 kW…

Den kenn ich doch von wo :wink:
Auch hier nochmal Gratulation und viel Spaß!

Super noch ein Salzburger mehr, dann werd ich wohl hoffentlich mal eins in freier Wildbahn sehn