Knistere Geräusche bei fahrt

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Knistere Geräusche bei fahrt

von seibelod » 8. Jan 2020, 16:28

Hallo,

wenn ich fahre und Musik aus ist höre ich von vorne links ein leises Knistern.
Kann es sein das da irgendetwas nicht fest sitzt?
 
Beiträge: 13
Registriert: 4. Dez 2019, 21:36
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Knistere Geräusche bei fahrt

von TobisTesla » 8. Jan 2020, 22:31

Genau das Gleiche hab ich auch und es nervt ziemlich. Wäre froh über Lösungsansätze ...
Mein Auto-Werdegang (ab 1999):
Volvo V70 I -> V70 II -> V70 III -> XC60 -> XC70 (MY13) -> XC90 (MY 17) -> Tesla Model 3 LR AWD (2019) | Zweites Auto in der Familie: Renault ZOE - sehr happy damit!
 
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jun 2019, 10:06
Land: Deutschland

Re: Knistere Geräusche bei fahrt

von Sibi » 8. Jan 2020, 22:37

Drück mal den Bereich zwischen Sonnenblende und Windschutzscheibe wenn es knistert und schau mal ob es dann weg ist. Ansonsten gab es auch vereinzelte Erfahrungsberichte über einen Wackelkontakt im linken oberen Lautsprecher, der ebenfalls ein Knistern verursacht.
Bestelle deinen Tesla über meinen Ref.-Link bitte :)

https://ts.la/sebastian49579
Benutzeravatar
 
Beiträge: 101
Registriert: 13. Jul 2019, 13:20
Land: Deutschland

Re: Knistere Geräusche bei fahrt

von seibelod » 10. Jan 2020, 08:15

Ich hab jetzt herrqusgefunden das es doch von rechts kommen muss
 
Beiträge: 13
Registriert: 4. Dez 2019, 21:36
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Knistere Geräusche bei fahrt

von Mr.Darcy » 10. Jan 2020, 08:19

Ich vermute, es ist der Heizfaden, der die Luft erwärmt. Heizung ausschalten kann dann helfen. Das Klappern der Zähne bei Frost übertönt dann alle anderen Geräusche. :lol:
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874
 
Beiträge: 2490
Registriert: 22. Dez 2018, 11:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Knistere Geräusche bei fahrt

von phil9309 » 10. Jan 2020, 08:24

Die Heizung knistert im M3 idR wenn hohe Temperaturunterschiede überwunden werden müssen.

Aber "nervt ziemlich" ist da ein bisschen übertrieben. Stell dir einfach vor es ist ein Kaminfeuer, das knistert auch :lol:
Lernt meinen M3P und all mein Zubehör kennen!

Aktueller KM-Stand: ca. 2600km

Wer mir (und sich!) was Gutes tun will:

Tesla Referral (1500km frei am Supercharger)
TeslaFi Referral (4 statt 2 Wochen gratis)
 
Beiträge: 376
Registriert: 11. Nov 2019, 19:50
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Knistere Geräusche bei fahrt

von seibelod » 14. Jan 2020, 13:45

das geräusch kommt von rechts ist aber definitiv nicht die heizung das geräusch ist immer da und erst ab ca 100km/h
 
Beiträge: 13
Registriert: 4. Dez 2019, 21:36
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Knistere Geräusche bei fahrt

von Stefan_R » 14. Jan 2020, 15:19

Klingt nach einem Windgeräusch. Schau dir mal das rechte Spiegeldreieck an, ob das richtig sitzt. Bei mir war das das Problem.
Fluence ZE seit 2017
Model 3 LR AWD Midnight Silver mit weißem Interieur

Tesla Referral (z.Zt. für 1500 km freies Supercharging): https://ts.la/dominik52651
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 13. Mai 2019, 15:04
Land: Deutschland

Re: Knistere Geräusche bei fahrt

von Summundwech » 14. Jan 2020, 16:18

Falls bei jemanden vorne links etwas knistert, bitte mal das VIN-Schildchen mit einer Kreditkarte o.ä. minimal von der Scheibe wegbiegen. Das war bei meinem eine Störquelle, die ich erfolgreich eliminiert habe.
 
Beiträge: 116
Registriert: 22. Nov 2013, 17:52
Wohnort: Filderstadt
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Knistere Geräusche bei fahrt

von M3-75 » 14. Jan 2020, 16:42

Bei mir kommt auch immer nach wenigen Sekunden ein "Pätsch!" Geräusch, hört sich fast an, wie ein Funkenschlag oder Glasknacken, halte das aber auch für eine Wärmeausdehnungsknacken von der Mitte der A-Säule links. Zu sehen ist aber nichts.
99% zufrieden mit dem Model 3.
 
Beiträge: 2464
Registriert: 20. Jun 2017, 19:34
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Silent und 2 Gäste