Bilder und Videos des Tesla Semi

Infos zum elektrischen LKW...

Re: Bilder und Videos des Tesla Semi

von Wim » 13. Mär 2018, 07:53

cheffe mit taschenrechner wird seinen werkstattmeister anweisen, die beschleunigung zu kastrieren. es sei denn, die reifenpreise fallen bis dahin ins bodenlose.. :D
wer an jeder teslasäule noch andere stecker sehen möchte, der setzt sich sicherlich auch dafür ein, dass phev beim tanken auch strom ziehen können und rewe ihre eigenmarke nur anbieten darf, wenn sie auch die eigenmarken von edeka&co ins regal stellen

von Bones » 15. Mär 2018, 13:40

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

von Wim » 15. Mär 2018, 13:51

vielen dank für die bilder.

für mich klärt sich damit die frage, wie denn der mittig sitzende fahrer, vor einleitung eines überholvorganges auf der landstrasse mit gegenverkehr, genug sehen könnte.

wenn ich es richtig sehe, dann sind in den links und rechts montierten "kamera-ohren" mindestens je drei kameras verbaut. ein fischauge nach unten und je eine kamera nach vorn und hinten.

im idealfall kann damit in den gegenverkehr gesehen werden OHNE aus der spur zu fahren.

(die kameras am heck der kabine könnten irgendwann mal zum automatisierten rückwärtsfahren und/oder ankuppeln geeignet sein.)
wer an jeder teslasäule noch andere stecker sehen möchte, der setzt sich sicherlich auch dafür ein, dass phev beim tanken auch strom ziehen können und rewe ihre eigenmarke nur anbieten darf, wenn sie auch die eigenmarken von edeka&co ins regal stellen

von M3-75 » 15. Mär 2018, 13:52

Ein Semi wurde am SuC beim Laden gesehen, wie muss man sich das vorstellen? Ein Adapter der alle 4 Anschlüsse parallel (ggf. mit stepup Wandler) mit Strom versorgt oder hat der Semi neben dem mega charger Stecker irgendwo auch einen SuC Stecker?

von Wim » 15. Mär 2018, 13:57

ich gehe davon aus (vorsicht: ausschließlich MEIN orakel), dass 4 akkupakete verbaut sind. zumindest lässt die anschlussdose einen solchen schluss zu.
ich vermute, dass sich der fahrer aussuchen kann, ob er an einer normalen säule über EINEN stecker läd (intern wird die ladung gleichmäßig auf alle 4 pakete verteilt), oder ob er zukünftig an noch zu errichtenden ladestationen (betriebshöfe der frachtführer?) über einen großen stecker oder 4 normale stecker, die vier akkupakete gleichzeitig mit hoher ladung versorgt.

von marlan99 » 15. Mär 2018, 15:01

Die Frage ist auch, wo der Semi den Anschluss für einen SuC haben müsste. Denn so parkiert reicht das SuC Kabel nicht.

Nebenbei: Ladesäulenblockierer müssten mit dem Semi doch ganz einfach entfernt werden können :lol:
Dateianhänge
IMG_3856.JPG
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.24.1 inkl. neuem Navi
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode Aus)

von Wim » 15. Mär 2018, 15:30

in einem video von der ersten ausfahrt zweier semi mit auflieger ist kurz ein SEHR langes kabel (am boden liegend) zu sehen. ich vermute, es gibt eine art verlängerungskabel.
(eventuell auch mehrere um 2...4 normale ladesäulen gleichzeitig anzapfen zu können ???)

von Cupra » 15. Mär 2018, 16:34

Auf die Kamera bin ich gespannt die in den Gegenverkehr gucken kann. Und dann auf den Screen. Hoffentlich is das Teil stabil genug um nicht vom ersten Ast gleich mitgenommen zu werden.
Model S100D "Edelweiss" :D

Ein funktionierender Link für Free SuC: http://ts.la/ronald9590

von Wim » 15. Mär 2018, 16:56

vielleicht so (?):
Dateianhänge
Tesla Semi Interior.PNG

von Need » 15. Mär 2018, 17:04

schaut schon irgendwie KUHL aus 8-)
Dateianhänge
kuhlsemi.jpg
Bestelle deinen TESLA über diesen Link und bekomme Schnelladen umsonst + einen 500€-Gutschein dazu: http://ts.la/martin34097

VorherigeNächste