Tour an die Algarve

Es ist geschafft!
Nach 2.718 km habe ich mit meinem MS 75 D die Ostalgarve erreicht.
Es sind ein paar mehr km geworden, da die SuC im Süden noch rar sind.
Sevilla, Huelva, Faro sollten ursprünglich in 2018 fertig gestellt sein, aktuell heißt es 2019.
Von daher bin ich einen Umweg gefahren. Z.B. liegt Fatima ein wenig nördlich der Route. Über Sevilla wäre deutlich kürzer gewesen.
Aber was soll’s, insgesamt war die Reise mit zwei Übernachtungen (in Poitiers/Futuroscope, dort ist der SuC auf dem Parkplatz des Novotel und in Valladolid) sehr entspannt.
Und trotz der teilweise niedrigen Temperaturen, nachts bis zu -3°C, war ich mit einem Verbrauch von 195 Wh/km ganz zufrieden.
Ich habe mich aber auch an die Tempolimits (120 bzw. 130 km/h) gehalten.

Anzumerken ist, dass die SuC in Frankreich nicht ganz so leicht zu finden sind. Meist auf Parkplätzen von Hotels.
Wartezeiten: überhaupt keine.

Wer Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße von der Algarve
Achim

Portugal hab ich im Sommer vor der Brust.
Nachdem die Strecke durch Spanien, Vitoria Gasteiz, Burgos, Salamanca mittlerweile gesupercharged ist, siehtja alles entspannt aus.
Lädst Du in Portugal auch an öffentlichen Ladestationen?