USA/Florida mit gemietetem Model 3

Ich bin ab 27.12 mit Sohn in Florida und wir haben über Turo ein Model 3 gemietet. Jetzt stellt sich für mich die Frage was wir ladetechnisch vorhalten sollten.

SuC und DeC ist klar, aber was ist mit anderen Ladestationen ? Was sollte ich für Apps/Ladekarten haben ? Was für Kabel sollte das Model 3 haben/ich mitnehmen um an „normalen“ Steckdosen laden zu können ?

Kann jemand besondere Locations mit Lademöglichkeiten empfehlen/nennen ? Wir machen einen 9-Tage-Round-Trip Orlando/Westküste/Everglades/Miami/Ostküste/Orlando.

Guten Abend,

hab mir in Kalifornien auch über TURO ein Model 3 (für einen Tag) gemietet. Bei dem Netz an SC würde ich mir keine Sorgen machen und einfach fahren.

Darf man fragen was du für den Mietwagen bezahlst?

140 Dollar/Tag inkl. aller Versicherungen etc. etc.

Hallo USA-Kenner,

Im Sommer würden wir gerne in Kalifornien unsere Silberhochzeit feiern, schließlich fing in Las Vegas vor 25 Jahren alles an… :smiley:

Nun würde ich gerne mit einem Tesla die Gegend erkunden, habe mich auch schon auf TURO umgesehen. Leider muss ich feststellen, dass man mindestens 100 € pro Tag / 1400 € für 2 Wochen investieren muss, um einen Tesla zu bekommen der ausreichend frei-km beinhaltet und auch sonst unseren Anforderungen genügt. Wir wollen von LA nach Las Vegas und auch nach Fremont…

Wenn ich auf den üblichen Portalen wie z.b. Mietwagen.de nach Benziner Fahrzeugen suche, alle km inclusive und nur absolute Oberklasse wähle, also große Limousinen wie das Model S, dann werden maximal 500 € fällig. OK, da kommt auch nich Sprit dazu, aber der ist in den USA ja auch recht billig…

Wie denkt Ihr darüber?
Habt Ihr eine Idee preiswert an einen TESLA zu kommen im Juli für 2 Wochen?
Oder soll ich einfach Benziner fahren… immerhin sollte dann in D mein M3 schon da sein… :confused:

Vielen Dank für Eure Meinungen oder vielleicht sogar Tipps…
Alex

Ich bin gerade von meinem Trip in Florida zurück. Die 100 EUR pro Tag stimmen in etwa, günstiger ist es wohl nicht zu bekommen. In der Tat spart man einiges an Sprit, musst Du mal hochrechnen (je nach KM). Insgesamt wird es jedoch mit einem Tesla vermutlich ein wenig teurer bleiben als mit einem Benziner, das ist wohl so …

Aber mir war es das wert, insbesondere weil wir weite Strecken gefahren sind und ich entspannt den Autopiloten mit „Navigate on Autopilot“ nutzen konnte. Das hat die langen Strecken total komfortabel gemacht und schon allein aus dem Grund war es mir den Mehrpreis mehr als wert und ich würde es genau so wieder machen. Das geht wohl bei den „absolute Oberklasse“-Benzinern nicht, oder nicht so gut.

Außerdem konnte ich die Tesla-App des Mietwagens nutzen, d.h. ich konnte schön vorkühlen, das Fahrzeug bei Riesen-Parkplätzen leicht wiederfinden etc. Und das Navi ist aufgrund des großen Bildschirms eben auch sehr gut ablesbar + Musik-Streaming + weiteres.

PS: Haben auch in Las Vegas geheiratet, allerdings hatten wir in 2018 erst 20 Jahre voll …

Vorsicht; Sprit ist in Kalifornien nicht billig.

Naja, - 0,70 € pro Liter ist ca. die Hälfte von hier…

westkueste-usa.net/benzinpreise/

Obwohl, ein Model S/X mit free Supercharging wäre optimal was Reisekomfort etc. angeht…
Ich kämpfe ja noch mit mir… Daher höre ich gerne Eure Meinung dazu.

Stimmt, ich bin halt oft in South Carolina unterwegs, da kostet es 2 $ / Gallon und in CA halt 3.2 $, da ich seit Tesla privat keine Spritpreise zu zahlen habe, ist das für mich richtig viel Geld :slight_smile:

Sieh es mal so: Das sind 15 cent für jeden Tag, den ihr verheiratet seid. War’s doch wert, oder? :smiley:

Model 3 RWD LR ist schon fast gebucht, ca 3500 Meilen sind geplant…
Das soll es mir jetzt wert sein. Sprit kostet nun in CA auch über 1€/Liter und die kw/h am supercharger 22 €/ct.

Das ist schon ähnlich wobei „mein“ M3 EAP hat und ich mich freue damit durch die Gegend zu cruisen, allein das macht das Ganze reizvoll.

Da dort ja eh nicht so schnell gefahren wird bin ich auf den Verbrauch gespannt. Die AC wird ja sicher im Dauerbetrieb sein…

Zum Grand Canyon ist sicher spannend, die SC sind ja da etwas seltener…

Hat jemand von Euch Ideen oder Meinungen zu dem Trip?
Freue mich über jede Hilfe…

Nun ist er fest gebucht! Habe einen super netten Vermieter kennen gelernt der mir seinen Modell drei zum Flughafen nach San Francisco bringt, an einem Zwischenstopp an dem wir mal kurz woanders hin fliegen müssen das Fahrzeug in seinen Gewahrsam nimmt und am nächsten Tag uns wieder zum Flughafen bringt.

Somit haben wir 15 Tage für 1500 € unlimitierte Kilometer ein tolles Fahrzeug mit Navigation on Autopilot…

Der Roadtrip kann kommen, und am 15.7. erst mal in Fremont das Werk besichtigen und standesgemäß im Tesla Vorfahren… :laughing:

Hallo, wir haben vor von las Vegas die folgende Strecke über die Tioga Pass Route zu nehmen. Diese führt dann durch den Yosemite Nationalpark über eine Pass-Straße auf einer Höhe von über 3000 m.

Hier gibt es ein paar Impressionen über die geplante Strecke:
[url]https://genussbummler.de/reisetipps-zum-yosemite-nationalpark/[/url]

Hat jemand sowas schon mal gemacht, eventuell auch mit einem Verbrenner Auto, und kann mir etwas über die Strecke erzählen?

Die beigefügte Planung sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus, vor allen Dingen wenn man etwas mehr Strom tankt als vorgeschlagen. Berg ab sollte die Rekuperation ja auch wieder Strom in den Akku spülen.

Das ganze natürlich mit mindestens einer Übernachtung auf der Strecke.

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

Die gesamte Routenplanung werde ich wohl heute Abend fertig planen…

Vor 10 Jahren bin ich da das letzte Mal langgefahren, schöne Tour! Die Strecke mitten durch das Death Valley ist schon eindrucksvoll. Ist das vielleicht die südliche Variante, die ABRP da vorgeschlagen hat? Dort ein paar kWh extra für die Klimaanlage einplanen. Wenn Ihr ein bisschen Lust auf Rumlaufen in der Natur habt, würde ich schon mindestens 2 Nächte im Yosemite Valley einplanen. Und wenn dann nach der Bay Area noch genügend Zeit ist: Auf dem Highway 1 an der Küste entlang in den Süden ist super. Oder in den Norden. Oder oder oder. Ich hoffe, Ihr habt ein paar Monate Zeit :wink:

Den Tioga Pass hatte ich vor ca. 25 Jahren mal in der Planung, es war Ende Juni. Hat dann nicht stattgefunden, da immer noch zu viel Schnee lag und der Pass geschlossen war. Damit mussten wir dann von Las Vegas nach Fresno den langen Weg via Barstow fahren. Da wir an dem Tag aber nicht nur fahren, sondern auch das eine oder andere ansehen wollten, wurde es ein seeehr langer Tag. Eine schöne Route war es dann trotzdem, wenn auch anders.

So, unsere Route ist nun fertig geplant.
Es werden mit den innerstädtischen Fahrten bestimmt über 4000 km werden.

Die Route könnt ihr hier nachschauen:

[url]ABRP

Für Verbesserungsvorschläge, und vor allen Dingen gute Ratschläge bezüglich des aufladensbeziehungsweise des Verbrauchs im Gebirge mit Klimaanlage bin ich sehr dankbar. In dieser Auflistung sind alle Hotels, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten die wir uns anschauen möchten und die Wunschrouten berücksichtigt.

Vielen Dank schon im Voraus
Alex

Hi Alex,

hat das alles geklappt wie geplant?
Wir wollen im März fast das gleiche machen. Insbesondere auch mit einem gemieteten Model 3. Wenn man sowas zuhause selber hat, will man im Urlaub auf keinen Fall mehr irgendeinen Verbrenner mieten.

Hi KaiZ

Ja, hat alles super geklappt!

Nachzulesen hier:

Wenn du Fragen hast stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung. Kannst mich auch gerne mal anrufen.

Habe mir übrigens eben mein neues Model 3 bestellt. Jetzt warte ich auf die Auslieferung. :smiley: