Organisierte USA-Reise?

Hallo,

es gibt von Reisebüros organisierte Reisen, die Flug, Mietwagen und vorgebuchte Hotels beinhalten.
Ich weiß, es macht sicher mehr Spaß, sowas selbst zu planen.
Dennoch frage ich mich, ob es sowas gibt, das als Mietwagen dann einen Tesla anbietet?
Hat Jemand schon davon gehört? Ich finde leider nichts.

wir planen auch gerade NY-Boston-Kanada-Niagra-NY, leider bin ich noch auf keinen leistbaren M3 gekommen : (

Hallo TommyP,

ich hatte das auch schon recherchiert letzten November und konnte leider nichts finden.

Einen Tesla in den USA als Leihwagen bei den großen Firmen zu bekommen ist generell so gut wie unmöglich, da du immer nur Fahrzeugklassen buchst bei Alamo, Hertz & Co.

Ich kann dir nur empfehlen, wenn du unbedingt Tesla fahren willst, den Leihwagen aus der Pauschalreise raus zu nehmen und Dir vor Ort einen Tesla von privat auszuleihen.

Habe ich nun auch bereits mehrmals über turo.com gemacht und bin damit bisher immer sehr gut gefahren. In Ballungszentren findest du da immer eine Fülle an Tesla ab ca. 90$/Tag

Bedenke aber, dass bei den angezeigten Preisen meist noch kein großes Versicherungspaket und keine Steuern beinhaltet sind. Viele bieten auch einen Rabatt für Wochenmieten an, da macht es Sinn gleich 7 Tage anstelle von z.B. nur 5 zu Mieten.

Und gerade bei neueren Tesla solltest du schauen, ob Supercharger inkl. ist oder im Nachhinein noch deiner Kreditkarte belastet werden.

VG,

Eddie

Gerade in NY sind die Autos verdammt teuer. Wenn du auf den Websites ala „AirBNB für Autos“ schaust, dann suche lieber ab Newark (New Jersey) oder Stammford (Connecticut), je ländlicher es wird, umso billiger wird es.

Zu turo.com hätte ich noch zwei Fragen:
Gibt es bei den Vermietern Probleme bei ausländischen Führerscheinen (in meinem Fall deutsch)?
Welche Versicherung bucht man am besten dazu? In der Miete enthalten scheint mir ja nur die Haftpflicht.

Gibt es sonst noch spezielle Tips für das Mieten bei Turo?
Vielen Dank!

Also ich hatte noch nie Probleme mit einem deutschen Führerschein, sollte auch mit anderen EU Führerscheinen keine geben!

Dein Führerschein musst du bei Anmeldung ja schon fotografieren und er wird von Turo selbst geprüft und Freigeschalter.

Der Vermieter soll ihn sich nur zeigen lassen, damit er weis, dass du aktuell im Besitz eines bist und ihn nicht verloren hast.

Ehrlich gesagt nehmen es die Amis da aber nicht so ernst. Meine Erfahrungen bisher: Einer von drei wollte meinen Führerschein überhaupt sehen.

Einen Vermieter habe ich gar nicht kennen gelernt. Der hat mir per App das Auto aufgemacht als ich am Standort war und die Keycard war im Handschuhfach.

Bei den Versicherungen kommt es drauf an, wie Sicherheitsliebend du bist. Ich habe immer das Premium Paket dazugebucht um einfach im Fall der Fälle mich um nichts kümmern zu müssen.

Jedoch solltest du vorab mit dem Vermieter klären, ob es für ihn in Ordnung ist, wenn du mit dem Wagen nach Kanada fährst, nur um auf der sicheren Seite zu sein.

Weitere Tipps: Schau die bei Übergabe das Auto gut an und Dokumentieren auch den Zustand mit eigens gemachten Bildern und lade diese in die Turo App hoch vor Übergabe/Abfahrt. Gerade die Felgen z.B. sind bei den meisten Amis einmal komplett rundum zerkratzt. Ebenso die Stoßstangen und Türen, da wird oft nicht acht drauf gegeben beim Einparken.

VG,

Eddie

Vielen Dank für die Tipps! Ich denke, bei der nächsten USA Reise probiere ich dann mal ein Model 3 über turo aus.

Meine Tochter plant in dieser Minute :exclamation: eine USA Reise - was ein Zufall, diesen Thread zu erspähen!

Nach langen Überlegungen… Sie favorisiert AIDA. Tour Nordamerika, Ostküste. Kein Stress. Jeden Tag eine neue amerikanische Stadt. In der Reise sind evtl. Kanada, Niagara, Karibik mit eingeschlossen.

Zuvor ist ebenfalls die Mietwagen Tour anvisiert worden. Scheiterte aber an Plan Überforderung. Wer viele Orte sehen will ist permanent am Fahren. Sie hat maximal 3 Wochen zur Verfügung und in den nächsten Jahren kaum nochmals zeitlich die Gelegenheit.

Als ich in den USA gelebt habe [mit Familie], bin ich nie weiter als 200 Miles gefahren. Alles [wenige] andere nur per Flug.

Für die Hacketour per Mietwagen muss man geboren sein.

Das stimmt, aber manchmal ist ja auch einfach der Weg das Ziel, gerade mit einem Wagen der einen interessiert und zu der Zeit in DE noch nicht verfügbar war :wink:

Bin aber auch regelmäßig dort. Wenn es eher in Richtung „Once in a Lifetime“ geht sollte man sich überlegen ob man die meiste Zeit im Auto sitzen möchte.

Anbei auch noch ein Bild meines Turo Model 3 im November 18 auf dem Apple Campus in Cupertino

Drei Wochen ist ne lange Zeit. Ich würde eventuell nach NYC fliegen und dann die Ostküste bis Miami runter fahren. Dann nen inneramerikanischen Flug zurück nach NYC und von dort heim. Geht sich echt gut aus und man sieht doch einiges auch von Land und Leuten. Grade in den USA sind die gigantischen Weiten doch auch das besondere. Und das geht bei einer Kreuzfahrt doch ziemlich flöten :wink: