FalconWing doors unstoppable

Technische Probleme und deren Lösung...

FalconWing doors unstoppable

von Iceman84 » 22. Dez 2019, 16:35

Servus!

Habe ein Problem und zwar das seit kurzem unsere FALCONWING Doors nicht mehr stoppen.

Letztens Ging meine Frau vor der Tür vorbei und wurde gestoßen.

Mach ich alles User etwas falsch oder ist sowas ein Bekannter Mangel?
 
Beiträge: 23
Registriert: 10. Nov 2019, 00:34
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: FalconWing doors unstoppable

von ElektroPeter » 22. Dez 2019, 17:28

Moin,
das ist bei mir auch so. Bewegende Personen werden scheinbar nicht oder nur bedingt erfasst, feste Gegenstände funktioniert sicher wenn sie flächig bzw. größer sind. Ein Pfahl vom Verkehrsschild am Rand der Tür ist auch mit Vorsicht zu genießen. Ich vermute der Sensor ist in der Türmitte.
Eine dünne Schneeschicht auf der Tür funktioniert auch, die Tür geht nicht auf. Ich muss dann erst den Schnee abwischen damit jemand einsteigen kann.
Da die Kraftbegrenzung aber sehr empfindlich eingestellt ist passiert ja nichts wenn man angerempelt wird, man wird schlimmstenfalls schmutzig wenn das Auto nicht gerade frisch gewaschen ist.
X100D seit 18.09.18, BMW i3 seit 21.08.18, Solar 9,92kWp mit E3/DC Notstromversorgung.
Außerdem noch Ford Ranger Wildtrak für den Wald.
Cybertruck reserviert 11.2019
 
Beiträge: 200
Registriert: 3. Aug 2018, 08:25
Wohnort: Helmste
Land: Deutschland

Re: FalconWing doors unstoppable

von Iceman84 » 22. Dez 2019, 19:40

Hmmm hab mich gerade vor die Tür gestellt und den Knopf betätigt. Die Tür hat mich glatt abgeräumt. Und das auf beiden Seiten ... hmm
 
Beiträge: 23
Registriert: 10. Nov 2019, 00:34
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: FalconWing doors unstoppable

von wp-qwertz » 22. Dez 2019, 19:53

hilfreich wäre deine software-nr.
ich kenne das bisher (noch?) nicht :D
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: xx.XX.20
 
Beiträge: 2755
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: FalconWing doors unstoppable

von Iceman84 » 23. Dez 2019, 14:31

Hi
Software 2019.40.2.1
Könnte sogar sein das es erst seit dem Softwareupdate auftritt.
Die vorderen Türen bleiben normal stehen.
Die Falcon ziehen durch.
Hab erst heute die Tür vor der Garagendecke gerettet. Blieb einfach nicht stehen.
Hoffe das SeC kann bei meinem Termin weiter helfen.
 
Beiträge: 23
Registriert: 10. Nov 2019, 00:34
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: FalconWing doors unstoppable

von Volpe » 23. Dez 2019, 16:17

Hab´s gerade mal probiert. Wenn ich in der Wagenmitte vor der FW stehe stoppt sie, wenn ich kurz vorm stehe Kotflügel nicht. Hatte ich so noch nie bemerkt.
Und „Tür unter Garagendecke“ kenne ich seit ein paar Tagen auch. Leider.
LG, Dieter
Model X Long Range (Raven) rot/beige

„I disapprove of what you say, but I will defend ... your right to say it.“
(Zuschreibung Voltaire, richtig Evelyn Beatrice Hall)

Jederzeit gerne: https://ts.la/dietrich97586
 
Beiträge: 116
Registriert: 10. Mai 2019, 20:28
Wohnort: Landsberg am Lech (Lkr.)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: FalconWing doors unstoppable

von Iceman84 » 25. Dez 2019, 20:45

Interessant werde am 8. Jänner berichten was das SeC sagt.
 
Beiträge: 23
Registriert: 10. Nov 2019, 00:34
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: FalconWing doors unstoppable

von Iceman84 » 10. Jan 2020, 21:59

Hier mein Bericht:
War im SeC Salzburg - total freundlich und kompetent. War echt ein cooler Aufenthalt.

Der Tesla Mann meinte ja die Komponenten stellen wir natürlich alle ein.
Außerdem wird ihr Kratzer auf Kulanz beseitigt. Und nach dem Bodyshop kommen Sie bitte noch einmal dann stellen wir die Sensoren von den FWD ein.


Bin mal gespannt wie das Ergebnis wird ;)
 
Beiträge: 23
Registriert: 10. Nov 2019, 00:34
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: FalconWing doors unstoppable

von wp-qwertz » 11. Jan 2020, 06:37

"Bin mal gespannt wie das Ergebnis wird ;)"
...ich auch. :D
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: xx.XX.20
 
Beiträge: 2755
Registriert: 22. Aug 2016, 18:54
Wohnort: WupperTal
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: FalconWing doors unstoppable

von Franca » 11. Jan 2020, 19:02

Volpe hat geschrieben:Hab´s gerade mal probiert. Wenn ich in der Wagenmitte vor der FW stehe stoppt sie, wenn ich kurz vorm stehe Kotflügel nicht. Hatte ich so noch nie bemerkt.
Und „Tür unter Garagendecke“ kenne ich seit ein paar Tagen auch. Leider.
LG, Dieter


Sehr exakt funktionieren die Türen wirklich nicht. Man muss halt aufpassen. Wenn ich mich beim Ausladen über die Ladekante beuge, dann wird manchmal versehentlich der zentrale Schließknopf in meiner Hosentasche betätigt. Und auch wenn ich mich direkt unter der geöffneten Klappe befinde, für die oder den Sensor also erkennbar sein müsste, geht die Klappe zu und auch die Falcon Wings schließen dann ohngeachtet von Hindernissen.
 
Beiträge: 35
Registriert: 30. Jul 2019, 10:46
Wohnort: Italien
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste