Aus dem Main-Taunus-Kreis nach Rhodos - machbar?

Mein Sohn und seine Verlobte wollen nächstes Jahr im September auf Rhodos heiraten. Ich würde eigentlich gerne mit dem Model S85 dorthin fahren, Abetterouteplanner schlägt mir eine Route über Italien nach Brindisi vor, von dort eine Fähre nach Saranda (Albanien) und dann nach Piräus und weiter Fähre nach Rhodos.

Hat jemand diese Route schon mal gemacht? Kann man nach Albanien „einfach so“ ein- und ausreisen?

Alternativ gibt es wohl auch eine Fähre von Venedig nach Patras, von da müsste man auch nach Piräus und mit der Fähre nach Rhodos.

Balkan ist 200km weiter und ab Budapest ist Schluss mit SuC.

Hat jemand noch andere Ideen?

Hi,

alles ist natürlich machbar…

Ich gehe davon aus, daß dein weißes MS als Hochzeitskutsche fungieren soll - sonst macht es nicht viel Sinn das Fahrzeug mit nach Rhodos zu nehmen.

Von Brindisi kannst du auch die Fähre direkt nach Patras nehmen, und wenn’s geht vielleicht an Bord das MS voll laden - das gleiche natürlich auch auf dem Schiff von Piräus nach Rhodos (knapp 12 Stunden Fährzeit - ± 300 EUR pro Strecke).

Es gibt viele Möglichkeiten, die sich in Zeit- und Geldaufwand unterscheiden.
Von Italien aus kannst du von Ancona oder Brindisi bis nach Patras.
Wenn man dich auf der Fähre laden lässt, kommt du mit vollem Akku in Patras an und kannst bis Athen/Piräus durch fahren. Klär das mit der Fährgesellschaft!

Du kannst natürlich auch über Land bis Athen fahren. Da aber der letzte Supercharger in vrgorac, Kroatien, liegt, folgt dann ein Abenteuer mit Übernachtung in Hotels alle 300 km, die dir vorab eine Steckdose garantieren.

Es gibt auch eine Welt außerhalb von Steckdosen uns SuperChargern :wink:

So, nun müsste das Hochzeitsfest ja stattgefunden haben. Welche Art der Anreise hattet ihr denn gewählt?