Vicenza

Am Rand der Innenstadt von Vicenza (Piazzale Fraccon, 2, 36100 Vicenza) gibt es ein japanisches Restaurant, bzw. ein Restaurant einer Kette japanischer Restaurants, namens Zushi. Es hat eine gute Auswahl japanischer Gerichte (Sushi, Sashimi, Ramen, Miso etc.) zu einem vertretbaren Preis, frisch, schnell gebracht, das Ambiente im Cross-over zwischen westlich-modern und japanisch-modern, und:
mit kostenloser Lademöglichkeit für Tesla während des Essens, sogar mit einem roten „TESLA-CHARGING“-Schild am Parkplatz und zwei Ladeplätzen, und:
8% Rabatt auf die Rechnung, weil der Besitzer selber Tesla-Fahrer ist.
:sunglasses: , :smiley: , :slight_smile: , :wink:
Wir kommen bestimmt wieder hierher, wenn wir wieder in der Nähe sind, z.B. auf dem Weg nach Venedig.
Laden ging bei uns mit 52 km/h.
Wichtig: vorher reservieren (+39 0444 543765), damit sowohl ein Ladeplatz als auch ein Tisch frei sind, evtl auch per e-Mail ([email protected]).
Michael

…Sushi etc. …das Meer ist leer und Tesla rettet die Welt mit Elektroautos :astonished:

Bitte ändere den Thread-Titel mit „DeC Vicenza“, da weiss man grad, um was es geht :wink:

…Sushi etc. …das Meer ist leer und Tesla rettet die Welt mit Elektroautos :astonished:

Bitte ändere den Thread-Titel mit „DeC Vicenza“, da weiss man grad, um was es geht :wink:

Sorry und nixfürungut, velociped,
wenn ich Dich mit diesem Beitrag irritiert haben sollte. Überschrift ändern - habe ich nix dagegen, habe nur trotz einigem Probieren nicht heraus gefunden, wie es geht.
Aber ein paar Bemerkungen habe ich doch zu Deiner Reaktion: zum einen ist der Fisch beim Sushi, zumindest hier in Europa, doch zum allergrößten Teil Zuchtfisch, hat also mit Leerfischen der Meere (und Thunfisch ist bei uns in der Familie aus eben diesem Grund schon seit Jahren keiner mehr); sodann ist, wenn man schon diesen Kontext aufmacht - was ich nicht falsch finde - auch Fleisch ganz generell problematisch, insbesondere Rindfleisch (v.a. wenn konventionell erzeugt), Näheres dazu würde hier de Rahmen sprengen. Und zum Thema Weltretten: wir fahren schon seit 2001 elektrisch, erzeugen unseren Strom mit PV und heizen demnächst nicht mehr mit fossil, sondern mit Erdwärme. Einkäufe: im Wesentlichen und wo möglich bio, fairtrade, plastikvermeidend. Keine Sorge - wir sind mehr als nur mit dabei.
Wie gesagt. nixfürungut.
Hoffe, dass der Moderator Deine und meine Replik nicht wegen „OT“ streicht …

Auch wenn ich nicht weiß, wann ich das nächste Mal in diese Gegend komme, sag ich trotzdem „Danke“ für diesen Tipp.

Alles weitere lasse ich einfach unkommentiert.

Gruß,
M2