Mit dem Model S und Dachzelt zum Nordkapp

Heute Abend gehts los Richtung Nordkapp. Mit Tesla Model S und Dachzelt. Wer Lust hat unsere Reise mitzuverfolgen, auf http://www.reisefoto.ch werden wir zweisprachig (d/f) darüber berichten.

Zum Thema Dachlast in der Schweiz: Angabe in der Bedienungsanleitung 75 kg. Im Fz-Ausweis steht entweder ***, 0 oder 50kg.
Ich habe viele Tehefonate mit Strassenverkehrsamt, ASTRA und Tesla gehabt. Alles erfolglos.
Vor 2 Wochen hab ich es dann nochmals probiert und bin mit einem Foto von der Bedienungsanleitung und dem Fahrzeugausweis persönlich aufs Strassenverkehrsamt gegangen. nach 5 Minuten kam ich mit dem neuen Ausweis und dem 75 kg-Eintrag wieder raus.

Hallo JP,

kaum ist das eine Abenteuer rum, steht schon das nächste an, klasse. Ich wünsche euch viel Spaß auf eurer Reise und freue mich auf die Reiseberichte. Die 1. Etappe führt euch ja an Karlsruhe vorbei. Das ist zwar noch nicht richtig weit vom Startpunkt entfernt, aber wenn ihr trotzdem Lust auf eine Pause mit Abendessen und Destinationcharger hast, dann seid ihr bei uns gerne willkommen. Die Adresse schicke ich Dir gleich per PN.

iDrops

Wünsche eine gute Reise. Glückwunsch zur erfolgreichen USA-Durchquerung mit dem Velo! Respekt. Das Bild vom Velo „ladend“ am Supercharger ist gut :slight_smile:

Freu mich schon auf deinen Bericht. Die Dachlast gilt aber nur während der Fahrt? Sonst wäre das ja nur als Einmannzelt zu verstehen? Oder bei mir alleine bereits Überlast :wink:

Viel spass bin gerade zurück. war zwar nur bis zum Polarkreis. hat aber enorm spass gemacht!

hoffe du hast den autopass oder den brobizz

Hi JP,
mich interessiert der Mehrverbrauch durch das Dachzelt. Hast du dies während deines Trips beobachtet und kannst du eine Aussage treffen wie der Verbrauch ansteigt? Überlege ebenfalls ein Dachzelt anzuschaffen, bin mir nur nicht sicher ob die eingeschränkte Reichweite ein KO Kriterium ist.

bg,
rutherford