Tesla Model 3 vs. Diesel-SUV vs. Nordkap im Winter!

Erfahrungen und Fotos zu elektrischen Langstreckenfahrten...

Re: Tesla Model 3 vs. Diesel-SUV vs. Nordkap im Winter!

von Poolcrack » 11. Mai 2020, 17:46

Weil der Juice Booster 2 gesponsert war, wie auch das Filmequipment und weiteres, wird auch am Ende des Videos klar genannt. Aber in Honningsvag war die Verlängerung tatsächlich hilfreich - oder sie hätten schaufeln müssen. ;-) :lol:
i3 BEV BJ 04/2014, seit 14.04.2014 , 117.500 km, 128 Wh/km netto
Model ≡ LR AWD BJ 01/2019, seit 11.03.2019, 32.261 km, 155 Wh/km netto
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 496
Registriert: 7. Nov 2017, 11:28
Land: Deutschland

Re: Tesla Model 3 vs. Diesel-SUV vs. Nordkap im Winter!

von Ollinord » 11. Mai 2020, 19:57

Ok, hätte nicht gedacht dass man überhaupt Go-e oder Booster oder..... dazwischenschalten kann.... auf die Idee wäre ich garnicht gekommen ;)

Aber mal zum Film, großes Kino :!: super Schnitte und echt nicht langweilig :)
Bei 1h10 Minuten laden Sie am Hotel 3 Phasig 19A, angezeigt werden nur 7 kW. Habe ich nicht verstanden.

Aber das Ganze hat den Dreien ja sichtlich Spaß gemacht und ist sicherlich unvergessen :)
Dateianhänge
407581B3-7225-46CF-BBE8-CC62EA3ED0FC.png
Smart ED Cabrio, MS 90D free SUC, B250e alle weiß
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2016
Registriert: 5. Dez 2015, 08:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Land: Deutschland

Re: Tesla Model 3 vs. Diesel-SUV vs. Nordkap im Winter!

von endurance » 11. Mai 2020, 20:15

Ich habe auch immer einen JB mit Verlängerung dabei (wenn auch nur 7?m) - mein normales T2 Kabel ist extra kürzer (damit bei 99% der Fälle leichter zu handhaben) - das längere T2 habe ich extra gegen eine kurze Version getauscht. Passt dann selbst ohne besondere Wickeltechnik mit ein wenig Werkzeug etc. links in die Kotflügeltasche beim M3.
PV 18.8kWp - BHKW EcoPower 1.0 - SolarCarport - BMW i3 (no REX)
M3 LR AWD w/w non p Aero 18 Zoll bestellt - bezahlt - zehn Termine - endlich got it!
Mein Blog: http://www.elektrifiziert.net
Tesla Refcode 1500km free SC: https://ts.la/olaf41297
 
Beiträge: 1455
Registriert: 3. Aug 2014, 06:56
Wohnort: Nearby Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla Model 3 vs. Diesel-SUV vs. Nordkap im Winter!

von endurance » 11. Mai 2020, 20:17

Ollinord hat geschrieben:Bei 1h10 Minuten laden Sie am Hotel 3 Phasig 19A, angezeigt werden nur 7 kW. Habe ich nicht verstanden.

Aber das Ganze hat den Dreien ja sichtlich Spaß gemacht und ist sicherlich unvergessen :)

6kW in die Batterieheizung?
PV 18.8kWp - BHKW EcoPower 1.0 - SolarCarport - BMW i3 (no REX)
M3 LR AWD w/w non p Aero 18 Zoll bestellt - bezahlt - zehn Termine - endlich got it!
Mein Blog: http://www.elektrifiziert.net
Tesla Refcode 1500km free SC: https://ts.la/olaf41297
 
Beiträge: 1455
Registriert: 3. Aug 2014, 06:56
Wohnort: Nearby Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla Model 3 vs. Diesel-SUV vs. Nordkap im Winter!

von trimaransegler » 11. Mai 2020, 21:43

Für Norwegen muss man doch den UMC ohne "Erdprüfung" haben. Das kann der Juice Booster.....
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5498
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14
Land: Deutschland

Re: Tesla Model 3 vs. Diesel-SUV vs. Nordkap im Winter!

von Tom4k » 11. Mai 2020, 21:52

Besser ist das bestimmt, aber bei unserer Fahrt vorigen Sommer konnten wir nur in einer von vier Destinations nicht mit dem deutschen UMC laden.
Seit 2019-05-23: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD
https://ts.la/thomas81876
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Nov 2014, 20:50
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla Model 3 vs. Diesel-SUV vs. Nordkap im Winter!

von SpiritofTesla » 11. Mai 2020, 22:43

Danke für den Hinweis auf das Video - ich bin total begeistert :P

Mensch bin ich schlecht in Geografie, wieso muss man das Schiff nehmen? :oops:

Gruss SoT aus dem Binnenland Schweiz
MS100D 12/17

M3P 06/19

BMW i3 94Ah 5/18

Renault ZOE R240 9/16 - 05/19
Benutzeravatar
 
Beiträge: 223
Registriert: 28. Nov 2017, 16:40
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz

Re: Tesla Model 3 vs. Diesel-SUV vs. Nordkap im Winter!

von schueppi » 24. Mai 2020, 10:02

Vor knapp 2 Wochen mal unterwegs am Handy gestartet, weil ich mir dachte ein YouTube Video mit über 2 Stunden schaue ich mir eh sicher nicht komplett an. Weit gefehlt. Der Film hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen.
Danach musste ich mir das Video nochmal daheim am UHD-Fernseher reinziehen. Vor allem die Naturaufnahmen sind so geil. Und vor ein paar Tagen noch ein drittes Mal über Beamer und Leinwand. Lohnt sich einfach immer wieder. Witzig, spannend und traumhaft schön.

Inzwischen sind auch noch Videos mit Fragen und Antworten zur Doku und zu den Kosten der Reise online:

https://youtu.be/YconoCRSSJ4

https://youtu.be/RvleLbGVm3E
Tesla Model 3, AWD, AP, Solid Black, Black Interior, S: 18-Zoll Aero/W: 18-Zoll Ronal
[✔️] Reservierung: 21.07.2016
[✔️] Bestellung: 26.06.2019
[✔️] Abholung: 29.06.2019
 
Beiträge: 44
Registriert: 11. Dez 2016, 14:55
Wohnort: Gernlinden
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste