Mercurius is on the road!

Hallo Zusammen,

am 27.02. habe ich meinen Tesla Model 3 in Neuss abgeholt (Longe Range Version). Die Übergabe war völlig problemlos und das Auto in tadellosem Zustand. Ich hatte da ja durchaus Befürchtungen - die waren aber gänzlich unbegründet.

Der Wagen wurde unmittelbar mit der App auf dem Handy verbunden und freigeschaltet.

Ausfahren konnte ich ihn noch nicht, wegen massivem Berufsverkehr auf der Rückfahrt.

Erste Eindrücke: Das Fahrgefühl ist außergewöhnlich, insbesondere bei Geschwindigkeiten bis zu 30 km ist er flüsterleise und gleitet mehr, als das er fährt. Die Beschleunigung haut einen echt aus den Schuhen, da er einfach „Instant“ reagiert und dabei nicht laut wird.

Wenn man vom Gas geht, setzt die Rekuperation recht unmittelbar ein. Da muss man sich dran gewöhnen - im Grunde braucht man das Bremspedal nicht wirklich, sondern nutzt meist das Gaspedal.

Der Touchscreen reagiert super schnell und extrem präzise - ich bin vom iPad Pro verwöhnt, aber das steht dem in nichts nach.

Erwähnenswert ist noch das geniale Lüftungssystem und der überraschend gute Sound der Anlage - ich bin von Letzterem echt beeindruckt.

Der Wagen ist übrigens länger, als ich das auf Bildern vermutet hätte.

Ein phantastisches Auto.

Viele Grüße aus dem Ruhrpott!

Glückwunsch und immer gute Fahrt!

Herzlichen Glückwunsch! Jetzt musst Du Dir nur noch angewöhnen statt Gaspedal Strompedal oder Spaßpedal zu verwenden. :wink:

gratualtion auch meinerseits. das liest sich gut :exclamation:

GRATULATION!! Schaut echt g*il aus!
So sollte meiner auch ausschaun… seufz

Glückwunsch und viel spass damit.

Es spart dir nur bremsen und den Verschleiss, wenn du dich dran erst gewöhnt hat.