Ich bin seit ich mein Model 3 habe hier im Forum aktiv und möchte nach vielen Berichten auch von meiner Auslieferung in Hamburg, Essener Straße berichten. Dazu habe ich bemerkt dass scheinbar Owner einen roten Namen bekommen? Den ich hiermit beantrage
Mitte Feb Donnerstags kam ein Anruf dass ich am Freitag einen Termin habe, das Geld aber noch nicht da sei. Ich wusste von nichts und bemerkte erst danach dass die Rechnung seit einer Woche im Account war, sonst gab es keine Benachrichtigung. Also wurde das Geld sofort überwiesen. 2 Tage später kam per DHL die Zulassungsunterlagen. Wir sind jetzt bei Mittwoch 20.02.19. Sofort habe ich mich um eine Versicherungsnummer gekümmert, die Donnerstag Morgen per Mail einging. Aus beruflichen Gründen bevorzuge ich eine Abholung Freitags. Vor lauter Hummeln im Hintern überlegte ich ob vllt ein Kurzfristiger Termin für Freitag möglich wäre und rief bei Tesla an. Nach Minuten in der Schleife habe ich aufgelegt, da ich eh nicht damit rechne am Do für Fr einen Termin zu bekommen. Aus die Maus, schade.
Eine Stunde später klingelte das Telefon und eine junge Frau vom CeC HH wollte sich bestätigen lassen, dass ich Morgen (Freitag) den Termin um 16 Uhr wahrnehmen kann. Wieder wusste ich von nichts und sagte dass Auto wäre nicht mal zugelassen. Die Frau wollte den Termin problemlos verschieben. Da ich es aber super genial fand schlug ich vor jetzt sofort zur Zulassungstelle zu fahren, die nur noch eine Stunde geöffnet hat und würde dann am Freitag antanzen können.
Bei der Zulassungsstelle kam dann die Ernüchterung. Als Firmenwagen braucht man einen Handelsregisterauzug den ich nicht dabei hatte. Aus die Maus? Nein… per Team Viewer konnte ich auf den Firmen PC zugreifen und die PDF finden die ich dann per Mail an die Zulassungstelle schickte. Damit wurde der Wagen zugelassen, dank Digitalisierung.
Wieso ich nach HH musste, obwohl Frankfurt viel näher ist weiß ich nicht. Ich fuhr mit dem ICE nach HH, noch 19 Stationen mit der UBahn und ca 20 Minuten zu Fuß. Als ich ankam war ich wenig begeistert von dem scheinbar gestresstem Personal was auch ständig verschwand und immer wieder Mitarbeiter durch den Warteraum liefen und interne Gespräche hörbar führten.
Nach ca 10 Minuten haben dann zwei attraktive junge Damen (mit einer hatte ich telefoniert) uns zwei Wartende abgeholt und zu den 2 grauen Model 3s geführt, die eine Schleife hatten. Die Autos glänzend, hatten aber trockende Wasserflecken an Spiegel und Front. Das sieht zwar komisch aus ist aber eigtl wurscht. Sonst keine Kratzer oder Mängel.
Das Mädchen hatte die Ruhe weg und sich viel Zeit genommen, mir alles erklärt was ich aber eh schon wusste. Fabio der mobile Service Fahrer, den man aus Ove Krögers Video kennt kam auch gerade reingefahren und ich sagte nur „den kenne ich doch“. Das Video war auch allen Mitarbeitern bekannt. Mein Handy lies sich nicht verbinden. Das funktionierte erst später, da ich mich nicht nur neu anmeldete, sondern die APP neu startete (Ein Model S lief bereits drauf).
Die 300 KM zurück vergingen wie im Flug und ich wäre am liebsten noch weiter gefahren. Leider habe ich jetzt auch überhaupt keine weiteren Touren so dass ich erstmal nur Kurzstrecken fahre.
Wer war auch in HH Essener Straße? Meine Übergablerin hieß Sophia W.