Sind Tesla Owner öfters in Norwegen im Urlaub als andere?

Wie stehst du zu Urlaub in Norwegen mit deinem Tesla?

  • Norwegen? Kann man das essen?
  • Niemals, viel zu kalt. (Bier zu teuer usw.)
  • Das mache ich vielleicht noch.
  • Ich habe die Reise schon einmal mit einem Tesla gemacht.
  • Ich war schon mit einem Tesla am Nordkapp.
  • Ich habe noch keinen Tesla.

0 Teilnehmer

Wart ihr schon mal mit einem Tesla in Norwegen?

Die Umfrage ist natürlich nicht bierernst gemeint. Aber ich finde schon das hier überdurchschnittlich viele User Urlaub in Norwegen machen.

würde ankreuzen: Für nächsten Sommer geplant :laughing:

War diesen Sommer 3.600km von Hamburg aus in Norwegen unterwegs. Brauchte nur die SuC, TYP2 Kabel und UMC waren arbeitslos.
Wollte mal die Zukunft Deutschlands sehen.
Ansonsten war Norwegen eh dran.

Dann psst ja der Punkt „Das mache ich vielleicht noch.“ sehr gut.

Ich war schon da, aber noch bevor ich einen Tesla hatte.

Gruß Mathie

Mist. Diese Möglichkeit habe ich verschwitzt. Ärgerlich

Ist bei uns auch für nächsten Sommer geplant. :sunglasses:

2015 Südnorwegen mit dem WoMo, ab da war es um mich geschehen, Norwegen wurde zu meinem Lieblingsreiseland, natürlich mit dem Tesla.

2016 August Nordkapp
2018 Ostern Nordlichttour (Tromsö)
2019 Pfingsten Lofoten (Mitternachtssonne)
geplant 2021 Ostern Nordlichttour reloaded (Tromsö + Lofoten)

2006: Mit dem Motorrad ans Nordkapp und zurück, 2 Monate
2009: Mit Zelt und Prius bis Brønnøysund und zurück, 3 Wochen
2012: Mit Zelt und Prius bis Molde, 3 Wochen im Dauerregen. Teilweise war der Regen derart heftig, dass wir mit dem Auto zum WC-Häuschen gefahren sind :astonished:
2014, 2015, 2016, Fertig Zelten. mit unserem neuen VW T5 California Norge hoch- und runter.
Silvester 2014/15 3 Wochen in Tromsø auf Nordlichtjagt
2017, 2018 Angeln im Romsdalfjord und Senja
2019 Fotoreise bis Andenes, Lofoten kreuz und quer. Teilweise 20 Stunden-Tage weil das Wetter derart fotogen war. 2 Monate.

Obwohl es schweinisch teuer ist fahren wir jeweils mit dem Autozug von Lörrach nach Hamburg und dann mit der Colorline Kiel - Oslo. Der Komfort auf dem Zug ist mies, das Rollmaterial abgerotzt und schmuddelig, aber immerhin 2000 Km. „gespart“ und weniger Diesel verbrannt.
Im Kontrast zum Autozug wird es dann auf der Fähre wieder sehr gemütlich und entspannt. Je nach Kabine und gebuchten Restaurantbesuchen sogar höchst luxuriös.

Demnächst wird ein M3 SR+ bei uns Einzug halten, mit dem habe ich vor, den nördlichsten SuC Norwegens zu besuchen.
Der Cali bleibt uns erhalten, für uns gibt es nichts schöneres und besseres als mit einem Cali auf Reisen zu gehen. Solange es da nichts elektrisches zu kaufen gibt werden wir halt hin und wieder fossil unterwegs sein müssen.

Im April diesen Jahres das erste Mal dagewesen, mit dem Tesla, wegen Konzerten/Tour einer Band. Hamar (Oslo), Stavanger, Bergen, wieder zurück nach Oslo. Natur unglaublich, kann man sich gar nicht vorstellen wenn man „nur“ die anderen Länder Europas kennt. Es ist so wie Österreich, nur noch schöner. Sehr teuer alles. Laden in Bergen war frustrierend. E-Szene scheinbar nur um Oslo herum wirklich stark. Irgendwann mal wieder, aber nicht so bald. Und dann auch mit Abstecher nach Longyearbyen.

Mir fehlt da noch die Antwort: da fahr ich schon seit Jahren hin :laughing: .
Ich fahre seit 1995 1-2mal jährlich hoch, leider erst seit diesem Jahr elektrisch mit dem Model S.
Dafür ging’s direkt im März an’s Nordkapp (Øresund/Storebelt, Malmö, Oslo, Trondheim, dann an der Küste hoch).
Ende Juni bis Mitte Juli ging’s nochmal ins Setesdal.
Gruß,
Thorsten

Wir werden auch noch nach Norwegen (Nordkap) fahren. Mit meinem alten Diesel bin ich nicht auf die Idee gekommen.
Aber mit Tesla will ich schon hin :laughing:

Bei mir war’s schon 2002 bei meiner ersten Norwegen-Reise (Hochzeitsreise) um mich geschehen - meine Frau hat es sich gewünscht, sie war vorher als Kind schon ein paar mal dort. Leider können/wollen wir uns das nicht jedes Jahr leisten, und Abwechslung muss schließlich auch sein, aber danach waren wir auch 2007, 2013, 2016 da, und in diesem Jahr erstmals elektrisch sowie 5500 km komplett über den Landweg (0 Emissionen).

Norwegen ist für uns das Urlaubsland schlechthin, ein Land der Superlative (was Natur angeht) und tiefenentspannte, freundliche Leute. Bestimmte Orte meiden wir (vor allem jene, die von den schwimmenden Umweltkatastrophen angesteuert werden), aber das Land ist ja groß…

Wir konzentrierten uns bislang auf die Bereiche rund um den Sognefjord, Jostedalsbreen (mit Abstecher Ålesund und Åndalsnes) und die Nationalparks Jotunheimen, Rondane und Dovre.

Nebenbei: Dieses mal haben wir auf dem Nigardsbreen eine Gletscherwanderung (für unseren 8jährigen geeignet) gemacht und ich kann nur sagen: Wer sich für dieses einmalige Erlebnis interessiert, sollte sich sputen. Die Wanderung zum Gletscher wird von Jahr zu Jahr länger und beschwerlicher. Also: Jetzt oder nie! (Prognose unseres Guides: ceteris paribus sind in spätestens 10 Jahren alle Gletscherarme weggeschmolzen)

Am Nordkapp waren wir noch nicht. Das werden wir wohl auch erst in Angriff nehmen, wenn die Kinder irgendwann nicht mehr mitkommen. Das wären sonst ja noch einmal locker 3700 km (hin/rück) zusätzlich…

Abschließend ein an Monty Python angelehntes Zitat, das gut zu uns passt: We’re pining for the fjords!

Nach 1996 (Im Süden) und 1997 (Nordkap) mit Volvo 850 dieses Jahr für 3 Wochen nach Norwegen, Hauptziel Lofoten, danach via Trondheim nach Bergen und über Oslo und Puttgarden zurück in die Schweiz. Es war traumhaft mit Model 3 LR AWD, Fahrrad, Zelt und Wanderschuhe. 8‘300km…

Wir waren mit unserem MS vor ein knapp 2 Monaten zum ersten Mal in Norwegen. In 2 Wochen über Dänemark, Kristiansand, Oslo, Trondheim und dann der Küste entlang wieder zurück.
Und weil es so unheimlich toll war sind wir vor zwei Wochen nochmal gefahren. Weil die Enkel dabei waren sind wir im Süden geblieben, wo es landschaftlich aber auch sehr schön ist. Und die Leute sind so toll entspannt.