Lightning steht unter Strom

Nun war es gestern auch bei mir endlich soweit - mein blaues AWD Model 3, das auf den Namen „Lightning“ hört, stand zur Auslieferung in Neuss bereit, und ich möchte meine Erfahrung gerne mit euch teilen. :slight_smile:

Nach einer problemlosen Abwicklung bezüglich Rechnung, Bezahlung und Auslieferungstermin fand ich mich also gestern um 10:30 mit einem Freund in der Danziger Straße in Neuss ein und wurde direkt von einer freundlichen Mitarbeiterin begrüßt, die um den Fahrzeugschein und die Nummernschilder bat.
Im Wartebereich gabs dann kostenlose Getränke, ein paar Sessel und einen Fernseher, auf dem immer wieder das gleiche Video lief - aber hey, immerhin etwas.
Durch die provisorischen Trennwände konnte man schon ein Stück eines schwarzen Model 3 erblicken - meins war aber noch nicht da.


Nach ca. 5-10min hat uns dann ein anderer Mitarbeiter für die Übergabe abgeholt. Auch er war super freundlich und veranstaltete zunächst ein kleines Ratespiel, welches der Autos denn nun meins sei. Da es gerade nur ein blaues Model 3 gab, fiel die Wahl nicht schwer :smiley:



Das Auto sah auf den ersten Blick spitze aus. Wir haben uns alles genau angesehen, der Mitarbeiter hat die Kleinigkeiten, die wir finden konnten, detailliert notiert und machte keinen Druck, sondern gab uns die Zeit, die wir haben wollten.
Zu meiner Überraschung waren die Winterräder wie gewünscht montiert (man hatte ja schon anderes hier gelesen…) und die Sommerräder lagen einzeln in Tüten verpackt im Kofferaum mit umgeklappter Rückbank.
Natürlich war auch ein UMC dabei und - ebenfalls zu meiner Überraschung - ein Typ 2 Kabel. Super, eine Sorge weniger.

Auf die ausführliche Einweisung habe ich verzichtet, wir haben lediglich gemeinsam das Telefon verbunden und als Handyschlüssel eingerichtet. Der Akkustand des Autos war bei 80%, also 399km (angezeigter) Reichweite. Da es nur 40km nach Hause sind also gar kein Problem.
Nachdem dann alles geregelt war blieb nur noch die Unterschrift auf dem Auslieferungsformular und schon konnte es losgehen.

Alles in allem also eine super Übergabe ohne das kleinste Gefühl einer unprofessionellen Veranstaltung. :slight_smile:

Weiß mit blau, sieht geil aus! Glückwunsch!

Gratulation an den GV‘ler und in blau gefällt es dem „Wevelinghovener“ auch sehr gut :mrgreen:

Glückwunsch und all Zeit knitterfreie Fahrt !

Immer genügend Elektronen an Bord. Viel Spass mit deinem neuen fahrbaren Untersatz. :smiley:

Gruß

Kurt

Danke euch!!

Hast Du auch einen? :stuck_out_tongue:

Leider nein , aber wer weiß , was die Zukunft bringt :slight_smile:

Sieht toll aus! Meinen Glückwunsch. Hoffe das in Zukunft alle Auslieferungen so gut und optimal ablaufen werden!

Es gibt sie also die weiß blauen, hatte schon in einem anderen Betrag geschrieben, das ich skeptisch bin weil ich noch keine gesehen habe. Von Tesla ist ja nichts zu erfahren. Nun ich warte zwar auf ein P aber das sollte doch irgendwann auch mal losgehen… Mein Glückwunsch aus Glückstadt!