Model 3 Kilometer-König im Forum

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Model 3 Kilometer-König im Forum

von Armin Harich » 8. Nov 2019, 17:53

Ich sehe gerade, das ist inzwischen die zweit meisten km mit meinem Model 3 hier habe. Cool.
Nun aktuell sind es 42.909km. Ich hatte nur Kleinigkeiten bis jetzt.

Ich habe ihn als erster in Hessen am 14.2. übernommen. Mein Frau war erst sehr skeptisch, liebt das M3 inzwischen wie ich.
Vorfreude ist doch nicht besser, als es nun fast täglich fahren zu dürfen. Es gibt aber auch. negative Erlebnisse. Und zwar gleich zum Anfang.
Tesla hat die Preise kurz nachdem ich meinen wir durch Tesla gewünscht vorzeitig (vor meinem Urlaub) abgeholt habe. Tesla hat sich über das Extra Geld von mit sehr gefreut. Ich natürlich nicht, auch wenn der das Geld war es natürlich trotzdem wert ist.

Was hab es in der Zeit so Probleme:

Durch SeC abgestellt:
- Wasser im Rücklicht. Wurde gerauscht.
- Kofferraum hat auf den Lack geschlagen. Kratzer ist noch drin, da ich zu faul war zu einem Bodyshop zu gehen was Tesla bezahlt hätte.
- Spur hat nicht ganz gepasst. Das ließ mich Tesla 120€ bezahlen zum nachstellen.
- MCU hat anfangs teilweise täglich gecrashed. Nun nach dem Tausch kein Problem mehr. Nur noch 1 Crash in 5 Monaten. Das Auto fährt ja auch ohne Tablet normal weiter.
- Ein paar mal Ladeabbrüche. Das gibt es nun nicht mehr, es sei den die Ladesäule hat ein Problem.
- Blinkerhebel hat zu leicht nach links geblinkt. Wurde getauscht.

Nicht abgestellt:
Der Übergang von Front zur Dachscheibe steht rechts 1-2m hoch. Mit Gummi am Dach, ist davon nichts mehr zu hören.
Über 150km/h ist ab und an die linke Fensterdichtung nicht 100% dicht das man leicht was hört.
Bei Regen läuft einem das Regenwasser teilweise leicht in den Kofferraum.
Der untere Kofferraum ist sehr schlecht ausgekleidet. Das haben sie angeblich mal gerichtet. Sieht aber immer noch nicht gut aus.

Ich habe dank 6Montate SuC frei, ein paar Referrals und 2 kostenlose Wechselstromlader in 1000m Umkreis kein 20€ an Stromkosten gehabt. OK, ist auch ein kleines Hobby geworden die Kosten gering zu halten.
Meine Total Cost of Ownership kalkulation ist nochmal wesentlich besser als ich es vorher mir ausgechnet hatte.

Ab und an Verleihe ich ihn mal an jemand, der das Model 3 ausprobieren will. So kann sich jeder selber in der Praxis einen eigenen Eindruck verschaffen. Bringt auch wieder etwas vom. Kaufpreis zurück.

Auf das es weiter so gut läuft. Ein Model Y habe ich mal reserviert. Man weiß ja nicht, ob der Preis sogar Wieder steigen.
Für mich passt und langt das Model 3 aber absolut und die Heckklappe/Türen sind auch groß genug für 20 Gleitschirme oder 40 Kites.

Liebe Grüße, Armin
https://www.youtube.com/watch?v=uMii669zyMc
Dateianhänge
IMG_F362E578A2D9-1.jpeg
Model 3 in Frankfurt ausleihen : https://turo.com/de/de-de/auto-mieten/d ... l-3/605987

1500km kostenloses Supercharging: https://www.tesla.com/referral/armin82243
 
Beiträge: 169
Registriert: 3. Mär 2019, 06:31
Land: Deutschland

Re: Model 3 Kilometer-König im Forum

von MS*3070 » 8. Nov 2019, 18:17

Gerade die 30.000 voll gemacht.
Hat viele Autos. Kein Besseres.
Model 3 LR Performance blau/weiß
 
Beiträge: 306
Registriert: 10. Mär 2019, 20:31
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Model 3 Kilometer-König im Forum

von Eugenius » 18. Nov 2019, 09:55

17.703 km sind bei mir :)
Model ≡ LR AWD, Deep Blue, AP, 18", HW3.0, VIN315xxx, seit 06.06.19, FW: V10.1 2019.36.2.1
Für Dich und für mich 372 kWh (1500 km) kostenloses Supercharging: https://ts.la/eugen32884
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1710
Registriert: 25. Sep 2017, 12:14
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Model 3 Kilometer-König im Forum

von Ludwig II » 18. Nov 2019, 10:09

10.000 km in 10 Wochen. Damit gehöre ich zu den Wenigfahrern hier :-).
Habe noch einen vier Jahre alten Volvo S 60CC.
200 km in den letzten 10 Wochen gefahren.
Seit 23.08. Base Performance Enthusiast
Wer meinen Referal anklickt macht mir eine besondere Freude, weil ich doppelt so viel fahre wie zu Diesel Zeiten https://ts.la/thomas96376
 
Beiträge: 334
Registriert: 8. Aug 2017, 00:49
Wohnort: München
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste