Heute war es soweit, der P3D ist endlich nach der etwas nervigen und kurzfristigen Verschiebung bei uns gelandet
Abholung lief reibungslos, der delivery expert hatte aber sichtlich nicht zu 100% Ahnung vom Model 3, und wollte auch schnell schnell die Dinge durchgehen.
Dinge die am Auto aufgefallen sind:
Tiefer Kratzer Chromleiste Beifahrerseite, auf Höhe vorderer Tür
Spaltmasse Rückleuchte Links
Spaltmasse Stoßstange vorne
Zerkratze Beifahrersitz Abdeckung zur Rückbank
Ansonsten ist alles Top am Auto, Typ 2 Ladekabel wird nachgeliefert.
Autopilot war nach 20 KM aktiv, autobahnfahren mit viel Verkehr hat wohl geholfen.
Habe auch einen non Performance mit 19 Zoll Felgen gesehen!
Glückwunsch zum Auto Hoffe die Regeln die Mängel demnächst vernünftig!
@2slow4you: Komme auch aus Bielefeld, werde ein Roten non P erhalten (so Tesla will…) werden uns hoffentlich das ein oder andere mal begegnen Das selbe gilt natürlich auch für dich el-drifto
Ich wohne zwischen Gütersloh und Bielefeld und warte auch auf meinen roten P und gehe davon aus dass wir uns sicher irgendwann auf der Straße begegnen.
Moinmoin, @el-drifto: glaub hab deinen gestern beim IKEA laden gesehen oder täusch ich mich da ? Ich war mit dem IONIQ da und beim nach Hause fahren lächelte mich nen Weißes M3 aus GT an
Bekomme ein leuchten im Auge wenn ich das GT Nummernschild am M3 sehe ^^
Kurze Frage zum M3. Da ich aus Halle komme würde mich mal interessieren ob du deine Versicherung lokal oder im Internet abgeschlossen hast. Bin immer noch auf der Suche nach einem Versicherer.
Wie sieht dein Kratzer an der Chromleiste aus? Bei mir ist an ähnlicher Stelle auf der Fahrerseite ein Kratzer. Bekomme die Leiste ausgetauscht.
Zweite Frage…ich bin kein Fahrlehrer aber ist das Auto als Fahrschulauto wirklich geeignet?
Ich meine nicht wegen der Leistung das kannst du ja kontrollieren, sondern eher das sich das M3 schon sehr anders zu einem Verbrenner fahren lässt. Des Weiteren frag ich mich wenn jemand auf ein „Automatik“ Getriebe fahren lernt, kann man ihn dann auf die Menschheit mit einem Auto welches ein manuelles Getriebe hat loslassen?
Zumindest früher war es so, dass wenn Du auf Automatik geprüft wurdest auch nur Automatik fahren durftest.
Ohne zu wissen wie es hier läuft: Es spricht aber nichts dagegen auf einem Verbrenner/Schalter zu lernen, als Goodie mal zwei oder drei Stunden mit einem Tesla fahren zu lassen und dann auf einem Verbrenner/Schalter die Prüfung zu machen. Ging zumindest früher so. Früher = Gott, was bin ich alt geworden.