Musste beim Reifentausch leider feststellen,
dass an meinem Fahrzeug bei 2 Radbolzen das Gewinden stark beschädigt ist.
Um die Muttern runter zu bekommen,
musste ich die Bolzen in WD40 ertränken.
Als sie endlich ab waren, war alles voller
Späne.
Eingentlich sind die Bolzen Schrott.
Habe die Sommerräder jetzt nur mit
120 Nm angezogen.
Habe 20000 km weg.
Fahrzeug wurde im Dezember mit den
Winterrädern ausgeliefert.
Ist mit Sicherheit bei der Montage der
Winterräder passiert.
Lasse ich es reparieren oder fahre ich so?
500km habe ich so schon weg.
Bin verunsichert. Muss bestimmt die Radnabe runter. Nicht dass dann die Probleme erst richtig anfangen.
(Radlager usw.)
Bekommen die das hin beim Teslaservice
oder fahre ich so weiter und warte bis zum
Herbst? Garantie wird es da eh nicht geben,
schiebt man dem dummen Halter in die
Schuhe.
Hat von Euch schon mal jemand die Radbolzen gewechselt/ wechseln lassen?
MfG