Erst mal Danke für die vielen Glückwünsche.
Genial.
Aber doch einiges anders als beim Model S, da muss man sich erst dran gewöhnen.
Auch an den AP2.x muss ich mich erst gewöhnen.
Aber grundsätzlich sage ich jetzt schon, alles richtig gemacht.
Ich bin mit einem Taxi von Hamburg-Harburg zum Terminal gefahren.
25,40€
Die Auslieferungen werden in Halle 2 statt finden.
Die Halle wurde heute, nachdem ich verschwunden war, vorbereitet.
Die Hebebühnen kommen raus.
Es kommt eine Trennwand rein.
Blumen habe ich auch auf den LKW gesehen.
Freut euch.
Sie planen ab Mittwoch mit rund 15 Auslieferungen pro Tag.
Zum Betreten des Geländes meldet man sich beim Pförtner.
Dann bekommt man eine Besucherkarte.
Damit kommt man durch das Drehkreuz und kann zur Halle 2 laufen, ist schon in Sichtweite.
Wenn man vom Gelände runter will, reichen die Besucherkarten nicht aus.
Was ich schmerzlich bemerkt habe.
Es bedarf Dokumente, damit man das Gelände verlassen darf.
Der Tesla Mitarbeiter kam aber schon angelaufen, als ich gewendet hatte.
Die Dokumente alleine reichen aber auch nicht, was ich wieder schmerzlich bemerkte.
Da gehört noch ein Aufkleber drauf.
Die hatte der Mitarbeiter leider nicht und hat dann schriftlich auf dem Dokument vermerkt, dass es bei dem einen Auto keine Aufkleber gibt.
Das wird ab Mittwoch hoffentlich reibungsloser ablaufen.
Bei mir wurde nur noch der Spoiler angeklebt, der nur von hinten angeklebt wird und nicht, wie ich dachte, oben auf der Heckklappe sitzt.
Habe leider vergessen ein Foto zu machen.
Dann wurden die Kennzeichen mit meiner Hilfe montiert, die Fußmatten ausgelegt und schon konnte ich weg.
Der Wagen war, nach Absprache, überhaupt nicht weiter aufbereitet, weder innen noch außen.
Ich bin dann, weil ich die Winterreifen in Hamburg bestellt hatte, noch zum SeC in die Essener Straße gefahren und habe dort das erste mal am CCS-SuC geladen.
Der Akku hatte sogar das blaue Frost Symbol beim losfahren im BLG.
Dann ging es auf direktem Wege zum Supercharger Rade und dann nach Hause und von Dort, nach einem Tee zum Veredler nach Holland.
Dort habe ich auf der Fahrt angehalten um am Fastnet CCS Lader zwischen zu laden.
Anstatt 50kW ging aber nur 40kW. Keine Ahnung warum. Ich habe von 12% auf 21% aufgeladen.
Ich bin wirklich positiv geflasht, muss mich aber noch an das Model 3 gewöhnen.
Das geht aber erst ab nächste Woche Dienstag, dann bekomme ich ihn zurück.
Jetzt die versprochenen Bilder, wenn auch weniger als erwartet und gehofft.
Eingang in die Halle 2:
Da ist er:
Keine Falten, so wie es sich für ein >60.000€ gehört, oder Hr. Bloch: