Ein Model 3 mehr in der Region Bern

Durfte heute mein Model 3 abholen - bin begeistert!

Glückwunsch :slight_smile: In Aarau habe ich heute auch ein Model 3 fahren gesehen. Die Invasion beginnt :smiley:

Definitiv - habe heute von einem Auslieferungsmitarbeiter eine unglaubliche Zahl gehört - ab morgen täglich 3-stellige Zahlen… wenn das stimmt, dann erlebt die Schweiz wirklich gerade eine Invasion von Model 3s…

Wir haben unser M3 seit letztem Samstag und sind schwer beeindruckt :open_mouth:

wie bitte? :open_mouth: woah… also wenn das wirklich auf die Schweiz bezogen war, wärs heftig… glaub ich aber kaum. war nicht mal was von ~250’000 Fahrzeugen weltweit vorreserviert? 100 pro Tag wäre ja in einem Monat 3000… hm … okay vielleicht doch nicht… äh wohl einfach mal die Zulassungszahlen dann für März abwarten. Müsste ja dort dann deutlich sichtbar sein… plus natürlich was man auf der Strasse sieht :smiley:

Es hat definitiv begonnen in der Region Bern. Im Moment sehe ich mit meinem X ca. 30% 3er. Noch sind S und X zusammen in Überzahl. Aber die Auslieferungen haben ja erst begonnen… Und bald bestellen die Vorsichtigeren…

Du hast mich bestimmt bei meiner Ausfahrt erwischt :wink:

Wow, meine Lieblingsfarbe, sieht super aus, herzlichen Glückwunsch, willkommen im Club und viel Freude in (und an der) Zukunft!

Hab mein Model 3 auch seit letzten Freitag und bin begeistert.
Mir wurde auch gesagt, dass ab KW10 pro Tag 100 Fahrzeuge raus gehen.

Wenn du abends (so 17:30 oder 17.40) aus dem Parkhaus der Klubschule Migros fuhrst, bzw. Richtung Gais-Kreisel, dann wohl ja :smiley:

Dann kommt wohl ein gleicher morgen ins „Nachbardorf“ Aefligen. Bin dort Wochenaufenthalter :slight_smile:
Viel Spass mit dem Fahrzeug!

@StromAir interessante Montage von deiner Autonummer genau so schwebt mir das
auch vor………. Hast Du Detailbilder Nahaufnahmen wo man sieht wie du das im Detail Montiert hast?

Vielleicht trifft man sich ja mal am Supercharger bin auch aus der Region Thun …

Hoffe mein M3 wird wirklich wie verkündet in den nächsten 20 Tagen geliefert.

Ah toll, da fahren wir uns sicher mal über den Weg! Viel Spass mit dem tollen Auto!

Leider hat mir gestern Sonntag schon so ein Depp die rechte Vordertüre beschädigt… so schad… das Auto ist noch nicht einmal eine Woche alt. Na ja, immer noch besser als ein Unfall… Hoffe Du hast mehr Glück!

Das ist sehr schade, hoffentlich kann es schnell und sauber geflickt werden…
Ich hab nun nach 4 Tagen die 1000 Kilometer geknackt :slight_smile:

Danke - das wird schon wieder… Heute auch gerade die 1’000 km Marke überschritten - das Model 3 fährt sich toll!

Die Invasion hat definitiv begonnen…


Bild: Supercharger Rubigen BE, gestern Nachmittag (der Mittlere ist übrigens meiner).

Sieht hübsch aus in weiss! Habe heute übrigens einmal die Ionity Ladestation in Kemptthal getestest (zwischen Zürich und Winterthur) - einwandfrei funktioniert. Für eine Flatrate von zur Zeit CHF 8.-- in 47 Minuten 57.9 kWh nachgeladen - das gibt einen unschlagbaren kWh Preis :wink: ( Maximale Ladegeschwindigkeit war 120 kWh - oder 787 km/h ). Also - sollten mal alle Supercharger besetzt sein, so gibt es eine Alternative :smiley: