Roadtrip an die Côte d'Azur (Video)

Ich habe auf meiner Reise von München über den Gardasee nach Nizza und zurück ein paar Videos gefilmt und daraus einen Reisebericht gebastelt, den ihr auf YouTube findet:

Reisebericht - Mit dem Tesla an die Côte d’Azur

Ich habe mich vorher mit der Planung der Lademöglichkeiten beschäftigt, da das meine erste lange Reise mit dem Model 3 war. Es hat sich aber gezeigt, dass dies eigentlich unnötig war. Das Laden hat überall wirklich erstklassig funktioniert und ich hatte viel zu viel Puffer eingeplant. :slight_smile: Insgesamt war es eine super Reise, und vor allem das autonome Fahren, das ich intensiv genutzt habe, hat es sehr entspannt und erholsam gemacht.

Das Video beginnt mit einer 10-minütigen Einleitung (Planung), dann wird die Reise dokumentiert. Und zwar nicht nur das Fahren und Laden, sondern auch die Orte, die ich besucht habe. Viel Spaß!

Top ! :smiley:

Das wird mein abendliches TV-Programm - vielen Dank für die Arbeit und den Tipp!

Danke für diesen sehenswerten Bericht, es ist immer wieder erfrischend im Tesla-Umfeld mehr zu sehen, als nur ein Model 3 von innen oder einen Sessel mit Whiskyfass daneben :wink:

Bedanke mich auch für den informativen Bericht!

Danke für die vielen schönen Aufnahmen, die wichtigen und informativen Infos und dass du deine Trip mit uns geteilt hast … wir (meine Frau und ich) überlegen auch einen Trip nach Monaco/Nizza/Canne zu starten…
Dein Bericht hat uns dabei sehr geholfen.
Gruß Jürgen

Für 2020 ist sogar ein Supercharger direkt in Nizza geplant. :slight_smile:
Wobei Cagnes-sur-Mer westlich von Nizza sehr schön war, die Fahrt dorthin hat sich nicht nur wegen des Supercharger gelohnt.

Super Video, danke fürs teilen! Vielleicht fahre ich diesen Sommer auch mit meiner Freundin nach Nizza, wir waren noch nie dort. Deine Aufnahmen haben uns begeistert! Ich werde mich ggf noch mal mit Fragen an dich wenden …

Respekt. Danke für den tollen Bericht, den ich mir heute an einem Regentag komplett angeschaut habe.
Macht Lust darauf auch mal wieder nach Südfrankreich zu fahren. Wir waren mehrmals schon in Sanary sur Mer, zwischen Marseille und Toulon, aber noch nie elektrisch.
Unsere Route aus der Mitte Deutschlands wäre allerdings wohl eher über Lyon. Ich finde es schön und entspannend, dies alles in Etappen zu fahren, zumal unterwegs ja auch schon tolle Ziele liegen.
Und das Superchargernetz gibt einem schon viel Sicherheit. Ich weiß, wovon ich spreche, wenn man auf die herkömmlichen CCS-Lader angewiesen ist, da ich vorher e-Golf gefahren bin.

Was mir nicht klar war, woher hattest Du den Code zum Öffnen der Schranke zum Supercharger kurz vor Nizza ?

Den Code findet man, wenn man im Tesla Navi auf den Supercharger tippt. Dort wird er angezeigt.

Roadtrips im Tesla machen richtig viel Spaß. Vorher waren mir Langstreckenfahrten mit dem Auto immer ein Graus.
Dieses Jahr stehen wieder zwei längere Roadtrips an, sind schon in Planung. :slight_smile: