Hammersbald

Erst sollte er ja Dolivo heißen, nach dem eigentlichen Erfinder des heutigen Asynchronmotors, aber dann hat meine Frau entschieden, dass der Namenspatron eine nordische Gottheit wird. „Hammersbald“ passt einfach besser :laughing:
Abgeholt am Montag in Stuttgart, gestern bei schönstem Wetter ausführlich getestet.
Zum Glück ist bei unserem Model 3 Performance alles OK, nur das Ladekabel fehlt (noch). Zwischenzeitlich hatte er mal die AC-Ladeleistung reduziert, aber letzte Nacht waren es wieder volle 11 kW. Ach ja, die Geschwindigkeit ist auch bei 234 km/h abgeregelt. Bin mir aber unschlüsslg, ob ich da wirklich mehr brauche… :unamused:


schöne Fotos :smiley: ein herzliches willkommen an Hammersbald :mrgreen:

Hammasbald, das Model 3 für den ungeduldigen Wiener. :laughing:
Gratuliere zum M3P. :slight_smile:

Gratuliere zum neuen Auto.
Das mit dem „Hammersbald“ wird durchaus hier im Südwesten Deutschlands auch verstanden, nicht nur in Wien. :wink:

Und auch in der Südsteiermark ist es geläufig und wird gerne verwendet.
Es gibt aber zwei Brüder:
Den wohl allseits bekannten „Hammersbald“ und den kleineren Bruder „Bistasbald“ :smiley:
LGH

Den Hammersbald kennt man in Mittelhessen zur genüge rofl :smiley:

Oh ja kennt man! :smiley:

Bei uns gibt´s in Ö auch noch den „Sammasbald“… :wink:. Und sonst: Schönes Auto, schöne Bilder. Gratulation und viel Spaß damit!

Super schöne Bilder. Würde ich an Elon Musk schicken. So schöne Bilder gibt es selten :stuck_out_tongue:

Euch allzeit gute Fahrt. Den Namen finde ich genial :mrgreen:

Grüße aus Walzbachtal nach Bretten und herzlichen Glückwunsch zum 3 :smiley:
Die Farbe ist Mega, die hab ich für mein S auch gewählt. Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt - vielleicht begegnen wir uns ja mal :nerd:

Hammersbald ist in Bretten???

Klasse. Dann steht mein Model 3 ja unter der Woche nicht alleine in Bretten.

Ich wollte schon mal beim Rathaus laden - aber noch fehlt mir das Kabel :frowning:

Vielleicht sieht man sich ja mal. Ich wüsste gerne, wie so ein Model 3 in der Fahrt von vorne und von hinten aussieht. Besonders bei Nacht.

:smiley: Das sollte sich doch arrangieren lassen.
Das Kabel fehlt uns auch noch :unamused: zZt. teilen sich Hammersbald und Zoe eines…