Mein Model 3 Performance aus Hamburg, Abholung im BLG

Erst mal Danke für die vielen Glückwünsche.

Genial.
Aber doch einiges anders als beim Model S, da muss man sich erst dran gewöhnen.
Auch an den AP2.x muss ich mich erst gewöhnen.

Aber grundsätzlich sage ich jetzt schon, alles richtig gemacht.

Ich bin mit einem Taxi von Hamburg-Harburg zum Terminal gefahren.
25,40€

Die Auslieferungen werden in Halle 2 statt finden.
Die Halle wurde heute, nachdem ich verschwunden war, vorbereitet.
Die Hebebühnen kommen raus.
Es kommt eine Trennwand rein.
Blumen habe ich auch auf den LKW gesehen.
Freut euch.
Sie planen ab Mittwoch mit rund 15 Auslieferungen pro Tag.

Zum Betreten des Geländes meldet man sich beim Pförtner.
Dann bekommt man eine Besucherkarte.
Damit kommt man durch das Drehkreuz und kann zur Halle 2 laufen, ist schon in Sichtweite.
Wenn man vom Gelände runter will, reichen die Besucherkarten nicht aus.
Was ich schmerzlich bemerkt habe.
Es bedarf Dokumente, damit man das Gelände verlassen darf.
Der Tesla Mitarbeiter kam aber schon angelaufen, als ich gewendet hatte.
Die Dokumente alleine reichen aber auch nicht, was ich wieder schmerzlich bemerkte.
Da gehört noch ein Aufkleber drauf.
Die hatte der Mitarbeiter leider nicht und hat dann schriftlich auf dem Dokument vermerkt, dass es bei dem einen Auto keine Aufkleber gibt.

Das wird ab Mittwoch hoffentlich reibungsloser ablaufen.

Bei mir wurde nur noch der Spoiler angeklebt, der nur von hinten angeklebt wird und nicht, wie ich dachte, oben auf der Heckklappe sitzt.
Habe leider vergessen ein Foto zu machen.
Dann wurden die Kennzeichen mit meiner Hilfe montiert, die Fußmatten ausgelegt und schon konnte ich weg.

Der Wagen war, nach Absprache, überhaupt nicht weiter aufbereitet, weder innen noch außen.

Ich bin dann, weil ich die Winterreifen in Hamburg bestellt hatte, noch zum SeC in die Essener Straße gefahren und habe dort das erste mal am CCS-SuC geladen.
Der Akku hatte sogar das blaue Frost Symbol beim losfahren im BLG.

Dann ging es auf direktem Wege zum Supercharger Rade und dann nach Hause und von Dort, nach einem Tee zum Veredler nach Holland.
Dort habe ich auf der Fahrt angehalten um am Fastnet CCS Lader zwischen zu laden.
Anstatt 50kW ging aber nur 40kW. Keine Ahnung warum. Ich habe von 12% auf 21% aufgeladen.

Ich bin wirklich positiv geflasht, muss mich aber noch an das Model 3 gewöhnen.
Das geht aber erst ab nächste Woche Dienstag, dann bekomme ich ihn zurück.

Jetzt die versprochenen Bilder, wenn auch weniger als erwartet und gehofft.

Eingang in die Halle 2:


Da ist er:



Keine Falten, so wie es sich für ein >60.000€ gehört, oder Hr. Bloch:








Autopilot wird kalibriert:


Nach 38km war er fertig kalibriert und Einsatzbereit:
Auf dem Weg zum Veredler musste ich kurz am Fastned Lader anhalten und dort hat er am 50kW CCS Lader mit 40kW geladen. Warum auch immer:

Nach 10 Minuten ging es weiter:

Cool, Glückwunsch! :slight_smile:

Edit: wie schnell hat er in Rade geladen? Ich war Sonntag an 1a und hatte nur 95 kW.

Wagen wird gereinigt:


Wagen ist gereinigt:
Kaum gekauft, schon wurden die Felgen abmontiert:

Was wird gemacht?

• Komplette Versiegelung mit Modesta BC-04.
• Chrome delete.
• Hintere Scheiben tönen.
• Felgen in matt schwarz.
• Felgen mit Modesta BC-06 versiegeln.
• Scheiben Behandlung

Glückwunsch!
Sind die Bilder aus der späteren Auslieferungshalle?
Die will man bis morgen noch aufhübschen? Sieht auf den Bildern wirklich übel aus und überhaupt nicht die Preisklasse von Tesla.
Welcher Fastnet CCS war es denn?

Danke.

Ich kam auch nicht über 95kW.

Glückwunsch, nice :slight_smile:
Das heißt der Spoiler wird nach Kundenwunsch aufgeklebt bzw. kann man sich dementsprechend auch mitgeben lassen?

Danke.

Ja ist die Auslieferungshalle.
Auf der linken Seite standen noch mehrere Hebebühnen, die noch entfernt werden sollen.
Ab Mittwoch rechnen sie mit ca. 15 Auslieferungen pro Tag.
Aber es ist und bleibt eine Halle, aber ich denke, die Firma bekommt das schon hin, das es besser aussieht.
Habe Blumenkübel/Pflanzen gesehen.

NL-9679TN Oldambt, Rijksweg A7

Bin ja schon so gespannt, wie er nach der Veredlung aussieht. :stuck_out_tongue:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Dieser Standort?
goingelectric.de/stromtanks … -A7/29591/

Dort gibts maximal 50kW CCS, ist noch kein HPC Standort.
Ich vermute auf Grund der geringeren Zellspannung vom Model 3 gibts dort nur 40kW? (Vermutung!!!)

PS: Bitte Ladelog bei GoingElectric eintragen.

Wenn du vor der Montage kommst.
War bei mir ja ein „Sonderfall“.
Ich gehe davon aus, dass die Wagen, wenn ihr kommt, bereits fix und fertig sind.
Also mit Spoiler, mit Tesla.com Kennzeichenhaltern usw…
Wenn du den nicht montiert haben willst, solltest du im SEC Hamburg anrufen und darum bitten.

Ich werde berichten. :mrgreen:

Ja, der Lader.

Eingetragen, aber das Model 3 fehlt in der Fahrzeugliste. Wer kann das ergänzen?

Kann nur Guy… schreibe ihn mal an. Wird ja Zeit, dass es aufgenommen wird.

auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch KaJu :mrgreen:

Hi,
bekomme mein Model nächste Woche. Auch in Hamburg abzuholen.
Wie teuer war die Versiegelung des Lacks mit Modesta?
LG
Dutchman

Kannst Du mir die Daten vom Detailer/ Veredler mal schicken? Bin auch häufiger in der Ecke unterwegs und suche jemanden für Chrom-delete.
Danke!:wink:

Mic würde Ergebnis und ungefährer Preis auch interessieren - hier um die Ecke gibt es auch einen Modesta „Shop“ hätte gerne eine Preis referenz Google fand ich nicht so ergiebig bzgl. Modesta. Danke Dir (gerne auch per PN)