Mit #0007xx mehr als 4000 km durch die USA.

Unser Roadtrip durch Kalifornien ist gestartet.

Geplant sind über 4000km im gemieteten M3. San Francisco, LA, San Diego, Las Vegas und dann über die Tioga Pass Road durch den Yosemite Nationalpark zurück nach SFO.

Soeben in San Francisco angekommen. Der TURO-Vermieter des Model 3 hat uns am Flughafen abgeholt.

Er ist selbst bei Tesla als Engineer für Batterien beschäftigt und hat auch auf der App einen extra „Feedback-Button“ den ich bei meinem M3 nicht hätte… Er ist ein echt netter Kerl, hat uns das Auto bzw., seine Besonderheiten erklärt und uns den Wagen mit dem iPhone verbunden. Ebenso mit der „Remote S“ App auf der AppleWatch. So kann ich hier bequem vorkühlen charging kontrollieren usw.

Das Auto ist ein hinterradangetriebener M3 mit der großen Batterie.
Fahrgestellnummer 0007xx. also einer der ersten Fzg. für Mitarbeiter.

Baujahr 2017, gut 44.000 Meilen gelaufen, also fast 71000km.
Fährt sich aber wirklich gut was ich nach dem ersten 27 km sagen kann.
Hätte schon gedacht, dass man die Nutzung als Mietwagen und die Qualität der ersten Autos schon etwas mehr merkt. Lediglich die schlechten Straßen merkt man deutlich, ob das aber dauerhaft nervt sehe ich im Laufe der Woche.

Navigate on Aotopilot funktioniert toll. Ohne eingreifen zu müssen sicher 90% des Weges vom Airport zum Hotel gefahren. Sicher durch große Autobahnkreuze und guter Spurwechsel.

Die neueste Software ist installiert, erweiterter Autopilot und natürlich kein freies supercharging …

Wer Fragen bezüglich der evtl. Modelländerungen hat, nur raus damit. Ich werde dem „Oldie“ schon auf den Zahn fühlen…

Man beachte das Kennzeichen :laughing:

[attachment=1]C4979878-21BB-48AF-8D89-38F349B4AB19.jpeg[/attachment

Die ersten Tage machen wir hier um SFO die Landschaft unsicher und besuchen dann am Montag um 11 Uhr Elon Musk in Freemont auf der FactoryTour im Werk. :smiley:

Der Rest der Tour ist so geplant:

abetterrouteplanner.com/?plan_u … d05127e3c7

Wer Fragen hat oder Anregungen über was wir alles berichten sollen den bitte ich um Tipps, möchte eine Reise/Autobericht schreiben der das Auto im harten täglichen Einsatz beschreibt sowie auch ein paar schöne Bilder der Reise zur Auflockerung zeigt…


Heute morgen ist mir erst einmal aufgefallen, dass der Akku von gestern 22 Uhr bis heute morgen 6 Uhr von 65% und 323 km auf 58% und 295km abgenommen hat.

Sentry aus, Heizung/AC aus und nur einmal kurz geschaut ob die App funktioniert, sonst nicht geweckt da wir selbst müde waren nach dem langen Flug…

Muss ich mal beobachten…

Vielleicht hat einfach der Vermieter ein paar mal nachgeschaut, wo Ihr unterwegs seid.
LGH

Ich wünsche viel Spass im Urlaub.

Direkt neben dem Hotel ist ein „Supercharger“ eingezeichnet. Nun da bin ich dann mal hin, da Frau und Sohn noch schlafen, und hab mal angestöpselt.
Aber da war nur ein „Urbancharger“

Der lädt mit Max 50kw was neben dem Hotel ja auch nicht so schlecht ist…
Gleich vor dem Frühstück hole ich ihn dann wieder ab und dann geht‘s los… :stuck_out_tongue:

Die Entladung macht mir echt Sorgen, war eben nur noch bei 287km…
Mal beobachten…

Er lädt noch brav…

3DDB4C93-0F90-45B3-A383-818CB4C13FFA.jpeg

Sehe ich das richtig: Deutsche Sprache ist auch im Us-Modell einstellbar?

Ja, die deutsche Sprache in der Anzeige ist einstellbar. Die Ausgabe die Navigationsanweisung allerdings nur in Englisch und einigen anderen Sprachen. Leider nicht in Deutsch.

Km/Mi, 24h Anzeige etc geht auch…

Scheibenwischwasser?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicht veröffentlichte Beiträge DSGVO

Ja, hat es. Und wenn ich mich recht erinnere kam die sehr prominent im Klartext unter dem Auto.
Keine Ahnung ob die dann zwischenzeitlich zum „!“ wurde. Bei mir erschien sie aber mehrmals wieder.

Mich würde interessieren, was das Model 3 pro Tag kostet und wie viele Meilen inklusive sind. Bei einem Roadtrip durch den amerikanischen Westen kommen ja ein paar Meilen zusammen.

Auf der Seite mit Software steht ja relativ deutlich „Vertraulich“ und die Software ist mit BETA gekennzeichnet.

Was steht denn da wenn du auf Vertraulich klickst? :question: :smiling_imp:

Wir zahlen für 15 Tage circa 1.900 $. Dabei habe ich dann alle Kilometer frei. Gegen einen kleinen Mehrpreis konnte man das dann dazu buchen.

Hier findest du unser gemietetes Auto:
Sieh Dir dieses Auto auf Turo an! turo.com/us/en-us/car-rental/sa … l-3/352925

Worauf man achten sollte ist, dass man die Selbstbeteiligung so hoch wie möglich wählt und dann in Deutschland für kleines Geld eine Zusatzversicherung zum Beispiel bei der Allianz abschließt. Dadurch ist die Selbstbeteiligung in Vollkasko Fall auf null Euro.

Das kommt deutlich billiger und man hat im Zweifelsfall mit einer deutschen Versicherung zu verhandeln.

Danke, fängt schon super an… :laughing:

Habe ich mich noch nicht getraut. Meinst du ich soll es mich mal wagen? :unamused:

Zum Thema Ladeverlust beim parken kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Wagen quasi eine Dauerverbindung nach Hause hält, bzw überdurchschnittlich viele Daten in die Zentrale übermittelt. Da es ja offiziell ein Wagen mit Beta-Firmware ist und noch dazu einem TESLA angestellten gehört, könnte ich mir gut vorstellen, dass die erhobenen Daten aus dem Fahrzeug von besonderem Interesse für TESLA sind. Und somit eine vermehrte Kommunikation stattfindet und der Wagen bspw auch nie in den „sleep mode“ verfällt…

Der Besitzer hat mir auf Nachfrage gesagt, ich soll ein Hard Reset machen und danach wäre das Problem wahrscheinlich behoben. Heute Abend werde ich noch mal beobachten wie viel er über Nacht verliert.

ich wünsche viel spaß und gutes wetter :smiley: bin auf ein paar photos gespannt.

Ich tippe beim Ausrufezeichen auch auf Wischwasser, hatte das gerade erst. Allerdings konnte man bei mir auf das rote Ausrufezeichen drauf tippen und dann kam die volle Meldung im Klartext.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicht veröffentlichte Beiträge DSGVO