Abholung in Stuttgart/Weinstadt 18.2.

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Abholung in Stuttgart/Weinstadt 18.2.

von Tesla-Bulle » 22. Feb 2019, 18:37

smartgrid hat geschrieben::roll: sieht man ja in diesem Thread, dass die Qualität der Fahrzeuge vieeeeel besser geworden ist...seit Feb 2018

Vor 2 Wochen hat CR das Model 3 mit 92 Punkten als Das Auto ausgezeichnet was die höchste Kundenzufriendeit in den USA hat.

Dann wird eine Umfrage genommen die 12 Monate alt ist und es wird gesagt es ist ein Wagen bei dem "Teile abfallen".....
Dateianhänge
CR Love and hate.png

Land: Deutschland

von Tesla-Bulle » 22. Feb 2019, 18:39

EautoFan hat geschrieben:Hast du denn schon ein M3 fahren können?
Ich nämlich noch nicht.
Wäre schon spannend, was du berichtest.

Viele Grüße----

Dann buche doch einfach eine Probefahrt.

Ich muss dich aber warnen: Du wirst den Wagen danach sofort bestellen :D

von mw12 » 22. Feb 2019, 19:36

Hab gestern mein Model 3 in Weinstadt abgeholt. Lief alles super, Auto war in einem super Zustand, ein kleiner Fehler wurde direkt vom sehr netten Mitarbeiter (Herr Schumacher) angesprochen und dokumentiert. (Kleines Lackbläschen)
Ansonsten stimmt an dem Auto einfach alles. Kein Klappern, super leise - auch über 150km/h und der Antrieb insgesamt ist der Wahnsinn... kann mich nicht beschweren...
Freut euch auf euer Auto!!!

von Hendrik » 22. Feb 2019, 19:59

Tesla-Bulle hat geschrieben:
smartgrid hat geschrieben::roll: sieht man ja in diesem Thread, dass die Qualität der Fahrzeuge vieeeeel besser geworden ist...seit Feb 2018

Vor 2 Wochen hat CR das Model 3 mit 92 Punkten als Das Auto ausgezeichnet was die höchste Kundenzufriendeit in den USA hat.

Dann wird eine Umfrage genommen die 12 Monate alt ist und es wird gesagt es ist ein Wagen bei dem "Teile abfallen".....

Bitte keine Falschinformationen verbreiten: Die selbe Umfrage ist die Basis für beide Wertungen. Diese Umfrage ist keine 12 Monate alt. Sowie ich das verstehe, wurde die Umfrage in ganz 2018 durchgeführt: https://www.consumerreports.org/car-rel ... ility-faq/

Laut der Umfrage hat Tesla hat hohe Kundenzufriedenheit und geringe Zuverlässigkeit. Passt grundsätzlich auch zu vielen Äußerungen hier im Forum.
Model S P85 (2013), Renault Zoe 22 kWh

von smartgrid » 22. Feb 2019, 20:11

Was nicht gerade für die Teslakunden spricht. Warum sind die Leute sehr zufrieden wenn die Zuverlässigkeit Grüze ist?

Bin gespannt auf nächste Woche, wenn mein Kollege sein M3 abholt.

Fahrzeug: Tesla Model S

von Turbosprinter » 22. Feb 2019, 22:17

Heute Abholung in Weinstadt,

kein Auto mehr auf der Wiese - standen alle vorbereitet in der Halle, allerdings bei schlechtem Licht.
Fahrzeug war in gutem Zustand, meine Frau fand 2 minimale schlechte Lackstellen, aber nichts großes.

Das einzige was mich stört, ist die nur mit Nachdruck zu schließende Heckklappe - was lt. der Dame die uns das Fahrzeug übergab, aber "normal" wäre.

Auch das Spaltmaß passte überhaupt nicht - dies hat sie dann protokolliert.
Kabel Typ 2 fehlte - wurde aber auch nicht freiwillig gesagt- erst auf Nachfrage!
Supercharger steht auch nur mit 6 statt 9 Monaten im Konto.

Frage: schließt Eure Heckklappe auch schlecht? Ich habe von der Übergabe keine Kopie erhalten- ehrlich gesagt auch in der Aufregung vergessen danach zu fragen - habt Ihr eine Kopie der Mängel?

von Zora » 22. Feb 2019, 23:43

Turbosprinter hat geschrieben:Frage: schließt Eure Heckklappe auch schlecht? Ich habe von der Übergabe keine Kopie erhalten- ehrlich gesagt auch in der Aufregung vergessen danach zu fragen - habt Ihr eine Kopie der Mängel?

Habe keine Probleme mit der Heckklappe. Mein Spaltmaß vom Kofferraum passt zwar auch nicht aber der Deckel schließt bei jedem mal. Vielleicht ist mein "Grundschwung" aber auch stärker. Beim Frunk brauch ich immer 2 Anläufe aber das ist laut Youtube wohl normal.

Protokoll wollte ich eine Kopie. Erst gab es keinen Kopierer, sollte ein Foto machen und dann hat er aber doch noch eine Kopie hergezaubert.
Model 3 Performance
2019.16.3.2 a19d0e4

von Wideglide » 24. Feb 2019, 10:34

Gestern 14:00 Uhr Abholung vom M3P in Weinstadt. Das Auto stand pikobello geputzt und vollgeladen da. Unsere Checkliste hatten wir dabei und einen roten und einen grünen Stift. Wir können es kaum glauben aber überwiegend (99%) kam der grüne Stift zum Einsatz. Ein kleiner lackabplatzer unter rechts am schweller. Das wird gerichtet und fertig!
Einweisung brauchten wir nicht....hatten ja vorher das Model S

In Weinstadt hatt alles super geklappt...sehr freundlich und kompetent...das muss man mal klar und deutlich erwähnen.

Dann ging es auf die Piste und unsere ersten Eindrücke wollen wir kurz schildern:
- das Auto liegt wie ein Brett auf der Straße
- Trotz der 20 Zoll Bereifung ist der komfortabler als wir dachten
- Im Innenraum ist es leiser als im Model S
- Wir sind mal kurz rund 200 gefahren… Ein absolut sicheres Gefühl... der Wagen liegt auch bei 200 km/h ruhig auf der Straße
- Was uns am allermeisten freut sind die Abmessungen. Keine Angst mehr vor Parkhäusern :)

Leute freut euch auf euer Auto...es lohnt sich!!!!
Seid Februar 2019 M3P
Bis Januar 2019 MS D75FL mit 85ger Akku

von Teslagünth » 24. Feb 2019, 10:38

Verrückt wie unterschiedlich die Erfahrungen mit weinstadt sind

von Zora » 24. Feb 2019, 10:45

@Wildehilde
Freut mich sehr zu hören.

Freut mich auch für alle anderen, dass die in Weinstadt - nach nur eine Woche - offensichtlich Fortschritte gemacht haben!
Model 3 Performance
2019.16.3.2 a19d0e4

VorherigeNächste