Norwegen - Schweden - Dänemark 5000km Roadtrip

Erfahrungen und Fotos zu elektrischen Langstreckenfahrten...

Re: Norwegen - Schweden kurztripp

von endurance » 8. Aug 2019, 15:24

Habe die Planung mal unter http://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index. ... -kurztrip/ zusammengefasst. Geht einfacher mit Formaten und Bildern.
Zuletzt geändert von endurance am 8. Aug 2019, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
PV 18.8kWp - BHKW EcoPower 1.0 - SolarCarport - BMW i3 (no REX)
M3 LR w/w non p Aero 18 Zoll bestellt - bezahlt - zehn Termine - endlich got it!
Mein Blog: http://www.elektrifiziert.net
Tesla Refcode 1500km free SC: https://ts.la/olaf41297
 
Beiträge: 756
Registriert: 3. Aug 2014, 06:56
Wohnort: Nearby Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Norwegen - Schweden kurztripp - Planung fuer Oktober

von segwayi2 » 8. Aug 2019, 16:01

Sehr nette Tour. Viel Spass dabei!
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
270.000 km
Vers.: 2019.28.2
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8422
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Norwegen - Schweden kurztripp - Planung fuer Oktober

von Poolcrack » 8. Aug 2019, 16:23

Bei der Tour nächstes Jahr wäre ich gerne dabei. Möchte Norwegen auch mal im Frühjahr/Sommer sehen. Nehmt Ihr mich mit oder wollt Ihr nur zu zweit fahren?
i3 BEV BJ 04/2014, seit 14.04.2014 , 117.500 km, 128 Wh/km netto
Model ≡ LR AWD BJ 01/2019, seit 11.03.2019, 21.400 km, 153 Wh/km netto
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 317
Registriert: 7. Nov 2017, 11:28
Land: Deutschland

Re: Norwegen - Schweden kurztripp - Planung fuer Oktober

von endurance » 8. Aug 2019, 16:53

Schaun wir mal - vermutlich kommt die Rückbank raus, damit wir eine topfebene Fläche zum schlafen haben (für den Fall des Falles). Das müssen wir aber auch noch testen (alleine geht es auf jeden Fall) - evtl. kommt auch ein Zelt mit.
==> Da müsstes Du dich gaaaanz winzig klein zwischen den Füßen im Kofferraum zusammenrollen ;)
PV 18.8kWp - BHKW EcoPower 1.0 - SolarCarport - BMW i3 (no REX)
M3 LR w/w non p Aero 18 Zoll bestellt - bezahlt - zehn Termine - endlich got it!
Mein Blog: http://www.elektrifiziert.net
Tesla Refcode 1500km free SC: https://ts.la/olaf41297
 
Beiträge: 756
Registriert: 3. Aug 2014, 06:56
Wohnort: Nearby Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Norwegen - Schweden kurztripp - Planung fuer Oktober

von TM3 BlackSeries » 8. Aug 2019, 22:06

Grüße dich endurance!
Da haste ordentlich was vor! Weil du so geholfen hast mit den Frunkliftern kleiner Tipp: wenn du die Rücksitzbank raus baust, schön langsam! Da sind an jeder Seite jeweils nämlich noch Steckverbindungen für die Sitzheizung. Wenn man die Sotzbank zu ruppig rauszieht, ist da schnell Feierabend.

Hab das mit meiner Freundin mal gefilmt. https://youtu.be/hOrhHqQsKe0

Ansonsten Grüße mir die Skandis! 8-)
M3 LongRange RWD
Schwarz/Schwarz/Aero/AP
Benutzeravatar
 
Beiträge: 235
Registriert: 6. Apr 2019, 23:09
Land: Deutschland

Re: Norwegen - Schweden kurztripp - Planung fuer Oktober

von jonn68 » 8. Aug 2019, 22:26

Sehr ambitioniert, ich bin gerade in Norwegen, mache deine Tour, die du für das nächstes Jahr geplant hast, dieses Jahr in 27 Tagen(wir sind jetzt am Ende bald nur noch Trondheim und Bergen, von dort mit der Fähre nach Hirtehals)und ich finde es fast schon zuviel an fahren.

Bedenke man darf meistens nur 80 fahren und Norweger fahren dann oft 70 :-(

Und die Fjörde können sich ziehen, vom Laden sollte es kein Problem sein, überall gibt es Strom, wo wir mit dem WoMo Pause machten, war meist ein SUC :-)

Jedenfalls viel Spaß, das Land ist toll :-)

PS: E6 ist zur Zeit in vielen Bereichen eine Baustelle bis 2021
Model S 90D, schwarz
 
Beiträge: 1744
Registriert: 29. Mai 2016, 08:24
Land: Deutschland

Re: Norwegen - Schweden kurztripp - Planung fuer Oktober

von endurance » 9. Aug 2019, 06:34

TM3 BlackSeries hat geschrieben:Grüße dich endurance!
Da haste ordentlich was vor! Weil du so geholfen hast mit den Frunkliftern kleiner Tipp: wenn du die Rücksitzbank raus baust, schön langsam!

Danke - ich habs bei Dir im Reisevideo gesehen dass Ihr die draußen hattet (wenn auch dabei) - daher kam die Idee eigentlich :)
PV 18.8kWp - BHKW EcoPower 1.0 - SolarCarport - BMW i3 (no REX)
M3 LR w/w non p Aero 18 Zoll bestellt - bezahlt - zehn Termine - endlich got it!
Mein Blog: http://www.elektrifiziert.net
Tesla Refcode 1500km free SC: https://ts.la/olaf41297
 
Beiträge: 756
Registriert: 3. Aug 2014, 06:56
Wohnort: Nearby Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Norwegen - Schweden kurztripp - Planung fuer Oktober

von endurance » 9. Aug 2019, 06:40

jonn68 hat geschrieben:Sehr ambitioniert, ich bin gerade in Norwegen, ...

Jedenfalls viel Spaß, das Land ist toll :-)

PS: E6 ist zur Zeit in vielen Bereichen eine Baustelle bis 2021

Cool danke für die Infos - ja Leftlanehugger und Co :) bremsen nochmals. Ich hoffe das verkehrsmäßig zumindest im Oktober alles easy ist und wir nicht noch zusätzlich ausgebremst werden. Bzgl. Fahren ja deswegen dieses Jahr "der Test". Danach werde ich die Tour im Details ausarbeiten - längere Schiffpassage hatte ich mir auch schon überlegt - stück an den Fjorden lang.
PV 18.8kWp - BHKW EcoPower 1.0 - SolarCarport - BMW i3 (no REX)
M3 LR w/w non p Aero 18 Zoll bestellt - bezahlt - zehn Termine - endlich got it!
Mein Blog: http://www.elektrifiziert.net
Tesla Refcode 1500km free SC: https://ts.la/olaf41297
 
Beiträge: 756
Registriert: 3. Aug 2014, 06:56
Wohnort: Nearby Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Norwegen - Schweden kurztripp - Planung fuer Oktober

von endurance » 8. Okt 2019, 10:49

Sodele - Am Freitag früh morgens geht es los. Ich werde dann versuchen jeden Tag einen Bericht hochzuladen/bzw. hier zu verlinken.
Tollchip neben der Kamera - Wagen ist als EV registriert. Hotels alles fest gebucht von daher wenig Flexibilität dafür aber bekannt wo man landet.

Die Grobe Planung hier: https://abetterrouteplanner.com/?plan_u ... 0511299894
Ca. 5tkm wird aber wohl noch etwas mehr. Fokus ist Landschaftstour und kurze Stadtouren. Museen und Co mit langen Führungen sind nicht unser Ding. Habe ABRP in die Tagestouren gesplittet und werde danach fahren - WLAN Hotspot ist im Auto dabei um ein Pad für alternative Routenplanung (neben TeslaNavi) nutzen zu können. EU Roaming sollte ja funktionieren.

Proviant ist schon organisiert und Kühlbox ist schon im Auto - aktuell auch keine Sentrymode Fehl Alarme mehr (merkwürdig - evtl. doch temperaturabhängig).

Aktuell immer noch acht Tage und irgendwie wird die Strecke mit den Sehenswürdigkeiten immer länger - evtl. überspringen wir dann auch spontan das eine oder andere.
Geplant ist immer ABRP Planung, reale Strecke und Signseeingpunkte / Ladepunkte Kosten und Tourilinks zu posten. ODBII werde ich ab und zu screenshotten und Teslsologger/Fi laufen mit.
Start mit ca. 21tkm auf der Uhr mal schauen ob die 5tkm etwas an Degradation etc. ändern.
PV 18.8kWp - BHKW EcoPower 1.0 - SolarCarport - BMW i3 (no REX)
M3 LR w/w non p Aero 18 Zoll bestellt - bezahlt - zehn Termine - endlich got it!
Mein Blog: http://www.elektrifiziert.net
Tesla Refcode 1500km free SC: https://ts.la/olaf41297
 
Beiträge: 756
Registriert: 3. Aug 2014, 06:56
Wohnort: Nearby Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Norwegen - Schweden kurztripp - Planung fuer Oktober

von Eugenius » 8. Okt 2019, 11:17

Na dann gute Fahrt! Ich bin schon mal gespannt. :D
P.S. Portugal Reise war auch mit einer Kühlbox auf dem Rücksitz. 18 Tage/6645 km Sentry Mode dauer an, kein einziges Fehlalarm.
Model ≡ LR AWD, Deep Blue, AP, 18", HW3.0, VIN315xxx, seit 06.06.19, FW: V10 2019.32.11.1
Für Dich und für mich 372 kWh (1500 km) kostenloses Supercharging: https://ts.la/eugen32884
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1617
Registriert: 25. Sep 2017, 13:14
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Quirlsen und 1 Gast