Das zweite Model 3 in Deutschland (NBG 13.02.)

Guten Morgen!

Gestern 13.02.2019 war ein großer Tag!
7:00 Sohn im Kindergarten abliefern
7:25 5 Minuten Massage auf dem Massagesessel in der Zulassungsstelle
7:30 Zulassung des MODEL 3 mit voller Ahnungslosigkeit der Behörde :smiley:
7:45 Mittlerweile sind 4 Leute mit meiner Zulassung beschäftigt
8:00 Endlich alles fertig, ab nach Hause
9:30 Mit Frau und Kind 2 zu TESLA nach NBG

10:00 Abholung meines Tesla Model 3 AWD Midnight Silver 18"

Dem lieben Tesla Mitarbeiter hab ich gleich gesagt das er mir eigentlich nicht viel erzählen muss. Eigentlich hab ich Ihm dann eher ein paar Tipps gegeben.
Die Sommerreifen gleich mal in den VOLVO gepackt.

Die erste kurze Rundfahrt:
Maxi Cosi reingeschnallt (Gurt passt gerade so)
Frau auf den Beifahrersitz (steht ihr gut)
Gas langsam treten
Mehr Gas
ALTER is das Geil
Sooo Smoooth
WTF ist das Hammer diese Beschleunigung
Sound Anlage konnte ich wegen des Babys auf dem Rücksitz noch nicht ausgiebig testen (Bohemian Rapsody muss warten)

Mittagessen bei PUMA in Herzogenaurach:
Die liebe Schwägerin arbeitet bei PUMA und die haben da nen netten Bäcker, gleich mal hingefahren.
Kurz mal 220kmh auf der Autobahn. Das läuft so stressfrei. Mega.
Hey Cool schau mal die Ladestationen sind frei… So wie geht das jetzt. AH ok. Typ 2…
Was kostenlos?? 11kwh? Passt

Gleich mal ne Stunde 60km geladen… LÄUFT!

Volvo abholen und ab nach hause:
Meine liebe Frau lässt mir das Baby gleich im Tesla -> Fahr vorsichtig.
Der kleine durfte bei mir nun etwas lauter Musik hören. Klasse Soundsystem. Wirklich.

Zuhause angekommen
Igitt da steht ja noch ein BMW in der Garage… RAUS DA DER TESLA KOMMT
Angesteckt, laden geht. Passt! Romance Mode geht, passt.

Kind vom Kindergarten abholen (aka Furzkissen Mode test):
Nach dem ersten -> Oohhhhh neue Audooooo. War die Euphorie schnell verflogen beim kleinen. Achja, die waren heut draußen… im Matsch… Naja… Kinder…
Evtl. findet er den Furzmode witzig. Er hats nicht kapiert… Ok wir warten damit noch etwas :smiley:

Wieder daheim, erste Probefahrt alleine:
Gib ihm… WHAAAAAAAAAAAAAT, wie soll denn da erst das P Modell sein… Krank.

Leute… FREUT EUCH DRAUF





Glückwunsch !!
Genau so wird unser auch werden, aber wenn das jetzt mein neuer wäre hätte ich keine Zeit zum schreiben ich würd faaahren :mrgreen:

Sehr cool, Glückwunsch. Hole heute meinen in Nürnberg ab. Freue mich schon.

Glückwunsch. Sehr schöner Tag für dich.

ich freue mich abartig für euch … zumal ich weiss dass ich bald nachrücken werde :sunglasses: :mrgreen: :sunglasses:

dennoch wäre ein gemeinsamer faden aller m3-owner der ersten stunde (wie ja schon parallel gestartet) soooo schön gewesen … (ich hoffe es macht jetzt nicht jeder einen eigenen auf :unamused: )

Top!! Glückwunsch und ganz viel Spaß :slight_smile:

Glückwunsch!!
Sieht super aus, und mit der Config kann man ja eh nix falsch machen :slight_smile:

Glückwunsch auch von mir!

Zum Testen von Sound-Systemen empfehle ich Stücke mit plötzlichen Leise-Laut Übergängen, z.B. Private Investigations von den Dire Straits.
Wer das nicht kennt: man sollte nicht erschrecken, wenn es zwischendurch plötzlich laut wird. Hier im Video youtube.com/watch?v=P9K27HvhDxA von 3:50 bis 4:15 zu hören.

Sehr schöner Bericht, vielen Dank dafür!
Und cool, dass so viele der ersten Käufer auch eines in Midnight Silver haben!
Ich bekomme meines am Mittwoch und hab dann den Rest der Woche frei, um München unsicher zu machen :slight_smile:

Glückwunsch auch von mir! Gestern war schon ein toller Tag. Ich würd sagen: du hast alles richtig gemacht! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Den Rest Deines Beitrag habe ich nicht verstanden. :confused: War doch alles gesagt. :laughing:

Glückwunsch! Viel Spaß mit der Karre.

Made my day. Und das verstehen nur Eltern :smiley:

Danke für’s Teilen ! Sehr schön zu lesen !

Problem mit kleinen Kindern: Für die ist das jetzt NORMAL - da wirst Du den Tesla Effekt erst haben, wenn Du mal wieder alle in einen Verbrenner setzt und dann wieder zurück wechselst…es ist aber gut so, dass die Kleinen so aufwachsen ! Alles richtig gemacht Papi !

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Eurem 3. Kind !

Moin, einen tolles Entlassungsgesuch hast Du Dir da geschrieben! Viel Spaß und Freude mit dem Auto :slight_smile: :smiley:
Ich freu mich über die Bilder, hab ich doch auch diese optische Variante bestellt.

Eine Frage an alle: Kann man diesen Heck-Schriftzug DUAL MOTOR eigentlich abwählen bzw. vor der Übernahme entfernen lassen? Bin da eher ein Freund von cleanen Ansichten…

Glückwunsch. Am Montag bin ich dran!

Funktioniert spotify?
Gab es die Umweltplakette bei Tesla?

Bin echt sehr gespannt wie meine Mädels auf das Model 3 reagieren werden. Momentan wollen sie immer auf der Seite sitzen, wo das einzige Model S im Dorf geparkt ist und rufen begeistert, bei jedem Tesla der ihnen irgendwie auffällt :laughing:
Sicher ist, dass sie sofort malen wollen, denn das durften sie im Store auch schon.

Spotify geht super. LTE Empfang selbst bei mir aufm Land sehr gut!

Umweltplakette… Mist hab ich total verpennt…

Herzlichen Glückwunsch M3AWDMS,

ich freue mich für euch, endlich einer weniger in der Anstalt :mrgreen:
Ich wünsche euch eine allzeit knitterfreie Zeit und immer eine
handbreit Elektronen unter dem Hintern :smiling_imp:

Hallo,

Auch von mir Glückwunsch. Vielleicht sieht man sich ja mal im Raum Regensburg.

Gruß

Kurt

Was für eine schöne Zusammenfassung des ersten Tages! Man erlebt es förmlich mit!

@Admins: wurde eigentlich schonmal diskutiert, ob so etwas wie Like-Buttons im Forum aktiviert werden könnten/ sollten? Bei diesem Beitrag will ich sooo gerne auf „gefällt mir“ klicken, aber kann nicht :confused: