Hallo zusammen,
bin ich also gestern nach Stuttgart gefahren um meinen kleinen abzuholen.
In der Motorstraße angekommen wurde ich weiter gebeten nach Weinstadt.
20 Minuten vor meinem Termin in Weinstadt angekommen kam ich dann ca. 2,5 Stunden später an die Reihe. Abholer die nach mir kamen waren teilweise vor mir an der Reihe - das ist kein schönes Gefühl.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend aber die Übergabe des Wagens als auch die Örtlichkeiten waren schon sehr improvisiert, das Personal gnadenlos unterbesetzt und m.E. nach nicht ausreichend ausgerüstet.
Die Wartezeit trotz Termin und meine Mängelliste, die ich habe protokollieren lassen, trüben leider die erste Euphorie.
- A-Säule und Scheibe zerkratzt (oder lt. Mitarbeiter „Klebstoff“)
- Ein Kotflügel zerkratzt
- Motorhaube zerkratzt (leider erst daheim festgestellt)
- Spoiler steht an einer Seite leicht ab
- Spaltmaße des Koferraumdeckels unter aller Sau
- Bremslicht hinten links defekt
- Kein Typ2 Ladekabel
- Referrer für 6/9 Monate nicht hinterlegt
Wenn ich zerkratzt meine, dann kann man sicherlich 90% der Dinge mit etwas Mühe herauspolieren. Daher stört es mich auch nicht sonderlich. Aber das hätten die Aufbereiter ja vorab einfach machen können…
Als ich zur Übergabe kam war der Spoiler mit Tape befestigt - bedeutet wurde kurz vor knapp noch draufgeklebt.
Laut Mitarbeiter wurde der Wagen erst 3 Stunden vor dem Abholtermin angeliefert - doof nur, dass ich an der Hotline schon Tage zuvor erfahren hatte das der Wagen in Weinstadt steht.
Versteht mich nicht falsch. Der Wagen ist MEGA - auch weil ich mit Elektro bisher nichts am Hut hatte und das nun natürlich ein komplett neues Gefühl ist!
Ich bin guter Dinge, dass Tesla die Mängel auch beseitigen wird - seh’ das ehrlichgesagt auch nicht so eng solange die bemüht sind und nach und nach Dinge in Ordnung bringen.
Freut euch auf eure Autos! Ich erschrecke mich beim Beschleunigen immer wieder
Laden am Supercharger ging problemlos und fix (mit bis zu 119kW). Ein CCS hier um die Ecke startet leider nicht (mit der Fehlermeldung „Kommunikationserror“) … schade auf den hatte ich etwas gehofft - denke das Regelt sich mit der Zeit …
Bevor die Fahrzeuge in die Halle kommen zum aufbereiten. In der Halle standen bereits ca. 50 Stück.
War laut Mitarbeiter nicht so geplant. „Geplant“ - süß
Ab nach Hause mit dem Tape am Spoiler
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