Diaspora Rostock... Wo kann man zwischenladen?

Hi Folks,

ich habe demnächst einen Geschäftstermin (ca. 3 Stunden) in Rostock. D.h. ich muss am selben Tag von Berlin nach Rostock und zurück. Zu allem Überfluss mit Kollegen, die aus der Verbrenner-Sektion kommen. Da möchte man sich mit dem E-Auto nicht blamieren. Aber bei Rostock fällt mir nichts Gescheites ein. Vielleicht kann mir jemand aus Rostock oder Umgebung einen heißen Tipp geben.

Ich würde am SUC Herzsprung nochmal voll laden und möchte dann wieder irgendwie zur diesem SUC zurück kommen. AbetterRouteplaner kalkuliert für meinen S70D 52% für Herzsprung-Rostock, also 104% hin und zurück. Mit 3 Stunden Zwischenladen mit 11 kW wäre alles geritzt: Dann käme ich mit 13% in Herzsprung wieder an.

Also fehlt mir in Rostock eine 11kW-Ladesäule, die verlässlich frei ist. Ich habe derzeit Plussurfing und NewMotion. Den Weg von der Ladesäule zum Geschäftstermin kann man ja mit dem Taxi machen.

Ohne Zwischenladung müsste man den SUC Süderholz auf der A20 ansteuern. Dort laden und „die Hälfte schon für diesen Umweg verbrauchen“. Das macht ja mal richtig Eindruck bei den Verbrenner-Kollegen…

Freue mich über jede Idee.

Verlässlich frei ist vermutlich nicht erfüllbar, grundsätzlich brauchbar wäre die Säule

goingelectric.de/stromtanks … -3a/19577/

Sonst wäre Chademo auch eine gute Möglichkeit. Damit wären rund 50km Reichweite in 15Min nachgefüllt.
Ich nutze solche kurzen Pausen gerne vor einem Termin, um mich noch einmal vorzubereiten oder Unterlagen durchzugehen. .

Ich habe in Rostock am Gertrudenplatz geladen und habe entweder die Vattenfall Karte oder Plugsurfing damals genutzt.
Leider ist da aber nur einer der beiden Ladeplätze markiert, der zweite ist deshalb sicherlich blockiert.
Einen Versuch ist es aber Wert.

Für den Notfall hatte ich in Rostock den Chademo Adapter dabei. im östlichen Bereich sind 3 Chademolademöglichkeiten und diese Ladesäulen sind nicht so blockierungsgefährdet (wahrscheinlich weil die Ladestation ziemlich gross ist).

Moin,
In der Innenstadt laden ist aus den üblichen Gründen Glücksache.
Meine Vorschäge sind :
goingelectric.de/stromtanks … -1-2/8541/
Ist immer frei, weil beschrankter Parkplatz. Frag vorher bei den Stadtwerken nach, ich tank immer kostenlos mit der Tankkarte von den Rostocker Stadtwerken.
goingelectric.de/stromtanks … se-3/3347/
Ist eigentlich auch immer frei. 22kw !!!
goingelectric.de/stromtanks … t-3/29596/
Von der Anbindung fürdich am besten, aber ob sie frei ist???

Viel Erfolg

Kannst du sagen, wo du den Termin hast?
Ich kann dir ansonsten die Stationen der Stadtwerke (sind alle kostenlos) im Stadthafen - Am Strande bei (AIDA) oder der Wasserschutzpolizei empfehlen.

Grüße aus Rostock!

André