Schweiz - Birmingham - Schweiz

Letzte Woche fuhr ich mit meinem S85 am Montag nach Birmingham UK und am Donnerstag-Freitag wieder zurück in die Schweiz. Ich habe im vorfeld hier im Forum nachgefragt ob das geht. Nun weiss ich, dass es geht und habe dazu einen kurzen Reisebericht erstellt. Dieser habe ich im Thread gepostet wo ich nach der Machbarkeit dieser Fahrt nach fragte und hier ist der Link dazu:

Heute mach ich es nochmals. Aber, als ich nach 338km die erste Pause am Supercharger eilegen wollte ging alles schief!
Mein Auto lädt plötzluch nicht mehr am Supercharger!! :frowning:

  • Kontakt mit Tesla aufgenommen (30min gewartet)
  • Währendessen unterwegs nach Troyes hinter Lastwagen
  • In Troyes läufts auch nicht.
  • Lidl AC Lader mit 7% erreicht
  • Alles nochmal reset.
  • Mit 13% wieder zum Supercharger in Troyes immer noch nichts.
  • Zum Nissan Händeler mit Chademo, niemand da um 13:00, kein Kiwhi pass :frowning: (öffnet erst 14:00)
  • Zum nächsten Chademo reichts gerade mit 7%
  • Ladung bricht nach 28% ab
  • Nach 12 mal neu starten mit 48% zum nächsten Chademo (zuerst Autobahn 12km retour)
  • Nun mit hilfe der Mitarbeiter hier Ladung mit Chademo ca. 35kw neben Supercharger südlich von Reims.
  • Inzwischen bei 55%

Ich probiere es nun trotzdem noch nach Birmingham zu kommen. Wird nun sicher nach Mitternacht…

Viel Erfolg, ich hoffe es klappt trotzdem!
Nächsten Monat fahre ich von Zürich nach Inverness (ca. 2’200 km gem. meiner Planung). Ich hoffe da läuft dann alles rund…

bist Du noch am Abklären mit Tesla, warum er am SuC nicht laden konnte?

Ich bin um 4:00 morgens (Lokalzeit) angekommen. Leider hatte ich keine Zeit mehr um hier früher zu Antworten. Tesla hatte sich nochmals gemeldet um zu fragen ob es geht. Morgen gehe ich kurz zum Servicecenter hier in Birmingham, mache mir aber keine Hoffnungen. Ich werde mir dann Morgen Abend irgendwo in Frankreich übernachten und erst übermorgen noch Hause fahren, sonst schaffe ich es (nur mit Chademo) nicht.
Interessant ist, dass viele Chademo Stationen in Frankreich nur 100A liefern. Bis jetzt hatte ich fast immer 120A beobachtet.

Auch noch interessant: ich bin nach 418 gefahrenen km auf einer Ladung bei dem Lidl in Troyes angekommen. Das finde ich ganz ordentlich für einen S85 :slight_smile:

Ich bin nun im Servicecenter Birmingham. Sie sind abartig im Stress schauen sich meinen S85 trotzdem mal an. Die bekommen heute ihre ersten Model 3 zum ausliefern rein.