Herbeirufen funktioniert nicht mehr.

Technische Probleme und deren Lösung...

Herbeirufen funktioniert nicht mehr.

von AndreasX » 19. Jan 2020, 13:50

Herbeirufen funktioniert nicht mehr.
Konnte mein X zum Einsteigen imm schön aus den Parklücken fahren lassen, jetzt geht
dies nicht mehr.

Habe es eben noch mal auf einem riesigen leeren Parkplatz versucht, Fehlanzeige.

Verbindung zum Fahrzeug wird hergestellt.
Blinkt, wackelt mit der Lenkung und
löst die Bremse.

Das wars denn aber auch.
 
Beiträge: 11
Registriert: 6. Nov 2019, 00:43
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Herbeirufen funktioniert nicht mehr.

von Reneklode » 19. Jan 2020, 17:30

Ich weiß jetzt nicht inwieweit der Server hier hereinspielt,
Heute Vormittag so um 11.oo Uhr klappten auch die
Sprachbefehle sehr schlecht. Navigiere nach Hause wollte überhaupt
nicht funktionieren.
Historie: NSU TT 1200 - Kadett Caravan 1.2 - Ascona 1.9 - Mazda 626 GT - 626 V6 - Mazda 6 - Mazda CX7 - CX 9 - MX P100D RAVEN ab 11.2019 - 2020-8.3
Referral - https://ts.la/alfons52859 - Der Original 20' Michelin Reifensatz mit 900 km ist immer noch da!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 242
Registriert: 5. Aug 2019, 08:39
Wohnort: die größte Stadt in Engelland....
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Herbeirufen funktioniert nicht mehr.

von AndreasX » 19. Jan 2020, 18:40

okay...mal beobachten.
Danke Dir.
 
Beiträge: 11
Registriert: 6. Nov 2019, 00:43
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Herbeirufen funktioniert nicht mehr.

von cokezero » 19. Jan 2020, 21:48

Ich benutze "Herbeirufen" eher selten, aber die letzten Male hat es nie funktioniert.
Model X 100D seit 2.6.17 (auch mit Wohnwagen), E-MTB :-), Smart fortwo EQ seit 6.9.18, Sion vorbestellt, PV mit PowerWall
Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 6. Mär 2017, 20:43
Wohnort: Heidelberg
Land: Deutschland

Re: Herbeirufen funktioniert nicht mehr.

von Oli_gibt_Gas » 20. Jan 2020, 16:41

Ein Punkt der mich bei Tesla richtig ankekst! Vieles funktioniert mal, mal nicht, mal wieder, mal wieder nicht, mal langsam, mal schnell... also ganz ehrlich, das ist einer der Punkte warum ich aktuell keinem einen Tesla empfehle...

Wenn ich eine Funktio im Auto habe, muss die immer gleich gut funktionieren! Gerade das herbeirufen ist für mich ein wichtige gute Funktion, da ich so meinen Hund besser einladen kann... führe das jetzt nicht weiter aus... aber manchmal strickt man da ewig rum und steckt das Handy dann ein, ein anderes mal klappt es wie am Schnürchen... ärgerlich!
2019er Tesla Model X 100D (kein Raven)
2017er Ram Laramie

Beide Fahrzeuge machen Spaß, aber tanken nervt, laden macht spaß...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 796
Registriert: 20. Mai 2019, 08:57
Wohnort: Filderstadt
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Herbeirufen funktioniert nicht mehr.

von cokezero » 20. Jan 2020, 20:47

.... und damit man nicht meckern kann, ist vieles halt "BETA" .....
Model X 100D seit 2.6.17 (auch mit Wohnwagen), E-MTB :-), Smart fortwo EQ seit 6.9.18, Sion vorbestellt, PV mit PowerWall
Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Registriert: 6. Mär 2017, 20:43
Wohnort: Heidelberg
Land: Deutschland

Re: Herbeirufen funktioniert nicht mehr.

von Glyzard » 20. Jan 2020, 23:04

Ich fände wichtiger, wenn meine Heckklappe ganz öffnen würde. Da hab ich derzeit ein Problem. Wobei ich die nächsten Wochen ohnehin zum SeC fahren muss und eine Kleinigkeit zu beantragen. Dann wär noch die funktionierende Spracherkennung toll. Ansonsten bin ich super zufrieden. Das mit der Heckklappe lässt sich lösen. Das mit der Spracherkennung werden die nächsten Updates richten. Aber generell hast du schon recht sollte etwas immer reproduzierbar gleich funktionieren.
Elektrisch Unterwegs seit 28.12.2019 mit
Tesla Model X LR 7 Sitze
Weiß außen und innen

derzeit noch: BMW X4 30D als 2t Fahrzeug (wird 10/2020 auf kleineres BEV getauscht)
Frühere Fahrzeuge: Opel Astra 2009, BMW X1 2014
 
Beiträge: 64
Registriert: 1. Sep 2019, 21:32
Wohnort: Maria Alm
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Herbeirufen funktioniert nicht mehr.

von ElektroPeter » 21. Jan 2020, 09:46

Moin,

grundsätzlich gebe ich euch recht. Diese Funktionen sollten immer funktionieren, aber die Randbedingungen wie Netzqualität und Fahrzeugumgebung sind auch Voraussetzung für die Funktionen.
Das entwickelt sich ja auch ständig weiter, leider auch mal mit kleinen Rückschritten.
Verglichen mit der Remotefunktion von BMW für den i3 ist Tesla da aber weit voraus. Die bietet ähnliche Funktionen hat aber eine Reaktionszeit, wenn es denn überhaupt geht, von gefühlten Ewigkeiten. Meine Tochter, die den Wagen hauptsächlich nutzt, hat es aufgegeben damit zu arbeiten. Sie fährt jetzt immer ohne Vorheizen los da es sowieso meistens nicht funktioniert.
Ist jetzt keine Entschuldigung für Tesla, aber ich finde wir meckern da teilweise schon auf hohem Niveau.
Kaum jemand schreibt hier über seine positiven Empfindungen, die negativen werden natürlich sofort rausgehauen weil das ja gerade nervt. Das Positive ist selbstverständlich.

Am Besten wäre natürlich, alles würde immer einwandfrei funktionieren.

MfG Peter
X100D seit 18.09.18, BMW i3 seit 21.08.18, Solar 9,92kWp mit E3/DC Notstromversorgung.
Außerdem noch Ford Ranger Wildtrak für den Wald.
Cybertruck reserviert 11.2019
 
Beiträge: 203
Registriert: 3. Aug 2018, 09:25
Wohnort: Helmste
Land: Deutschland

Re: Herbeirufen funktioniert nicht mehr.

von Teslanaut » 21. Jan 2020, 10:37

AndreasX hat geschrieben:Herbeirufen funktioniert nicht mehr.
Konnte mein X zum Einsteigen imm schön aus den Parklücken fahren lassen, jetzt geht
dies nicht mehr.

Habe es eben noch mal auf einem riesigen leeren Parkplatz versucht, Fehlanzeige.

Verbindung zum Fahrzeug wird hergestellt.
Blinkt, wackelt mit der Lenkung und
löst die Bremse.

Das wars denn aber auch.

Mal geschaut, ob BT am Handy eingeschaltet ist?
MX 100D 7 Sitzer in Pearl White Multicoat seit 08.11.17
 
Beiträge: 750
Registriert: 19. Feb 2016, 11:11
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Herbeirufen funktioniert nicht mehr.

von AndreasX » 23. Jan 2020, 09:09

Ja...natürlich. War an.

Gestern in L, in einem großen innerstädtischen Parkhaus, funktionierte es
wieder tadellos.
Jetzt bin ich erst mal etwas erleichtert.
 
Beiträge: 11
Registriert: 6. Nov 2019, 00:43
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste