DE Roadtrip 2700km

Der nächste Roadtrip - diesmal als Urlaub - steht an: einmal quer durch Ost-DE mit Stopp in Berlin und zurück über Prag.

okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. … eber-prag/
Bzw hier der ABRP link: abetterrouteplanner.com//?plan_ … 94748aff1e

Werde wenn ich dazu komme hier posten - wird aber hoffentlich weniger über Laden und co gehen sondern mehr Gegend genießen.
Zusammenfassung kommt auf jeden Fall wieder in meinem Blog.

Cheers

Olaf

Abfahrt gegen 11 Richtung Röhn - Ziel Schafhotel - schaun wir mal was meine Frau sich da hat einfallen lassen :slight_smile:

Viel Spaß… das M3 ist ein echtes Reise Mobil… ich hoffe ihr habt viel Freude


Gerade Problem meinen Text abzuschicken :frowning: Irgendwas scheint er nicht encoden zu können (Text aus Clipboard)
Nachdem ich die Smileys aus dem Text genommen habe gings.

DE Tour 19.5.2019 Sonntag:
Gestartet wie üblich später al geplant gegen 11:30 von Backnang Richtung CCS Lader Ob der Tauber, welcher heute unser erster und einzige Ladestopp sein sollte.

Danach ging es dann zur Kirchenburg nach Os…

Kurz drauf waren wir schon im Biosphärenreservat Rhön – sehr schöne Gegend mit netten kleinen Nebenstraßen zum Fahren. Sicherlich auch toll für Motorradfahrer.

Das Ziel die Blockhalden zu finden wurde doch schwieriger als gedacht, da wir nur eine allgemeine Beschreibung hatten. Wir landeten bei der Fuldaquelle und der Wasserkuppe inklusive Sportfliegerflughafen – aber Blöcke nö. Als eine Stelle mit LTE gesucht und nochmals nach Wegbeschreibungen geforscht. Beim Schafberg sollten welche sein. Aha also zurück. Die Beschreibung sagte von Ort X nach Y fahrend nach Z abbiegen und nach wenigen hundert Metern ist der Parkplatz rechts. Was man sich eben so als Parkplatz vorstellt – wir sind dran vorbeigefahren und wieder zurück – es sind drei kleine Parkbuchten im grünen

Nach klettern auch den Blockhalden - Vorsicht Beinbruchgefahr – unten am Fuss des Berges steht schon ein Schild freihalten für Rettungsfahrzeuge! Ging es dann zu unserm Hotel Krenzers Rhön ein Schafhotel

Der Empfang war naja, zwei Mädels waren am Putzen und wollten nicht so recht aufhören. Später als ich das WLAN Passwort holen wollte (wozu eigentlich noch?), wurde ich erneut einfach ignoriert und ein anderer Gast versorgt. Ist prinzipiell kein Problem aber ein kurzes Nicken oder Lächeln zum Hinweis man kommt gleich wäre schon angebracht Mädels. Man wird zwar zum Zimmer gebracht, was ja an und für sich sehr gut ist als Service; aber dann nur Tür öffnen und weg passt nicht. Man sollte etwas zum Zimmer sagen und evtl. auch mal schönen Aufenthalt wünschen. Kleinigkeiten klar, aber die machen am Ende den Unterschied und sind sehr einfach umzusetzen.

Da wir noch nicht gegessen hatten – gingen wir gleich auf die Restaurant-Terrasse und orderten ein paar Bier (Hefe und halbe Halbe) + Suppe + ich Hirtenpfanne und Frau ein kleines Schnitzel. Das kam dann mit Salat und wir orderten noch ein paar Scheiben Brot dazu. Das Essen war sehr lecker.

DE Tour 20.5.2019 Montag:
Gegen neun gestartet – heute nicht so viel geplant. Erster Stopp Zella Mehlis SuC – kein Bild aber alle Stalls umgebaut auf CCS, nebendran Mc Cafe und Edeka… nach einem Capucino (von 29-86% geladen) sind wir dann auch weiter. Danach sind wir in den Naturpark Hainich und eine Runde Spazierengegangen. Der Weg nennt sich Eichenweg (ca. 4km eine Runde). Das Auto nuckelte währenddessen an einem AC Lader (der SuC war also überflüssig – geladen 74-84%). Wieder mal Glück mit dem Wetter, kaum eingestiegen ging das Gewitter los.

Da kein weitere Halt geplant war, nun direkt nach Quedlinburg zu unserem Hotel. Unterwegs dann doch noch ein kurzer Stopp an einem im Fall befindlichen Schloss.

17:15 dann in Quedlinburg erst Stadt anschauen oder erst einchecken und Abendessen?? Nach kurzer vergeblicher Suche nach geiegnter Parkmöglichkeit bei der großen Stiftskirche Plan: Einchecken, Essen, Stadt. Eincheckvorgang wurde durch eine Gruppe (typischer Touri Bus) Asianten verzögert – dafür gab es dann aber eine Warteprosecco an der Bar – auch gut. Der Tesla-destinationcharger ist im nächsten Innenhof also vor dem Essen das Auto zu seinem Fressplatzgefahren.
Das Abendmahl war dann auch wie erwartet exzellent – Meine Frau Perlhuhn-brust ich habe die Spargel mit lecker knusprigen Schnitzel genommen. Hmmmm…

Danach dann in die Stadt Verdauungsspaziergang – diesmal Pech nach 5min fing es an heftig zu regnen an und wir Deppen hatten den Schirm im Hotel gelassen. Was man noch so im Halbdunkel und Regen erkennen konnte lohn sich ein Stadtrundgang auf jeden Fall – ein sehr schönes Staedtchen das Quedlinburg!
Vorm Schlafengehen – noch mal kurz den Ladestand gecheckt – pah – Auto meldet nix. Auch in Teslafi ist die letzte Strecke nicht mitgeschnitten. Wieder mal so ein Computerhickup – ich dann im Regen nochmals kurz zum Auto Lenkradknöpfe gedrückt und Reset – siehe da danach dann wieder LTE und das Flittchen meldet sich auch wieder in der App. Das muss Tesla noch stabiler hinbekommen.

:arrow_right: SQL Error bei Verwendung von Smartphone Smilies :wink:

DE Tour 21.5.2019 Dienstag:
Nach sehr reichhaltigem FRühstück von Quedlinburg (Das AUto war auch 100% gesättigt) nach Magdeburg den Dom anschauen. Parkplatzsuche dort ein Graus, aber wir fanden dann doch noch ein Plätzchen. Der Dom ist auf jeden Fall einen Besuch wert wenn so halbwegs auf der Strecke.

Dann weiter in ein Vogelschutzgebiet Baitz … eiegntlich wollten wir dort etwas wandern, aber die Wege waren naja ging so. ZUmindest mal wieder einen Storch im Netz direkt auf der Warte bestaunen dürfen. Nächster Stopp SuC Beelitz 15min bis 118kw.

Kloster Churin ist dann definitiv wieder einen Stopp wert. Sehr sehr schönes grosses Backstein Kloster. Eintritt mit 6€ nicht ganz günstig aber man bekommt bzgl. Infomationen doch eine Menge dafür. Medial nett gemacht.

Last Stopp of today: Gut Boltenhof - unsere Übernachtung - arrival schon wieder 19:30 die Zeit verfliegt wirklich rasend wenn man unterwegs ist.
Empfang super freundlich Frau wurde mit Zimmer ich mit CEE16 versorgt :slight_smile:
Das Essen danach excellent gut bürgerlich wie bei Mama eben. Leberkäs (kein Fleischkas) Schnitzel lokales Bier - alles OK. Naja einen Kritikpunkt - meine Frau hat nicht schnell genug aufgessen und es fing an zu regnen :slight_smile:

MOrgen geht es weiter nach Anklam.

Stats ca. 1000km bisher Verbrauch 178wh/km so ca. waren doch einige AB Passagen mit >200 dabei. Aber schön im Wechel mit Überland durch wunderschönen Gebiete Deutschlands.

So wieder daheim - bin vor lauter Urlaub gar nicht zum Posten gekommen - voll der Stress.
Bericht kommt aber noch - versprochen.

Ich tendiere dazu meine Versprechungen zu halten :slight_smile: Hier der komplette Bericht mit Bildern:

Röhn
okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. … 19-teil-1/

Magdeburg Richtung Berlin Anklam, Usedom, Gutshäuser, Bärenpark etc.
okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. … 19-teil-2/

E-Prix Berlin & Sighseeing
okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. … 19-teil-3/

Prag Speedsightseeingwanderung und ab nach Hause
okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. … 19-teil-4/

besser spät als nie