Servus,
nach 2,5 Jahren des wartens war es soweit.
Am Freitag den 01.03.2019 konnte ich meinen endlich in Nürnberg abholen.
Die Übernahme ging problemlos und zügig über die Bühne.
Das Auto ist Top verarbeitet, bis auf das der Ladeklappe weng übersteht und das Auto „wieder“ staubig außen war. Da es geregnet hat, hab ich keinen großen Terz gemacht. Auf den 100km Heimweg wurde es heftig eingesaut
Akku war zu 90% voll, Winterreifen montiert, Sommerreifen beim Schwiegervater rein, LAdekabel im Kofferraum, Spaltmaße ok, Farbe top und nix schief eingebaut. Die 2 kleinen Mängel wurden notiert und dem Schwiegervater eine Probefahrt im X angeboten.
Nach etwa 30 min rollte ich raus. (Kinder waren leicht genervt und gelangweilt)
Vorgeschichte:
Juli 2016 Vorbestellt
31.12.2018 Bestellt (Schwarz/Schwarz, 18", FSD, Winter)
01.02.2019 selber Angerufen und Winterreifen bestellt
19.02.2019 Rechnung mit Vin und Termin 27.02.2019 per Sms erhalten
25.02.2019 9:00 Papiere erhalten
25.02.2019 13:00 Zahlungeinang bestätigt und Abholtermin für den 28.02 bestätigt worden. Telefonisch Termin auf 1.03.2019 verschoben (1Monat länger TÜV)
28.02.2019 Anruf von Tesla wegen Termin (war der erste Anruf von Tesla, ein „neuling“ dran. Termin nochmal bestätigt, Glückwünsche … blablablub)
01.03.2019 Abholung
Die Autos werden direkt nach der Anlieferung aufbereitet und dann geparkt. Da Nürnber (wie auch viele anderen warscheinlich auch) Platzmangel hat, Parken die Autos draußen. Durch meine Terminverschiebung stand meiner 2 Tage draußen und am Freitag hat es das Regnen angefangen. Das Auto war Trockengerubelt worden aber nicht nachpoliert. Da es draußen eh regnete und 100km heim ging, war es mir bums.
Der Mitarbeiter fragte auch nach ob wir eine Ladebox benötigen (Heidelberg wird die Woche installiert) und bestellte auch gleich die Caps (80€), da keine mehr vorrätig waren. FreeSuc ist auch vorhanden und wurde gleich in Geiselwind getestet. Auf die Frage mit den Preisänderung in der Nacht, wurde mir gesagt das ich das FSD kostenlos bekomme (hatte schon per SMS erfahren) und noch was nachgeschoben wird.
Kundendienst nach 40tkm und nicht alle 24 Monate. Kosten sind 760€
So das war das Geschäftlich… nun das persöhnliche
Das Auto ist der Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamer
Die Wartezeit hat sich gelohnt. Und wenn ich nicht hier im Forum wäre und nicht alle „wo bleibt mein Auto“ „habe noch keine VIN“… Beträge gelesen hätte, wäre es warscheinlich noch entspannter gelaufen. Telefoniert hab ich mit der Hotline genau 3x. Erster Anruf aus Panik und WR , 2ter Anruf aus Ungeduld und 3ter Anruf wegen Terminverschiebung
Nachdem wir zuhause waren, waren die Kinder nicht mehr so gelangweilt, verabschiedeten sich vom Mazda und wollen nun immer mitfahren
Ladetest an 11Kw steht noch aus.
Man sieht sich