Tour an die Algarve

Erfahrungen und Fotos zu elektrischen Langstreckenfahrten...

Tour an die Algarve

von Achim » 7. Mär 2019, 18:35

Es ist geschafft!
Nach 2.718 km habe ich mit meinem MS 75 D die Ostalgarve erreicht.
Es sind ein paar mehr km geworden, da die SuC im Süden noch rar sind.
Sevilla, Huelva, Faro sollten ursprünglich in 2018 fertig gestellt sein, aktuell heißt es 2019.
Von daher bin ich einen Umweg gefahren. Z.B. liegt Fatima ein wenig nördlich der Route. Über Sevilla wäre deutlich kürzer gewesen.
Aber was soll's, insgesamt war die Reise mit zwei Übernachtungen (in Poitiers/Futuroscope, dort ist der SuC auf dem Parkplatz des Novotel und in Valladolid) sehr entspannt.
Und trotz der teilweise niedrigen Temperaturen, nachts bis zu -3°C, war ich mit einem Verbrauch von 195 Wh/km ganz zufrieden.
Ich habe mich aber auch an die Tempolimits (120 bzw. 130 km/h) gehalten.

Anzumerken ist, dass die SuC in Frankreich nicht ganz so leicht zu finden sind. Meist auf Parkplätzen von Hotels.
Wartezeiten: überhaupt keine.

Wer Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße von der Algarve
Achim
Dateianhänge
SuC.JPG
Liebe Grüße aus der Klingenstadt
Achim

M3 LR, schwarz, schwarz innen, AWD und Autopilot ab XX/2019
MS 75D schwarz ab 09/2018
(07/2015 bis Totalschaden P85, grau)
 
Beiträge: 48
Registriert: 27. Mär 2015, 16:28
Wohnort: Solingen

Re: Tour an die Algarve

von TeslaHH » 7. Mär 2019, 19:12

Portugal hab ich im Sommer vor der Brust.
Nachdem die Strecke durch Spanien, Vitoria Gasteiz, Burgos, Salamanca mittlerweile gesupercharged ist, siehtja alles entspannt aus.
Lädst Du in Portugal auch an öffentlichen Ladestationen?
2015 Model S P85D dunkelblau/beige
2019 Model X P100D white/white
Renault ZOE (-2018)
Nissan e-NV200 (2018-)
 
Beiträge: 1456
Registriert: 23. Okt 2013, 21:51
Wohnort: Hamburg


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast