Ich wundere mich gerade...?

Eine Frage in die Runde, ich wollte mal sehen wie ich von Luzern zum Grimselpass komme und habe das bei Tesla als Trip geplant.
Jetzt meine Frage ist das im Auto genauso ein unnötiges Tool wie auf der Homepage oder macht er das dort richtig?

Viele Grüsse
Eric

manchmal / oft hilft es, seinen eigenen Kopf gegen das Tesla oder sonstige Navi durchzusetzen. Mitdenken und die eigenen Erfahrungen im Strassenverkehr einzubringen ist immer eine gute Idee. Bei solchen Vorschlägen hole ich immer eine Zweitmeinung ein, z.B. von Google Maps.

Wenn er beim SuC schon bezahlen muss, macht es doch für Tesla Sinn ihn über so viele wie möglich SuC´s zu lotsen :mrgreen:

Aber mal im Ernst,bei meinem Frankreichtrip habe ich auch eher die Empfehlung von aBetterRoutePlaner genommen. Und er hat mich zu 50% nicht ordentlich zu den SuC´s geschickt. Teilweise in Industriegebieten mehrere Hundert Meter weit weg. Rechts statt links abbiegen oder man ist auf der anderen Seite des Parkplatzes 5m vom SuC hinter einer Böschung gewesen und den Zugang nicht gefunden. Oder 3 Tore nebeneinander und man weiß nicht durch welches man muss :unamused:

Schöne Strecke, der Weg ist das Ziel :smiley:

Gib dem Navi doch einfach ein Zwischenziel ein so dass es das garantiert richtig kalkuliert.:wink:

EDIT: UPS, falsches Navi :smiley: Lighyears ahead Navi kann das ja nicht. Da hilft aber einfach ohne Navi ungefähr in die Richtung los fahren und dann kurz vorm Ziel das eingeben.
Oder vor Fahrtstart das noch in externen Programmen berechnen lassen.

Geht das im Auto?

Grimsel hat Wintersperre, Furka mit gebührenpflichtigem Verlad, wie auch der Lötschberg. Also alles korrekt vorgeschlagen um mit dem Auto aus eigener Kraft zur aktuellen Jahreszeit ans Ziel zu kommen, würde ich meinen.

Welches Reisedatum hast du denn eingegeben :laughing: ?

Wenn Du Fähren vermeiden einstellst (Autozug) dann bekommst Du bei Google Maps genau dasselbe. Tornado hat es aber auch schon weiter oben erklärt.
LGH

Ja, sicher!
Erst gibst du das erste Ziel ein und nach Erreichen das zweite! Kannst du dir über die Kalenderapp sogar fast automatisieren! :sunglasses: