TheRaven ist gelandet

Hallo an alle,

nach etlichen Telefonaten, nach Bangen um die Papiere (kamen gestern) und hin und her was den Übernahmeort anging, habe ich heute 16.00 in Frankfurt mein schwarzer Rabe in Empfang nehmen können.

Gewappnet mit all den Horrorgeschichten bzgl. Beulen, Kratzer und dem 11 kW AC Ladeproblem kam ich im SeC Frankfurt an.

Und dann sie da, ganz ohne Fehler (maximal das Glasdach hatte Versatz). War super aufbereitet, ohne von mir erkennbaren Schäden. Begleitet von einem sehr freundlichen Teslamitarbeiter gingen wir die Punkte durch, probierten am dortigen AC Lader die Ladefähigkeit - ohne Probleme.

Sogar ein Typ2 Kabel hatte das Schätzchen an Bord.

Die Heimfahrt war Autofahren 2.0 pur.

Ein Stop am SuC Hirschberg warf noch etwas Fragen auf - über 60 kW ging dort nichts.

Jetzt hängt sie zu Hause an go eCharger und nuckelt mit 11 kW vor sich hin.

Gruß
TK

PS: Wie kann man ein Bild hinzufügen?

Na, dann herzlichen Glückwunsch und danke für die Bestätigung, dass der go-eCharger eine gute Kaufentscheidung ist/war (habe ihn nämlich schon.).

Glückwunsch

Was war gleich noch mal das vermeintliche 11 kW AC Ladeproblem?

Wegen 60kW SuC, hat jemand neben dir gleichzeitig geladen?

Wow, da hast Du schon richtig was verpasst: Meine Mängel am Model 3 VIN 2166XX

Super! Glückwunsch :slight_smile:
Mit wie viel Prozent war dein Model 3 aufgeladen bei Abholung?

Nein ich hatte A & B für mich alleine

War zu ca 40 % gefüllt

Auch von mir Glückwunsch. Wahrscheinlich war beim SuC Laden der Akku nicht warm genug?

Gruß

Kurt

60kW bei 40% finde ich schon ein bisschen wenig…

Ich auch, werde das beobachten. Allerdings hatte der Model S auch nur 90. mit

Glückwunsch und herzlich Willkommen! :slight_smile:

erst einmal danke, dass du positives berichtest. tut gut zu lesen :smiley: :exclamation:
dann: nach wievielen km war dieser erste stopp?

ich verlinke mal dein thema „Alles wird gut!“ hier:

Ca. 60 km Autobahn, allerdings sehr piano. Was man am Verbrauch von 135 Watt / Kilometer sehen kann.

Danke. Ja, scheint so, dass ich da wirklich was verpasst habe. Komme die Tage aber auch leider nicht regelmäßig hierher, die Hölle in der Firma.

danke.
ja, da dürfte der akku nicht wirklich gemütliche temperaturen erreicht haben.
versuche es die tage nochmal, wenn du entweder länger gefahren bist oder aber die kurze strecke deutlich schneller :smiley:
und gibt mal rückmeldung, ja? würde mich interessieren.
danke dir :exclamation:

Bild hochladen war Deine Frage…
Nicht über die Schnellantwort sondern über den vollständigen Editor. Dateianhang hochladen, Datei auswählen, Auswahl öffnen oder speichern, dann Absenden, eventuell über die Vorschau kontrollieren. Mehr als 2 MB sind aber pro Foto nicht möglich.
Ansonsten, in der Hilfe steht es erklärt.
LGH

wie lange benötigt der Akku denn, um warm zu werden?
Nehmen wir mal an, TheCrow hat über Nacht bei 5°C im SeC gestanden, und wurde dann 60km gefahren - ist er dann nicht warm???

Auch von mir herzlichen Glückstrumpf.
Meine Frage wäre noch: Mit wem musstest Du schlafen das Du so schnell Dein Auto bekommst :smiley:

Hallo Ednax,

Sind zwar schon alte Threads, aber es spielen beim Superchargen immer mehrere Faktoren mit:

Habe jetzt auf die Schnelle nicht mehr gefunden.

Gruß

Kurt

danke für die Links, aber da geht es ja ausschließlich um das Model S.
Gerade beim „aufheizen“ des Akkus gibt es hier doch sicher größere Unterschiede.
Immerhin hat das Model 3 eine andere Batterie und evtl. ein anderes Kühl-/Heiz-system, oder?

Glückwunsch zum neuen Auto und immer genug Power in der Batterie :slight_smile:

Ich musste mit meinem MS auch erst mal einige KM fahren, um alles zu verstehen und entsprechende „Erfahrungen“ sammeln.
Im Forum lesen ist das eine, selber die Erfahrung zu machen (positiv oder auch negativ) ist eine ganz andere.
Jeder wertet diese „Erfahrungen“ auch anders.
Ich steige nach fast 2 Jahren immer noch jeden Tag mit einem Grinsen in mein Auto und freue mich :smiley:

Viel Spass,
Tom