Ein neuer in der Zentralschweiz

Ich hab mein Model 3 am letzten Freitag (01.03.) in Höri abholen können. All die Warterei ist vergessen, und das Fahrgefühl ist wirklich super. Bisher zum eingewöhnen bin ich nur im „Lässig“-Modus (Chill Mode) unterwegs, die volle Beschleunigung habe ich noch gar nicht ausporbiert. Aber eben schon mit zwei Personen eine kleine Probefahrt gemacht (beides Konstrukteure im Luftfahrtbereich), sehr positive Kommentare, vor allem für das funktionale Design. Dabei die Beschleunigung (wie gesagt nur mit 150 kW statt 260 kW) vom Rollen auf die maximal erlaubten 120 km/h in der Schweiz, das hat schon gereicht für ein Tesla-Grinsen bei allen. Auch das Handling auf engen Bergstrassen in den Skiferien fühlt sich super an.

Das besondere bei mir ist, dass es für mich und meine Frau das erste Auto ist, obwohl wir nicht mehr ganz die allerjüngsten sind. Bisher nur Velo und ÖV gefahren, da ist das schon ein Upgrade. Vor vier Jahren zum ersten mal im Model S mitfahren können, vor drei Jahren reserviert, jetzt ist es endlich soweit. Der WAF ist definitiv im grünen Bereich, auch wenn sie sich im Vorfeld nie wirklich für das Auto interessiert hat. Und die Kids lieben es auch. Wenn die erst mal entdecken, dass es bei Spotify auch Bibi und Tina Geschichten gibt…

„Konstrukteure im Luftfahrtbereich“ klingt nach Pilatus.

Vielleicht sehen wir Dich dann zum nächsten Tesla Meetsup am 09.04.2019 ab 19:00 Uhr im Seerausch gegenüber SuC Beckenried.

Fast. Pilatus gehört zu unseren Kunden.

Das ist von STOC, oder? Da wollte ich mich evtl. auch mal noch anmelden. Oder kann man auch einfach mal so reinschnuppern?

Haha :smiley:
Ist ja ulkig…
NCC-1701 als erfolgreicher und wohl ungewollter STOC Werber…
Willkommen im Club

:nerd: @ nightfire
Viel Spass mit deinem Model 3!und allzeit volle Batterien…
Und freue dich auf die Umstellung von «Lässig“ auf den Sportmodus… :smiley:

… jetzt fehlt mir nur noch ein roter Name. Jemand von den Moderatoren in der Nähe? :wink:

Besten Dank für den roten Name :smiley: